DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

  • Hallo Dreamler,


    also ich habe jetzt meine Box neu aufgesetzt und nun läuft auch DreamPlex (aktuelle Version 2.1.3).


    Dreamplex läuft nun ohne Greenscreen sogar Wake On Lan funktioniert und mein Server (Windows PC) wir auch gefunden und ist eingebunden.


    Nur wenn ich jetzt den Server (Mediathek) Synchen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "List Index out of Range".


    Was heisst das jetzt genau bzw. was ist hier zu tun.




    Ich habe auch schon testweise ältere Dremplex Versionen (2.1.0; 2.1.1, 2.1.2) probiert, gleiches Resultat.


    Was kann ich tun damit Dreamplex läuft bzw. endlich richtig synct?


    MfG
    Joey

    • Offizieller Beitrag

    Das heist das plugin hat einen Fehler im python Quelltext. Ich nenn sowas Griff ins Klo. :wc:

  • Mmmmmh, okay.


    Dann greife ich doch mal ins Klo.


    Könnte man mir vielleicht noch sagen welche Version denn überhaupt ohne diesen Klogriff richtig läuft.


    Das PlugIn soll ja tasächlich schon mal bei Usern gelaufen sein?


    MfG
    Joey

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Joey73 ()

  • Hi zusammen,


    Ich nutze dass Plugin seit Jahren. Sehr geil. Nur leider läuft seit einiger Zeit die Remote Steuerung nicht mehr.... die Dream wird mir zwar im Webportal von Plexs angezeigt.... sagt aber immer Verbindung nicht möglich.... was mache ich falsch? Remotezugriff ist auf dem Server erlaubt, Port passt auch....


    Ich kann auch direkt von der Dream auf meine Filme zugreifen... aber ich würde es gerne vom iPad (webseite) steuern... ging ja immer....


    Nutze Oe 2.2
    7080
    Version: 2.1.3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dann greife ich doch mal ins Klo.


    Hilft leider nix, weil das an der Stelle dann abstürzt. Python mag das Klo nicht.


    Fakt ist der Entwickler (wenn er noch Lust dazu hat) müsste das Plugin anpassen an neue Gegebenheiten bzw. reparieren.

  • Weiss man eigentlich warum der Entwickler das Projekt eingestellt hat, bzw. warum sich dieser nicht mehr meldet.


    Alos ich finde DreamPlex ist eines der genialsten PlugIns überhaupt, schade das es im Moment nur leider aktuell nicht mehr funzt.


    so Long :einschenken:

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

    • Offizieller Beitrag

    mir ist nichts bekannt, er meldet sich ja auch bei sourceforge.net nicht.


    Vielleicht nimmt sich ja ein Anderer des Plugins an, mich würde es auch freuen.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf den Fire TV nur wegen Plex :winking_face:

  • Zitat

    Original von emanuel
    Das heist das plugin hat einen Fehler im python Quelltext. Ich nenn sowas Griff ins Klo. :wc:


    emanuel Dein Griff ins Kloh ist wohl nicht, der Python Quelltext ist völlig in Ordnung !!!!!


    Das Plug-In läuft jetzt perfekt !!!!


    Das Problem war "NUR" die Server-Einstellung des PLEX-Servers.


    Hier ist zwingend darauf zu achten das auch die Einstellungen


    - Sichere Verbindungen "DEAKTIVIERT"
    und
    - Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen
    ( hier muss zwingend die IP der Dream inklusive Subnetzwerk z.b 162.168.1XXX/255.255.255.0) eingetragen werden.



    Wenn diese Einstellungen stimmen funzt auch der Zugriff bzw. Syn ohne die Fehlermeldung "List Index out of Range".



    Also @ Emanuel; Du kannst getrost wieder die Hand aus Deinem Python Kloh ziehen :wc: :woot: !!!!


    DremPlex 2.1.3 - aktuelle Version


    RESPEKT an DonDavici - ein sehr geiles PlugIn


    GrEeTz
    Joey

  • Mmmmmh, braucht es auch nicht.


    Damit kann ich leben.



    Greetz
    Joey

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

  • 1.) Um eine Sichere Verbindung aufzubauen, musst Du Dein User / Passwort unter myPlex (Dreamplex Server Settings) einstellen


    2.) Leider funktioniert bei mit der Remote kontroll Zugriff nicht mehr, geht der bei Euch?
    Verstehe ich nicht.... Dreamplex ist connected zum Plex Server... kann File starten etc... nur die Remote steuerung geht nicht (Siehe Anhang - Screenshots)


    Bitte um Unterstüzung...

    • Offizieller Beitrag

    wenn der Plex-Server SSL voraussetzt, klappt das mit Dreamplex nicht.


    Wurde von einem Bekannten der selbst einen Plex-Server hat schon mehrfach getestet, sobald SSL auf dem Server aktiv ist, funktioniert das Dreamplex-Plugin nicht, mit FireTV kommt die Verbindung aber zustande.

  • Zitat

    Original von Koszowyj
    1.) Um eine Sichere Verbindung aufzubauen, musst Du Dein User / Passwort unter myPlex (Dreamplex Server Settings) einstellen


    2.) Leider funktioniert bei mit der Remote kontroll Zugriff nicht mehr, geht der bei Euch?
    Verstehe ich nicht.... Dreamplex ist connected zum Plex Server... kann File starten etc... nur die Remote steuerung geht nicht (Siehe Anhang - Screenshots)


    Bitte um Unterstüzung...


    Wie soll den der Remote Zugriff aussehen, kannst Du das mal näher erörtern, bzw. wie hat das den vorher funktioniert?


    Greetz
    Joey

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

  • Hi Joey73,


    Vorher ging es, dass ich z.B. auf dem iPad über das WebFront End des Qnap Flex Servers... als Abspielgerät die Dreambox anklicken konnte. Ist diese Fernsehsymbol... Dadurch konnte ich auf der Dream Filme starten per "Remote kontroll" via WebSeite oder App.
    (Die Screenshots habe ich oben angefügt)


    Mit der App geht es sogar noch, gibt aber eine Fehlermeldung "Warteschlange" heraus....


    Ich vermute, dass die DreamPlex App etwas angepasst werden muss...
    Aber nutz Ihr das Feature nicht? Ist in meinen Augen super geil...