Dm800 hängt sich immer wieder bei Aufnahme auf

  • Ich hab auf meiner Box ein aktuelles original Release Image und zusätzlich das BP3 installiert. Es kommt leider relativ oft vor, dass sich die Box bei einer Aufnahme auf die externe Festplatte (über usb) aufhängt. Es bleibt die Zeit stehen die rote Led blinkt. Ansonsten ist die Box tot (Spinner ist sichtbar) und kann nur durch trennen vom Strom wieder zum Leben erweckt werden.

  • glaskugelmodus ein
    kein ahnung
    glaskugelmodus aus


    hmm ein crashlog wird eh nicht vorhanden sein oder?
    die hdd ist doch sicher ext3 formatiert oder?

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Wenn's 'ne "originale" DM800 ist (d.h. OHNE SE), dann ist USB einfach mal 'nen bisschen zu lahm für vernünftige Aufnahmen. Und wenn dann die Platte noch z.B. mit NTFS formatiert ist, geht gar nichts mehr, weil NTFS einfach nur rechenintensiv für Linux ist.


    Besser (und relativ kostengünstig): Notebook-SATA-Platte direkt einbauen (so ca. 100 €) oder eine externe SATA-Platte (kann dann auch eine "normale" 3.5" Desktop sein) anschließen. SATA ist deutlich schneller als USB - und zusätzlich diese Platte dann mit ext3 formatieren, dann haste keine Probleme mehr [bei mir klappt mit interner Notebook-Platte Aufnahme und gleichzeitiges Abspielen ohne Probleme].

  • Crashlog gibts leider nicht.
    Hdd ist ext3 formatiert und hab auch schon eine Überprüfung drüber laufen lassen.
    Ich hab das letzt Original release image geflasht, damit ich nicht jedes mal neu flashen muß wenn ein neues release kommt, sondern einfach über update aktualisieren kann.


    Ach ja, falls du was in deiener Glaskugel siehst (was mir eventuell weiterhelfen könnte), lass es mich wissen.

  • Das Release von DMM kann man NICHT per Online-Update aktualisieren. Das geht lediglich beim Experimental :P

  • Ja, aber auch im Experimental wird immer wieder mal eines als Release gekennzeichnet. Ein solches hab ich verwendet in der Hoffnung beim nächsten einfach mittels update aktualisieren zu können.