Dreambox wieder zusammenschrauben

  • Hallo,


    ein Freund hat eine neue DMM 7020HD mit 2xDVB-S2 Tuners und folgendes Problem. Nach Einbau der Festplatte wollte er die Box zusammenbauen. Die hintere rechte Schraube (bei den Tunern) läßt sich nicht montieren, da die Rückwand sich vor das Gewinde schiebt sobald man den Deckel montiert. Gibt es einen Trick, wie man die Schraube wieder montiert bekommt?


    Ich hatte solche Probs. nicht mit meiner Box.

  • So ein zufall das hatte ich heute auch,ich habe es mit einem kleinem spitzen schraubendreher zentriert dann passte es.Sollte bei dem Preis eigentlich nicht so sein!!

  • War bei Euch auch nur die rechte Seite bei den Tunern betroffen?


    Spitzer Schraubendreher, an sowas habe ich auch schon gedacht.

  • So die Box von meinen Kollegen ist wieder zusammengebaut.


    Ich habe aber mal die ganze Sache mal analysiert.


    Ich denke das Hauptproblem ist, das die Tuner über die Rückwandkante hinausragen. Dadurch wird wenn der Deckel draufkommt die Rückwand etwas nach unten gedrückt, sodas das Loch und das Gewinde das sich im seitlichen Teil des Gehäuses befindet nicht mehr fluchtet. Löst man seitlich die Schrauben und das System entzerrt sich, kann man die Schraube wieder reindrehen. Ich denke hier müßte Dream nachbessern und der Rückwand (nicht Deckel) ein größeres Loch spendieren und das Problem wäre gelöst.


    Immer der Kampf mit den Toleranzen.

  • Für derartige Nachlässigkeiten gibt es noch andere Beispiele. Versuch mal, nach Einbau des
    LG Hybrid Tuners den Deckel der 8000 zu schliessen. Da lässt sich auch mit einem spitzen Schraubenzieher nichts mehr richten, hier hilft nur handfeste Bearbeitung des Deckels.

  • Das Problem, es gibt nicht wirkliche Alternativen.


    Vom verschrauben ist eine VU+ Ultimo um längen besser, dafür hat die eine Highglossy-Lackierung, sieht aber aus wie eine Orangenhaut.


    Und wie oft nimmt man den Deckel ab. Ich denke keine 50 x im Leben einer Box.