Stabiles Image?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine PVR 600 C schon seit paar Jahren und immer wieder verschiedene Gemini Images aufgespielt (aktuell Gemini 4.7).
    Leider schmiert mit das System regelmäßig ab, Configs gehe verlohren, kein Zugriff mehr auf die Box möglich, Aufnahmen stottert bei Aufnahmen von PayTV (KabelBW Musik Kanäle), ect...


    Ich möchte nun hoffentlich vorerst das letzte mal die Box flashen und suche nach einem stabilen Image! Die Box soll eig. nur die SmartCard lesen und Stabil laufen. Sonstige spielereien sind mit der Box sogesehen nicht geplant.


    MfG
    euer Genosse

    Panasonic TH42PV50e - Dreambox 600C - Playstation 3 - Harman Kardon AVR130 - Harman Kardon DVD 20 - Teufel Concept R

  • seit wann das denn???
    denke eher das es wie kodo eher am nt liegt!
    die configs werden aber erst nach einen neustart richtig gepseicher, also nicht box einfach strom weg, sondern richtig übers menü neu starten!

  • Bin auch schon hier drauf gestoßen, dass das Netzteil wohl für die Freezer verantwortlich sein könnte.
    Trotzdem macht meine DM Probleme, da ich aktuell z.B. nur noch seriell drauf komme... anpingen kann ich sie... aber komme mit nichts drauf... auch nicht mit DCC
    Also iwas ist mit dem Image oder das Netzteil zieht doch so viel in mitleidenschaft.


    Trotzdem bleibt meine Frage offen, welches alternativ zum 4.7 Gemini am stabilsten läuft


    Grüße euer Genosse


    P.S. Aufnahmen eines PayTV Senders sollte die PVR600 doch wohl packen? Das wäre ja oberpeinlich wenn nicht...

    Panasonic TH42PV50e - Dreambox 600C - Playstation 3 - Harman Kardon AVR130 - Harman Kardon DVD 20 - Teufel Concept R

  • pcd enigma2 gibs hier immer aktuell, das läuft sehr stabil wie auf "richtigen" enigma2 boxen! nur zu empfehlen!

  • Tausche doch erst einmal das Netzteil, dann kann man noch immer gucken, warum
    es nicht geht.

  • Hatte lange das 4.70 auf der 600er und nie probleme. Das muss entweder am NT liegen oder dann ist es ein config problem! Und wenn du sagt das es bei paytv ruckelt, an was wird es dann wohl liegen? :face_with_rolling_eyes:

  • Vielen Dank für die Infos!
    Werde mal das Enigma 2 PCD probieren.


    Und @ The_Raven ... ich zahle für mein PayTV :winking_face:


    Und neues Netzteil wird ausprobiert... Wäre ja zu schön, wenns wirklich alle Probleme löst


    So nebenbei wäre es auch ganz schön schwach seitens Dream Multimedia, wenn es am Netzteil liegt.
    Die PVR600 bei meinen Eltern ist gerade mal 1 Jahr alt und dort sind auch schon Freezer an der Tagesordnung.


    Danke und Grüße euer Genosse

    Panasonic TH42PV50e - Dreambox 600C - Playstation 3 - Harman Kardon AVR130 - Harman Kardon DVD 20 - Teufel Concept R

  • bei mir ruckelte die box bei aufnahmen (nds karte)


    damals bekam man hier noch softcam support und ich hab alle moeglichen einstellungen usw und ich bekam es nicht ruckelfrei hin. es wurde wesentlich besser, aber eben nicht perfekt.


    man sagte mir hier, dass die box zu langsam sei.

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    man sagte mir hier, dass die box zu langsam sei.


    Das bedeutet also, dass sobald ich mit einer aktiven Aufnahme auf einen Sender schalte bei dem das CAM benötigt wird ich mir die Aufnahme mit Rucklern zerschiesse?


    Ich habe auch immer wieder diese Ruckler beobachtet. Weniger bei Aufnahmen, aber beim umschalten auf einen anderen Stream im VLC. Dann gab es Aussetzer, insbesondere bei HD Sendern.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • Ich habe nicht gesagt das du für das paytv nicht beazahlst :winking_face:
    Es gibt mehrere möglichkeiten für die ruckler. Es kann am signal liegen oder aber eben an der config (cam, was sonst?). Die box läuft problemlos und ruckelfrei mit 4.70. Sogar wenn eine aufnahme läuft und man etwas anderes schaut. Aber das mit dem vlc stimmt, wenn man den stream an oder ab schaltet dann ruckelts!


    Edit: Hä HD sendern? Wir reden schon von der 600er oder? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von The_Raven
    Edit: Hä HD sendern? Wir reden schon von der 600er oder? :face_with_rolling_eyes:


    Nee, ich hab ne 8k.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von svenw1973


    Nee, ich hab ne 8k.


    Dann macht es natürlich Sinn einen Thread zu schreiben, der im 600er Bereich liegt!

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.