von android device auf dreambox streamen?

  • Hallo,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit von einem android device auf die dreambox zu streamen?
    Wenn ja, welche app benötigt man und welches plugin auf der box (E1 und E2)


    Gruß
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Och Menno. So schwer android in die Boardsuche einzugeben?


    dreamdroid + vplayer oder daroon player.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Klingt für mich, als wolle er in die andere Richtung streamen. Das wäre dann das airplayer Plugin und doubletwist airsync app auf Android.

  • Zitat

    Original von __QT__
    Klingt für mich, als wolle er in die andere Richtung streamen. Das wäre dann das airplayer Plugin und doubletwist airsync app auf Android.


    ja, sehe ich auch so. Er kann aber anstatt doubletwist auch Twonky Mobile nehmen. Das ganze ist aber nur für SD Material. Bei Full HD kommt es zu starken rucklern und es ist so im Moment (noch) nicht zu gebrauchen. Zumindest bekomme ich es nicht hin 1080P Aufnahmen vom Samsung S2 sauber und ruckelfrei zu streamen. SD Material keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Zitat

    Original von maxl
    naja HD Material über Wlan - auch wlan N kann schon kritsch sein :)


    da hast du wohl Recht. Ich habe mir für mein S2 ein mini USB zu HDMI Adapter besorgt und schaue mir die Filme dann so an. Ist schon erstaunlich was für eine gute Quali. die "kleine " Full HD Kamera des Samsung S2 macht.

  • Hi,


    Meine Frage richtet sich wirklich der anderen Richtung.
    Kann man mit den aufgeführten app's beliebigen Inhalt streamen? Ginge es damit z.B. auch youtube von einem Galaxy SII auf eine dm600 zu streamen?

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von taschenwolf
    Hi,


    Meine Frage richtet sich wirklich der anderen Richtung.
    Kann man mit den aufgeführten app's beliebigen Inhalt streamen? Ginge es damit z.B. auch youtube von einem Galaxy SII auf eine dm600 zu streamen?


    ja, das wurde dir doch hier schon beantwortet. Ja man kann auch Youtube streamen. Denke aber dran das "nur" SD material geht. Auf der Dream installierst du dir den Airplayer und auf den Handy Twonky mobile oder doubeletwist. Somit kannst du dann vom handy zur Dreambox streamen.


    PS: muß mich korrigieren. Du willst ja auf eine DM600 streamen. Airplayer ist meines Wissens jedoch nur für Enigma2 Boxen. Wenn ich falsch liege, sagt bitte bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()