Kann man seine alte DVD Sammlung irgendwie auf die Dreambox Kopieren?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Möchte gerne meine DVD Samlung auf meine Dreambox Kopieren! Meint ihr das es da irgendwie eine Möglichkeit gibt das zu machen?

  • ich würde alle am pc in das *.mp4 format mit h.264hd inhalt wandeln, der dvd player auf der dream macht doch so seine zicken hie und da

  • entweder packst du die dvd in ein iso-file und spielst das mit den dvd-player ab oder du wandelst die dvd's mit streamclip oder dvdfab ins *.ts format um oder halt ein anderen format was die box lesen kannst!

  • Spielt die Dreambox den Iso ab? Mir gehts darum, das ich die gute Qualli von mein DVD nicht Verloren gehen! Gibt es den gute Mediatheken Plugins für die Dreambox? Also eine schöne Übersicht wo die Filme zu finden sind, mit Beschreibung zb.

  • Zitat

    Original von Fiete84
    Spielt die Dreambox den Iso ab? Mir gehts darum, das ich die gute Qualli von mein DVD nicht Verloren gehen! Gibt es den gute Mediatheken Plugins für die Dreambox? Also eine schöne Übersicht wo die Filme zu finden sind, mit Beschreibung zb.


    ja sie kann ISO abspielen. Vorteil ist, das du das komplette Menü der DVD benutzen kannst. Schau dir mal die AMS ((e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)) an. Hier kannst du auch Cover etc. mit zu den DVD´s anzeigen lassen. Abspielen geht auch damit problemlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Zitat

    Originally posted by Fiete84
    Spielt die Dreambox den Iso ab? Mir gehts darum, das ich die gute Qualli von mein DVD nicht Verloren gehen! Gibt es den gute Mediatheken Plugins für die Dreambox? Also eine schöne Übersicht wo die Filme zu finden sind, mit Beschreibung zb.


    Ich habe alle meine Musik-DVDs als iso auf dem 8000 und ich kann sie alle ohne Qualitaetsverluste (menu+DTS etc) spielen!
    (Mit DVD-Backup habe ich fast alle ISOs hergestellt- danke gutemine:))


    Nur "Eagles-Hell Freezes Over" konnte DVD-Backup nicht in ISO umwandeln!?
    (Kopierschutz oder US Version ?) Habe ich mit meinem PC kopiert/iso und kann ich
    jetzt Eagles auch als ISO spielen!

  • Danke Leute :grinning_squinting_face: wie Geil ist das den. Dann kann ich ja die Tage meine 500gb von meiner PS3 in meine Box hauen coooool. Sagt mal, reichen den 500gb überhaupt für eine Dreambox aus? Ok, dann mache ich mich mal schlau, wie ich die DVD mit den Backup als Iso bekomme. Kann ich die filme dann Einfach per FTP auf die HDD ziehen, oder geht das nicht so Einfach?


    Ist das überhaupt Normal, das ein Grünes Licht in meiner 800se Blinkt wenn ich von oben auf die box gucke? Thx

  • Am schnellsten geht es am PC, DVDBackup ist für die Dreambox direkt. Die Dateien
    kannst du dann via Netzwerk auf die HDD kopieren (ftp, samba-Freigabe).


    Zwischen 5-8 Gbyte solltest du pro DVD einkalkulieren.

  • Zitat

    Original von Fiete84
    Danke Leute :grinning_squinting_face: wie Geil ist das den. Dann kann ich ja die Tage meine 500gb von meiner PS3 in meine Box hauen coooool. Sagt mal, reichen den 500gb überhaupt für eine Dreambox aus? Ok, dann mache ich mich mal schlau, wie ich die DVD mit den Backup als Iso bekomme. Kann ich die filme dann Einfach per FTP auf die HDD ziehen, oder geht das nicht so Einfach?


    Ist das überhaupt Normal, das ein Grünes Licht in meiner 800se Blinkt wenn ich von oben auf die box gucke? Thx


    du kannst dir die Umwandlung zur ISO auch sparen und direkt den kompletten VIDEO_TS Ordner (Audio Ordner und andere Dateien brauchst du nicht) auf die Platte schieben. Geht genauso inkl. Menü etc. Wichtig ist aber einen Ordner erstellen (Filmname) und in diesen dann die komplette VIDEO_TS Datei (Achtung, darf nicht umbenannt werden und Großschreibung und Unterstrich beachten) kopieren. Jetzt kannst du auch die DVD abspielen und hast auch das Menü und alles andere zur verfügung.

    2 Mal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Was habt ihr für eine HDD? Reicht eine 500GB aus? Habt ihr auch das Phenomen bei der 800se, das dort eine Grüne Lampe von aussen sichtbar ist in der box. Wenn ich von oben gucke, sehe ich die durch die Schlize Blinken. Normal?

  • oehm....


    die frage ist nicht: was fuer EINE...


    :grinning_squinting_face:


    bei netman steht was von 8TB im server


    ich hab ne 2 TB intern in der box damit kommt der normalsterbliche gut aus.


    wenn du allerdings hunderte dvds auf platte ziehst und fleissig aufnimmst...


    Zitat

    Zwischen 5-8 Gbyte solltest du pro DVD einkalkulieren.


    anzahl dvds mal 8Gbyte = platzbedarf fuer dvds.

  • Ich beutze gerade Ashampoo Burning Studio 2012, und erstelle eine Iso image :) geht recht Kompfortabel mit dem Programm!



    Ich habe so eine große DVD Sammlung, das der Platz schon langsam in den Schränken nicht mehr reicht. Wenn ich jetzt alle auf die Interne ziehe, dann hat sich doch das Problem recht gut erledigt, und ich habe alles auf meiner Dreambox :)

  • naja, wenn der platz im schrank nicht mehr reicht, dann wird auch ne interne 2gb platte sehr schnell eng.


    ich hab an meiner fritze 1,5 gb, und das sind NUR ca. 150 filme

  • da sollte sich mal jemand ein Nas zulegen, bei den Datenmengen

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha