Hilfe was ist default password für root bei DM500 HD ?

  • Bei einer neuen DM500HD kann ich als root mit dem Defaultpassword "dreambox" nicht einlogen. Hat dreambox default password geändert ?
    Danke!

  • Quote

    Original von tux24
    Bei einer neuen DM500HD kann ich als root mit dem Defaultpassword "dreambox" nicht einlogen. Hat dreambox default password geändert ?
    Danke!


    Du kannst über Telnet ein Passwort setzen.
    mit dem Befehl passwd

  • Danke.
    Ich habe über ssh versucht und es hat gescheitert weil die Box default kein Password hat.
    Über telnet geht es. Die Box hat wirklich kein Password.

  • Ja das ist so, ohne passwort kann man sich via SSH NICHT einloggen, über telnet kein problem. Für SSH ist zwingend ein PW notwendig.

  • Quote

    Original von The_Raven
    Ja das ist so, ohne passwort kann man sich via SSH NICHT einloggen, über telnet kein problem. Für SSH ist zwingend ein PW notwendig.



    eben, denn es heißt ja nicht umsonst
    Secure Shell ;)

  • Richtig, aber viele wissen das halt nicht. Und zugegeben, bin selber auch schon drauf reingefallen. Meistens gehts dann paar minuten bis man drauf kommt :tongue: