nimm den Tipp vom Kaiser und verwende MediaBoot, damit hast du das Image incl. Swap-Partition auf dem USB-Stick, damit bekommst du keine Probleme.
So hatte ich das bei meiner 8k immer laufen.
Ram erweitern
-
-
Sehr zu empfehlen ist auch ein Delock SATADOM 2GB oder 1024MB Vertikal Stick.
Der 7Pin Speicher Stick wird im innern der Dreambox 8000 eingesteckt und den Strom bekommt er vom benötigten 4 Pin Stecker.Habe es seit einigen Tagen mit nem Swap im Delock installiert, und läuft bisher perfekt..
Keine drehenden Rädchen und Picons kann man dahin auch noch speichern...
Unter media/usb habe ich den Stick eingehängt.Bin begeistert. Besser als CF Card.
Gruss
-
-
-
wie JörgH61 korrekterweise schrieb befinden sich im innern der Dream,
Sata 7 Pin Anschlüsse, da wird dann der Stick eingesetzt.Ich schaue mal ob ich Dir das Bild von Oldboke hochladen kann. Damit Du es siehst wie ich es meine... War mir auch eine große Hilfe von Oldboke.
PS: Das BILD stammt von Oldboke hier aus dem Board von meinem erstellten Threat. "Drehendes Rädchen"
Wenn Oldboke etwas dagegen hat nehme ich das Bild natürlich heraus.Neben dem Lüfter und der gelben Batterie... Sieht Du den vertikalen Delock Stick.
Hoffe es ist ok so?
Gruss -
Der Stick ist Geldverschwendung, nehmt doch eine gebrauchte SSD (>8GB), die bekommt man ab 10-11€ inkl. Versand.
-
thx habs gesehen
gruß
florian