AirPlayer - iOS iPhone iPad Support

  • Hast du beide Boxen in deinem Netzwerk? Wenn Ja, hast du den Boxen verschiedene Hostnamen gegeben? Das musste ich machen.


    unter etc/hostname

    • Offizieller Beitrag

    Aber natürlich.
    Ich red ja im Moment auch nur von einer Box. Auf der anderen ist das Pluging ja gar nicht mehr drauf.
    J.

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Aber natürlich.
    Ich red ja im Moment auch nur von einer Box. Auf der anderen ist das Pluging ja gar nicht mehr drauf.
    J.


    bitte mal ein log machen mit:


    1. telnet sitzung starten

    Code
    init 4
    killall enigma2
    killall zeroconfig
    enigma2 > /tmp/airplay_log.txt 2>&1


    und dann die datei /tmp/airplay_log.txt hochladen! (natürlich auf der box auf der es nichtgeht :) )

  • Hab auch grad Version 0.1.6 am laufen.
    iPad -->DM500HD


    Bilder : OK
    YouTube : OK
    Clipfish : Übertragung wird abgebrochen, wenn das IPad in Stby geht. Ist bei Youtube nicht
    Apple Trailer : Funktioniert auch

  • Zitat

    Original von wuzel80
    Clipfish : Übertragung wird abgebrochen, wenn das IPad in Stby geht. Ist bei Youtube nicht


    Das liegt leider am iPad. es Sendet ein Stop zur Box wenn sich das iPad schlafen legt. Die youtube App macht das nicht weil die unbegrenz im hintergrund weiterlaufen darf! Apps von drittanbietern dürfen das leider nicht!

    • Offizieller Beitrag

    @ hellmaster : ich machs dir sobald ich an der Box bin. Dans wird aber wohl erst Ende der Woche der Fall sein .... sorry.


    Ich denk das setzt aber voraus dass ich zuerst den "autostart" des Plugins aktiviert haben muss oder ?


    Jacques

  • Bei mir mit ipad folgender Status mit 1.6 aud DM800se:


    Youtube ok
    Fotos ok
    Safari z.B. apple Videos: nur schwarzer Bildschirm (mit und ohne buffer)

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    @ hellmaster : ich machs dir sobald ich an der Box bin. Dans wird aber wohl erst Ende der Woche der Fall sein .... sorry.


    Ich denk das setzt aber voraus dass ich zuerst den "autostart" des Plugins aktiviert haben muss oder ?


    Jacques


    ja

  • also ich benutze das plugin (v 1.6) auf meiner dm800se zusammen mit meinem iphone 4s und es läuft ziemlich gut! :)
    es startet alles was ich bisher versucht habe einwandfrei (fotos, videos, youtube).


    das einzige was mich momentan stört ist, dass große videos ruckeln.
    getestet habe ich zB videos, die ich mit der kamera des iphones aufgenommen habe und die ca 2 minuten gehen.
    wenn ich sie kurz pausiere und dann wieder weiterlaufen lasse, laufe sie kurzzeitig flüssig...


    liegt das vielleicht an der buffergröße? ich habe ihn bereits von 8 auf 12 mb vergrössert. sollte ich ihn vielleicht noch größer einstellen?


    edit:


    ach so, die dreambox ist über einen WLAN stick mit einer fritz!box verbunden.
    kann also sein, dass die verbindung z.B. nicht ganz so gut als, wenn sie direkt über ein lan-kabel mit der fritz!box verbunden wäre..

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

    Einmal editiert, zuletzt von sackklaus ()

  • hallo,


    ich nerv hier auch nochmal, ich glaub in dem anderem thread war ich falsch... sorry


    aber bei mir läuft das streamen mit streamtome nicht... ist das bei euch auch so?
    würde so gerne meine Bilder konfortabel vom NAS/PC mit streamtome auf DB/TV streamen können!

  • Heyho,


    für mich wäre die Simfy Unterstützung extrem wichtig. Simfy lässt sich bisher nur über das globale Audio-Streaming (im iPhone - zwei mal nach links swipen) über AirPlay streamen. Das funzt hier noch nicht.


    Greets
    Zodac

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hellmaster.


    Ich denk ich spar mir das log .....
    Plugin neu installiert aus dem Bluepanel - rennt.


    Nichts weiter eingestellt als eth0


    Den Rest hab ich so belassen, bis auf den autostart. Den mag ich schon lieber selbst in die Hand nehmen


    Danke dir und sorry fürs Ausrarten .. aber wie sagen wir immer ... alles wird gut


    Jacques

  • Zitat

    Original von OlliT



    Du brauchts ein Image mit nem gaaaaanz aktuellen gstreamer (mit m3u8-Support). Dann geht auch myvideo.tv und Co.



    Sorry war im falschen Thread. Weiter hier...
    Du schreibst den ganz aktuellen gstreamer....
    kannst du evtl den link posten wo man diesen finden kann?
    Wäre echt hilfreich....

  • hab ich bereits installiert. Trotzdem will dat nich loslaufen... ich habs mit und ohne Buffer einstellung probiert.


    Die Box schaltet um und bleibt dann aber schwarz nach ner knappen Minute kommt wieder das Fernsehbild


    Hab gst-plugin-fragmented_0.10.22-r0.1 installiert......



    Ich werd jetzt mal das Airplay Plugin nochmal entfernen und neu installieren... evtl bringt das ja etwas...


  • MyVideo geht bei mir auch nicht.


    Hab auch das neuste Experimental drauf

  • Zitat

    Original von OlliT
    ich hab wie hellmaster ne sh4-box....da gehts.... denke ihr müsst ihm dann mal nen log machen.


    Da ich kein Enigma bin, kannst du mir sagen wie ich den Log erstellen kann?

  • Zitat

    Original von lokutus2000


    MyVideo geht bei mir auch nicht.


    Hab auch das neuste Experimental drauf


    Ich hab leider keine eigene Dream um das testen zu können .. bei mir gehts halt. Ich habe Dream angeschrieben ob die mir evtl Hardware zum testen bereitstellen möchten damit ich die Probleme auf der Dreambox analysieren und beheben kann. Die melden sich aber nicht und haben daher wohl kein Interesse ... Ich kann also nur sagen:
    Auf meiner sh4 Kiste läufts ... in der Theorie müsste es auch auf der dream gehen! Testen kann ich es nicht! Ein Log kann helfen, ich habe aber nicht die möglichkeit das genauer zu untersuchen!


    Ich kann es mir auch nicht leisten jetzt extra ne Dreambox dafür zu kaufen. Evtl ändert Dream ja noch ihre Meinung, bis dahin wirds auf der dream auch nix werden


    Ich lege meinn Fokus der Entwicklung jetzt auf sh4 und behebe so gut es geht vorhandene probleme. Wenn dadurch weitere probleme auf der Dream auftauchen wie z.b. das buffering problem tut mir das Leid. Evtl sind Dreambox besitzer dann mit der Version 0.1.0 oder 0.1.3 am besten bedient im Moment. Das Audio Streaming werde ich auch erstmal so implementieren das es auf sh4 läuft. Ob das auf Dream dann gehen wird, muss man sehen wenn es fertig ist.

  • Zitat

    Original von vobu2000


    Da ich kein Enigma bin, kannst du mir sagen wie ich den Log erstellen kann?


    Code
    init 4
    killall enigma2
    killall zeroconfig
    enigma2 > /tmp/airplay_log.txt 2>&1