Sky Abo über Kabel Deutschland

  • Hallo zusammen,
    ich überlege mir ein Sky Abo HD Kabel incl. HD+ (wenn möglich) zuzulegen.


    Nun meine Fragen:


    1) Gibt es Sky HD incl. HD+ für Kabel Deutschland?
    2) Welche Karte bekomme ich wenn ich das Abo über Sky abschliesse...?
    3) und welche über KD?



    Da ich zur Zeit noch Sat habe und mein Umzug erst April/Mai stattfindet könnte ich die Karte jetzt schon bestellen (Abo Schnäppchen falls es eins gibt).


    4) Könnte ich die Karte bereits per Sat aktivieren oder wird dafür zwingend ein KD Signal benötigt?

  • Es gibt kein HD+ bei Kabeldeutschland, sondern ein exta Paket für die Pro7Sat1 Gruppe. Muss man aber extra bei KD bezahlen.


    Es gibt auch nicht alle Sky HD Sender im Kabel. Eine Auflistung findest du bei KD.


    Die Karte hängt ganz von der Seriennummer des Receivers ab, die Du bei der Bestellung angibst.
    Bei KD wäre es aktuell eine G09 (CI+)

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • du könntest die erst einmal bei einen anderen kd anschluß aktivieren, das über sat funktioniert nicht mehr!


    hd+ gibs in dieser art nicht im kabelnetz - dazu braucht du ein angebot von deinen kd- anbieter!


    als karte bekommst du direkt eine von kd - dort wird schon immer sky aufgeschaltet!


    du kannst aber momentan noch das kd- signal aus astra 23,5° ost abgreifen!
    mit 19° astra wird das nichts!


    du kannst aber jeder zeit schnell die karten tauchen,direkt über sky!


    welche karte du bekommst hängt davon ab welchen receiver du angibst - würde dir zur db2 nokia für kabel raten :winking_face:


    genarator findest du in der database!

  • So, ich habe mich bei KD auf der Homepage etwas umgeschaut, irgendwie bin ich blind oder ich finde keine Option bei der Buchung für Sky?! (leicht verwirrt).


    Zitat

    welche karte du bekommst hängt davon ab welchen receiver du angibst - würde dir zur db2 nokia für kabel raten


    ich dachte wenn ich hd+ haben will bekomme ich keine Karte wenn ich Db2 angebe?


    bei KD gibt es wohl keine angebote wie bei sky?
    wäre es nicht günstiger sky über ein angebot bei sky zu bestellen und die hd+ karte extra zu kaufen? in meiner hd dream habe ich 2 slots frei.

  • Zitat


    bei KD gibt es wohl keine angebote wie bei sky?
    wäre es nicht günstiger sky über ein angebot bei sky zu bestellen und die hd+ karte extra zu kaufen? in meiner hd dream habe ich 2 slots frei.


    hier der Querlink von KD zu den Sky Angeboten
    die Freischaltung erfolgt wie erwähnt über KD


    http://www.kabel-deutschland-partner.de/

  • das angebot bestellst du ja uch direkt bei sky, den rest denn bei kd!
    bei sky kannst du drenn angeben ob du schon eine karte hast oder ob du eine benötigst, die karte bekommst du eh eine von kd!

  • Und 'ne dBox2 bringt dir in Bezug auf die HD-Programme gar nichts mehr, weil KD die Receiver prüft und die HD-Programme nicht freischaltet, wenn kein HD-Receiver angegeben ist...

  • Also ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen unterhalten.
    Er hat noch eine D02 Karte (behauptet er) mit sky full incl. hd.
    dazu hat er sich noch sky/rtl in hd auf dieser karte freischalten lassen.
    kann das sein?


    mir ist bewusst das ich diese karte wenn es machtbar war nicht mehr bekomme (er hatte die hd kanäle wohl irgendwie nachgebucht).


    aber mir geht es auch um den preis. bei sky kann man wohl noch ein schnäppchen schlagen um die 33,- euro was wohl bei kd nicht der fall ist.


    jemand erfahrungen damit?

  • Du kannst die HD-Kanäle (RTL gibt's bei KD in HD noch gar nicht! - Nur Sat1/Pro7-Gruppe) doch bei KD ohne Probleme buchen. Kosten 3 € zusätzlich zu den "normalen" privaten Sendern (2,90 €). D.h. für 5,90 € gibt's (wenn man den Kabelanschluss per Nebenkosten bezahlt / anderen NE-4-Betreiber hat, der die Digitalen per KD vermarktet aber selbst den Analoganschluss vertreibt) die Sat11-Gruppe in HD und die RTL-Gruppe in SD schauen.


    Sky selbst hat damit aber nichts zu tun - und Sky kann auf den D0x/G0x/ex-K0x-Karten gar keine Sender außer den Eigenen freischalten.

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Du kannst die HD-Kanäle (RTL gibt's bei KD in HD noch gar nicht! - Nur Sat1/Pro7-Gruppe) doch bei KD ohne Probleme buchen. Kosten 3 € zusätzlich zu den "normalen" privaten Sendern (2,90 €). D.h. für 5,90 € gibt's (wenn man den Kabelanschluss per Nebenkosten bezahlt / anderen NE-4-Betreiber hat, der die Digitalen per KD vermarktet aber selbst den Analoganschluss vertreibt) die Sat11-Gruppe in HD und die RTL-Gruppe in SD schauen.


    Sky selbst hat damit aber nichts zu tun - und Sky kann auf den D0x/G0x/ex-K0x-Karten gar keine Sender außer den Eigenen freischalten.

    ich habe es aber so verstanden dass mein kollege sich auf die sky abo kabel karte die sat1/pro7 gruppe in hd hat schalten lassen.
    kann das sein?

  • Zitat

    Original von bax

    ich habe es aber so verstanden dass mein kollege sich auf die sky abo kabel karte die sat1/pro7 gruppe in hd hat schalten lassen.
    kann das sein?


    Wie ich schon schrieb:
    Ja, du kannst dir auf eine KD-Karte sowohl das Sky-Programm als auch die KD-Programme (z.B. die Privaten in SD -Digital Free- und/oder die Sat1/Pro7-Gruppe in HD) schalten lassen.
    Nur werden sie Sky-Programme als Vertrag mit Sky gemacht und die KD-Programme als Vertrag mit KD. Das beide Verträge das Programm auf der gleichen Karte freischalten, ist für den Kunden einfacher als wenn er zwei Karten bekommen würde und diese andauernd wechseln müsste.


    Einzig kann dir Sky halt keine KD-Programme [also weder "Digital Free" (die Privaten in SD) noch Privat HD (Pro7Sat1-Gruppe in HD)] freischalten - oder anders herum. Es bedarf zwei separater Verträge!
    Dementsprechend funktioniert das Spielchen mit der Freischaltung der HD-Programme NICHT wie bei Sat, wo Sky die freischalten kann, sondern setzt einen separaten Gang deinerseits zu KD voraus (oder halt einen Telefonanruf).


    Sky selbst vertreibt für's Kabelnetz von KD auch keine Karten, die weisen lediglich KD an, eine Karte in derem Namen rauszuschicken. Ergo bekommst du trotz Sky-Abo eine KD-Karte...