externes Farbdisplay an allen Boxen mit USB: Samsung SPF72H/75H/83H/87H/85/105P/107H/700-T

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Mamba,


    die Idee ein Samsung-Display finde ich toll. Wäre eine genaue to-do Anleitung wie das Display an einer DM800HDse zu aktivieren ist möglich ?

  • Sehr coole Idee, auch wenn der Preis noch etwas happig ist für das Display, aber warten wir mal, bis es ausläuft, dann wirds schon billiger


    Sehr praktisch könnte auch ein Satfinder sein, mit einem Spekturmanalyser dabei. Da man den TV eher selten am Dach mit hat :winking_face:

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Mamba!


    Hut ab ! :hurra:



    da leuchten die Augen !!!!!



    Super sieht das aus , ist das denn denn mit der Schaltung wie beim pearl display?


    Muss mann die auch einbauen?



    Geht das Dreambox plugin auch schon damit???




    ......



    danke noch mal für die tolle Arbeit!!!



    gruß



    Jonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Geht wieder.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von jonnydreambox
    Mamba!
    Super sieht das aus , ist das denn denn mit der Schaltung wie beim pearl display?


    Nein, das LCD wird hier nicht gehackt, sondern bekommt die USB-Bilder direkt über den USB-Bus. Am Plugin-Support wird noch gearbeitet.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Update: Joergs Plugin spricht mit dem Samsung-LCD (87H). Denke, dass demnächst eine Version rauskommen wird.


    Gentlemen, start your LCD-engines ... :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Guten Morgen,
    Bevor ich meine Engines starte....


    Ein paar verständnis Fragen:


    Worin besteht der Unterschied das display an der Dream zu betreiben
    Mit einen gehackten Linux Display im Gegensatz zu einen nicht gehackten wie dem Samsung ?


    Bei beiden werden doch nur Bilder gesendet oder ?


    Hab ich mit einen gehackten mehr Vorteile an der Dream ?


    Vorteile vs. Nachteile ?




    Gruß & dank



    Jonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    Einmal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()


  • Das ist eigentlich recht easy, das Peal Display kannst Du per USB nicht dazu bringen, Bilder direkt anzuzeigen. Dort müsstest Du die Bilder rauf laden und danach vom PC trennen. Dann gibts eine Slideshow.


    Das Samsung Display kann direkt Bilder vom PC entgegen nehmen und diese anzeigen. Genau das macht auch der Hack beim Pearl Display, da diese Funktion dort fehlt.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Vielen Dank für deine Antwort dann gibt es ja gar keinen Grund herum zu basteln wenn man schon ein besseres Display hat oder? Animationen oder Videos werden dann wohl nie möglich sein da immer nur einzelne Bilder gesendet werden oder?

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Zitat

    Original von jonnydreambox
    Vielen Dank für deine Antwort dann gibt es ja gar keinen Grund herum zu basteln wenn man schon ein besseres Display hat oder? Animationen oder Videos werden dann wohl nie möglich sein da immer nur einzelne Bilder gesendet werden oder?


    Unter Linux hab ich es so verstanden, unter Windows gibt es einen Monitor Treiber, mit dem Du diese Samsung Displays als zweiten Bildschirm verwenden kannst.


    Bleibt nur zu hoffen, dass jemand das Protokoll raus findet, damit man diese Monitore auch so ansprechen kann. Ich hab ein paar Videos auf Youtube gesehen, wo diese Displays (fast die ganze Samsung reihe) als Flugsimulator Displays für den Boardcomputer verwendet werden. Dabei ist die Darstellung in Echtzeit.


    Das Samsung den Source raus rückt, halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich, ausgenommen dort ist Linux drauf und jemand steigt denen auf die Zehen.


    Ich hab mal bei Samsung OpenSource eine Anfrage bezüglich der Display Treiber gestellt ... mal schauen ob da etwas zurück kommt ...

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von ju76 ()

  • HI Mamba,


    meins ist laut DHL auf dem Weg zu mir, und wird dann wohl gleich ankommen.
    Kannst Du mir die Version von Joerg's plugin schicken, dann teste ich heute Abend ein wenig?


    Gruß,


    Homers

  • Normal währe ich auch soweit---wenn das Display hier währe.Ein Penner von DHL-Paketbote hat meine Adresse nicht gefunden und so kommt das Ding heut beim Versender an.Also,noch mal schicken und die Versandpauschale zurückerstatten lassen. :aufsmaul:
    Hoffe,das das Display Montag da ist,und man einsteigen kann.


    sumbear :tongue:

  • hi leute


    da ich genau weiss wie jetzt die preise für samsung bilderrahemn explodieren werden hab ich es jetzt auch mal gewagt :)


    da dieser rahmen auch auf der seite im www als getestet steht,


    hab ich den spf-75h erstanden .... für 24 euro


    also kann ich jetzt auch beta-tester spielen , mir waren die peal display einfach zuklein und 2-3 display nebeneinander kommt auf das selbe geld hinaus.


    grussss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Soo, da isses.
    Angeschlossen, Joergs Plugin drauf.


    Bin leider nicht so bewandert im Linux Dschungel, daher habe einfach mal die beiden .gz aus dem ersten Post auf die Box geladen und entpackt (root).


    Aber wie nun weiter?
    Und nicht hauen...


  • Naja, wenn der dann auch geht......
    Ich weiß bisher nur von einem SPF-87H , und daher würde ich mich noch einmal rückversichern ob der 75H denn auch geht :winking_face: