Smartcard Karte lässt sich nicht komplett einschieben

  • Hallo,


    Ein Freund von mir hat eine Dm500HD gekauft und versucht eine Karte in den Kartenslot einzustecken. aber die Karte lässt sich nicht komplett einzuschieben, ca 1cm der Karte ist ausgeragt. Das kenne ich nur bei Dm600.
    Ist das bei der Dm500HD immer noch so ?
    Kann jemand bestätigen ob das so normal ist?
    Wenn es ein Fehler bei seinem gerät ist, kann er das gerät noch zurück schicken.
    Vielen dank.

  • Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Was hat der Designer dabei gedacht?
    Klar dunkelrote Karte!


    Danke euch für die schnelle Antwort.

  • Schneide das überstehende Stück doch ab.


    Dann brauchst Du aber eine Pinzette, um die Karte zu ziehen.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Hi,
    machen andere Hersteller bei ihren billigen Modellen auch. Ich habe einen Comag der sieht auch so "schön" aus:-( Mit vielen Designern stehe ich nicht nur wegen solcher Sachen auf dem Kriegsfuß.


    ciao

  • Schön finde ich es auch nicht. Wenn man wenigstens den Kartenslot an der Rückseite angebracht hätte. So machen das viele Billighersteller aus. Dort stört die hervorstehende Karte nicht.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • naja, bei den Boxen ohne Frontklappe muss die karte ja ein Stück rausragen, sonst kann man sie ja nicht mehr ziehen, und Karte hinten würd ich doof finden - immer den Receiver aus dem Regal rausnehmen um an die Karte zu kommen?


    die Dm500HD ist eben die preiswerte alternative zur Hardwaregleichwertigen 800se, eben ohne Frontklappe, Display, USB und interner Hdd

  • Meine Karte, die in der 500HD steckt, ziehe ich nie. Von daher wäre sie hinten wunderbar platziert.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von AltGr
    Meine Karte, die in der 500HD steckt, ziehe ich nie. Von daher wäre sie hinten wunderbar platziert.


    ja, du :winking_face:


    wenn du die nie ziehst ist ja deine Lösung mit der Schere auch ganz OK :)

  • Mir gefällt das auch nicht mit dem Schlitz, aber in einem Nebenraum stört mich das nicht.
    Dafür ist die Box wirklich sehr klein. War richtig überrascht als ich sie neben meine 8000 gestellt habe. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Philian
    Mir gefällt das auch nicht mit dem Schlitz, aber in einem Nebenraum stört mich das nicht.
    Dafür ist die Box wirklich sehr klein. War richtig überrascht als ich sie neben meine 8000 gestellt habe. :grinning_squinting_face:


    So ist es bei mir auch.


    Die 500er steht beim Sohnemann im Zimmer. Da stört mich die Karte nicht. :winking_face:


    Im Wohnzimmer würde es mich stören und die Schere käme zum Einsatz.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()