Keine DM8000 mehr?

  • werden die dann dass werkeln an oe2.0 für die dm8000 doch gewiss einstellen oder?

    Dreambox 8000 HD PVR 1TB (G3)
    Samsung UE46C8790
    MSI Air Keyboard
    Fritzbox 7390
    Synology DS 210+
    Sonos S5, ZP90 und ZoneBridge BR100

  • Zitat

    Original von kodo


    was für ein Unsinn ...



    warum Unsinn?

  • Zitat

    Original von kodoHD-Unterstützung
    was für ein Unsinn ...


    .. und was für eine alles erklärende Antwort. Aber der Glaube versetzt bekanntlich ja ganze Berge, warum nicht auch die HD-Schwächen der 7020HD.;) Ich will dir wirklich nicht deine 7020HD schlecht reden. Wenn sie deine Wünsche erfüllt, ist's ja gut.


    Aber du weißt schon, dass beispielsweise bei PiP ein einfaches Wechseln zwischen HD-Sendern nicht geht? Ein 'Fietscher' auf das ich - etwa bei parallelen Sportübertragungen - einfach nie mehr verzichten möchte. Und eine vier-Tuner-Lösung ist auch noch nicht in Sicht. Und ..



    NickRiv3rs


    Deinen Pessimismus teile ich nicht. Schließlich hat's in der Vergangenheit auch für recht betagte Boxen nach wie vor Neues gegeben. Hier unterschied sich in der Vergangenheit DMM wohltuend von der Konkurrenz.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    5 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Zitat

    Original von Merlyn
    .. Bei SONY klappt das ganz gut, die haben .. sechs Monaten .. keine Ersatzteile mehr ..


    Man muss den Namen dieser Firma bloß ein wenig anders ausprechen und kann so unter minimaler phonetischer Beeinträchtigung eine maximale semantische Übereinstimmung erzielen: 'so nie' :grinning_squinting_face:

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • also dass die 7020 HD für einige ausreicht und für einige auch die geeignetere Box ist mag schon sein, aber eine 8000er ersetzen kann sie nicht, da brauchen wir nicht diskutieren, das ist eine Tatsache...


    dass aber ein gutes Produkt eingestellt wird und einen noch besseren Nachfolger bekommt der jedoch noch nicht im Detail bekannt ist macht die Sache spannend, ich kann die kritischen Stimmen hier nicht wirklich nachvollziehen - der Support wird natürlich weitergehen, DMM entwickelt auch OE2.0 weiter eben auch für die auslaufende 8000er und eben auch ein Nachfolgeprojekt.


    Und dass DMM das Rad nicht neu erfinden wird und Goliath vermutlich auch die Entwicklungen die man für Enigma2 geleistet hat benutzen wird scheint nicht wirklich unwarscheinlich, es sollen ja auch die Enigma2 Plugins wieder Verwendung finden können wie man angeblich auf der Anga vernehmen konnte.


    Also bitte keine Panik, wovor auch immer. Bin mal gespannt wann Details vom Nachfolger Goliath kommen, denke mal spätestens bei der nächsten Anga Cable wissen wir mehr :)


    edit: die beiden Themen zusammengefügt

  • Zitat

    Original von wysiwyg


    .. und was für eine alles erklärende Antwort. Aber der Glaube versetzt bekanntlich ja ganze Berge, warum nicht auch die HD-Schwächen der 7020HD.;) Ich will dir wirklich nicht deine 7020HD schlecht reden. Wenn sie deine Wünsche erfüllt, ist's ja gut.


    Ich habe keine 7020HD, die ist mir zu teuer. Aber fehlendes HD PiP als eingeschränkte HD Unterstützung zu bezeichnen, halte ich mindestens für sehr abenteuerlich.

  • Ich hab ne 8k und benutze das HD PIP nie.

    Bilder

    • zhund.gif

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Ich hab ne 8k und benutze das HD PIP nie.


    dito - aber manche nutzen das intensiv (KO Kriterium für einige) , und 2 Tuner gegenüber 4 ist auf keinen Fall ein gleichwertiger Ersatz :winking_face:

  • ist eigentlich einfach: den Doppeltuner zum funktionieren bringen, und ihn 7020hd tauglich machen
    arbeiten doch lange genug daran
    so gibt es zumindest noch die 4-Tuner Option

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Ich hab ne 8k und benutze das HD PIP nie.


    Meine 8k hat 4 Tuner, aber ich nutze weder PiP, PiG, miniTV, oder irgendwelche ZipZap-Plugins.
    Wenn davon überhaupt etwas sinnvoll ist, dann das Merlin-miniTV, aber ich brauche das nicht.

  • Jeder hat eben andere Bedürfnisse.:)
    4 Tuner muss ich schon haben, aber dafür kommt hier kein Skin mit PiG auf die Box.
    Ausnahme ist Vali Flex, denn da kann man das abschalten.
    Eine Kanalliste bei der die Sendungsnamen nicht abgeschnitten werden, ist mir wichtiger. (screenshot)


    Aber um zum Thema zurückzukommen, wozu braucht man im PiG die HD-Auflösung ? :confused_face:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Natürlich für die Leute, die eine extrem gute Brille haben und alle mögliche Pixel sehen, die der TFT bei diesem Ausschnitt garnicht hat.

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von kodo.. Aber fehlendes HD PiP als eingeschränkte HD Unterstützung zu bezeichnen, halte ich mindestens für sehr abenteuerlich.


    Ich liebe das Abenteuer.;)


    Ach, und PiP verwenden können, wie ich es oben beschrieben habe, ist für mich ein k.o.-Kriterium.


    Aber so sei's: Jedem das Seine.


    Aber bitte: Was sind PiG und miniTV :face_with_rolling_eyes:

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    3 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Öhm, wofür steht das G bei PiG überhaupt?
    Ich benutze PiP übrigens täglich, für mich wäre die 7020HD wg. einiger HD Only Sender also ebenfalls keine Alternative.


    EDIT:


    Okay, Picture in Graphic.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • PiP = Picture in Picture
    PiG = Picture in Graphic (mini- Tv- Bild in einem beliebigen Screen, der formatfüllend angezeigt wird).


    PiP ist bei mir auch täglich in Benutzung (wie soll man sonst die Werbung überleben)...
    Ich weiss aber nicht, wie "komfortabel" das mit der Service- Relation bei der 7020HD funktioniert, deshalb kann ich mir auch kein Urteil erlauben, ob es für mich ein KO- Kriterium wäre oder nicht, aber der fehlende dritte und vierte Tuner wäre es definitiv (hängt irgendwie miteinander zusammen: Wenn ich was aufnehme und dann in etwas was ich schaue die Werbung per PiP überbrücken will, dann bin ich mit 2 Tunern u.U. schon sehr eingeschränkt, was die "übrigen" Sender angeht...

  • Merlin miniTV funktioniert anders.
    Im PiG-Fenster wird das Bild des Senders angezeigt, der in der Kanalliste gerade markiert ist.
    Der zuletzt eingestellte Sender läuft im Hintergrund weiter.


    Macht natürlich nur richtig Sinn, wenn man 2 Tuner hat. :winking_face:

  • Danke für diese tollen Tipp. Nach diesem tollen Service habe ich schon lange gesucht. Endlich gibt's wieder 'was zu basteln.


    Viele Grüße
    Wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Jetzt heißt es Ersatzteile bunkern. :winking_face_with_tongue:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

    4 Mal editiert, zuletzt von Verkabelt ()