DHL ist geil

  • Artikel online bestellt..per Paypal bezahlt.
    Heute das Paket erwartet. Ich schau gegen Mittag aus dem Fenster und siehe da der DHL Sprinter parkt vor meinem Haus. Ich beobachte das Geschehen; der Fahrer sitzt im Auto 2-3 Minuten, nichts tut sich..vielleicht macht er ne Raucherpause? Egal, er wird wohl schon noch klingeln..ich gehe in die Küche um mir was zu trinken zu holen. Wieder zurück am Fenster, Sprinter weg.
    Ich geh zum Briefkasten und was muss ich sehen:
    Gelber Zettel: "leider war es heute nicht möglich, Ihnen Ihre Sendung zuzustellen".
    Er hat nicht mal geklingelt. So ein fauler dummer Wi**er!

  • Er hat doch auf Dich gewartet. Wenn Du das Paket nicht abholst ...


    Scherz beiseite:


    Ich würde eine Beschwerde schreiben und den Vorfall schildern.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Das ist nicht korrekt, aber wenn er viel ausliefern muss dann macht das der Postbote schon mal.
    Ich habe eine DHL Packstationskarte diese kostet keinen müden Cent.
    Ich kann meine Packet immer abholen egal wann ich Lust habe.
    Bei mir ist die Packstation zwar 7 km weg aber das ist es mir wert.
    Ich bekomme eine Mail wann das Packet oder Päckchen in der Station ist und gut.

  • Hatte aber auch sowas erlebt das die Post bei mir nur Briefe eingeworfen und dann weiter gefahren ist und ich eigentlich ein Paket bekommen sollte.
    Laut Sendungsverfolgung von DHL war es bei der Auslieferung.
    2 Stunden später klingelt es bei mir und die Tante die vorher weiter gefahren ist drückt mir das Paket in die Hand. :face_with_rolling_eyes:

  • ruf da direkt an, dhl ist interessiert solche sachen aufzudecken - gibs sofort ne bamahnung oder ggf. kündigung!


    spiel dich bisschen auf - lass die luft dort mal ab!
    hab darmal direkt in der niederlassung gemacht - nie wieder ärger!

  • ich hab gestern einen lieranten angerufen und gefragt wo das paket bleibt, das er angeblich letzten freitag weggeschickt hat:


    das hab ich eben mit dpd noch mal weggeschickt, das kam von hermes zurück mit dem vermerk: empfänger verzogen!

  • Das mit dem Zettel einwerfen kennen wir hier auch zur Genüge....
    Einfach, wie oben schon genannt, eine Beschwerde einreichen und Ruhe ist!


    Hier wechseln auch fast wöchentlich die Fahrer, nur noch Pauschalkräfte (lt. deren Auskunft). Der Service hat merklich nachgelassen!!!

  • Hallo,


    ist mir am Freitag auch so Ähnlich passiert.


    Komme nachhause nix da, ziehe mich und gehe zufällig an der Haustüre vorbei (Glastüre)
    und sehe von innen das ein Paket gegen die Türe gelehnt ist.


    Hmm, seltsam der Fahrer hat nicht geklingelt, sondern einfach das Paket vor die Türe gelegt....


    Ich denke die machen alle was Sie wollen :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Jaja, das kommt schonmal vor. Wer hat das wohl noch nicht erlebt. Doppelt ärgerlich, wenn es Samstags passiert, denn dann dauert es besonders lang, bis man es abholen kann und das ganze WoE, wo man eigentlich Zeit hat sich solchen Dingen zu widmen, ist auch rum :face_with_rolling_eyes:


    Da kann der Ärger schonmal ne Ecke größer ausfallen...

  • Quote

    Original von EgLe


    Hmm, seltsam der Fahrer hat nicht geklingelt, sondern einfach das Paket vor die Türe gelegt....


    Das hat der Fahrer hier auch vor etlichen Monaten mit meiner Dreambox gemacht! Eine Nachfrage bei Versender M***factory ergab, dass er auch noch meine Unterschrift "gefälscht" bzw. mit meinem Namen unterschrieben hat. Sauerei!

  • die geister die ich rief...


    solche dinge sind die logische konsequenz, der heutigen lebensphilosophie...


    die transporte sollen nichts kosten weswegen loehne sinken.
    durch "optimierungsmassnahmen" steigt der termindruck, weil weniger leute zur gleichen zeit mehr ausliefern sollen.
    diejenigen, die fuer diese firmen arbeiten haben ein sehr niedriges lohnniveau... das sorgt natuerlich nicht fuer motivation.


    am ende ist der kunde wieder der depp.

  • Telefonischer Kontakt ne 0180er..na super.

  • Ich hatte nicht mal Zettel im Briefkasten.
    Wahrscheinlich hat er kein Parkplatz gefunden, und einfach weitergefahren.
    Habe Online gelesen das ich nicht zu Hause gewesen sei, obwohl ich ganzen Tag zu Hause war.
    Damals hat er in irgend ne Laden abgegeben, da musste ich erstmal beweisen das ich es war. Und betteln um Paket abzuholen.

  • harmloser fall :grinning_face_with_smiling_eyes:



    bei meinen eltern war es bzw ist es so (leben in der eifel) das sie beim ersten mal in 95% nie angertroffen werden. das ganze aber ohne karte nur durch tracking raus gefunden. dabei sind meine eltern rentner und beide immer zu hause bzw so gut wie immer und nachbarn sind def immer da

  • also ich hatte letzte woche auch ein DHL erlebniss


    der Fahrer hat mir meine Sendung die ich per nachnahme bestellt habe übergeben und meinte - ich hab keinen Beleg und kanns nicht kassieren.... !?


    bis jetzt ist er nicht wieder aufgekreuzt mit dem Beleg, geht ja nur um 1720€ .... den verkäufer hab ich mal sicherheitshalber kontaktiert, irgendwo muss die kohle ja fehlen.....

  • Rentnerpärchen brauchen keine Klingel. Denen entgeht gar nichts, da sie abwechselnd 24h lang Wache am Fenster halten :tongue:

  • Quote

    Original von maxl
    also ich hatte letzte woche auch ein DHL erlebniss


    der Fahrer hat mir meine Sendung die ich per nachnahme bestellt habe übergeben und meinte - ich hab keinen Beleg und kanns nicht kassieren.... !?


    bis jetzt ist er nicht wieder aufgekreuzt mit dem Beleg, geht ja nur um 1720€ .... den verkäufer hab ich mal sicherheitshalber kontaktiert, irgendwo muss die kohle ja fehlen.....


    Wow wie lange ist das her?