Hardware Fehlermeldung 0x 18006 - Was heisst das?

  • Hallo,


    ich bekomme neuerdings alle paar Tage beim Aufwachen meiner 7020HD aus dem Deep-Standby (gesteuert per Electro Power Save PlugIn) folgende Fehlermeldung:


    "Hardware could not be verified - Please contact Dream Multimedia Support - Code 0x 18006"


    Hat jemand eine ähnliche Fehlermeldung erhalten? Was könnte die Ursache sein? Wie gesagt, es tritt erst seit ein paar Tagen auf, vorher lief das System seit November problemlos.


    Gruß
    Ron

  • Zitat

    Original von kodo
    und ja, war hier schon zu lesen, sagt die Boardsuche


    Bei mir bringt die Suche keinerlei Treffer....


    Zitat

    Original von hitmaker77
    Im VIP-Forum steht ein Post von Ghost, in dem es heisst, dass der Fehler bald behoben wird.


    Wo finde ich das? Würde das gern mal nachlesen.



    Danke und Gruß
    Ron

  • Musst mal schauen irgendwo in der Verpackung drinnen ist eine VIP-Karte mit den Zugangsdaten zum Forum. Damit kannst dich im VIP-Forum einloggen und aktiv werden.

  • Zitat

    Original von träumer78
    Musst mal schauen irgendwo in der Verpackung drinnen ist eine VIP-Karte mit den Zugangsdaten zum Forum. Damit kannst dich im VIP-Forum einloggen und aktiv werden.


    Mhh, dann muss ich wohl mal im Keller die Verpackung raussuchen. Hab nur die Box und die FB entnommen, da ich eigentlich keine Beschreibung usw mehr brauche. Ist ja nicht meine erste Dream.


    Was hat es mit der neuen FW 3.2.1a auf sich?


    Gruß
    Ron

  • Willkommen im Club. Bei mir ist dieser Fehler heute ebenfalls aufgetreten.
    Im VIP Forum schreibt Ghost am 28.12.2011, dass es dafür "bald" ein Treiberupdate geben wird.
    Hab das Release 3.2.1a drauf.
    Gibt es das Update bereits im Experimental Image?
    Hat jemand die neuesten Treiber und damit auch das Problem gehabt?

  • lt. Info von Dream (VIP Forum) soll es noch diese Woche ein neues Release geben. Dort wäre das Problem dann auch behoben.

  • gibt wohl einen neuen Treiber im Experimental Feed:
    treiber
    Changelog:
    update dreambox hardware drivers
    - cxd1981(hybrid DVB-C/-T) increased max. frequency to 900Mhz
    - cxd1981(hybrid DVB-T) fixed ineffective 5V for active antennas after mode change
    - bcm4505/6 improved receiption sensitivity (fixes problems with small dishes since blindscan support)
    dm500hd,dm800se,dm7020hd: fixed audio volume boost on alsa playback
    dm7020hd:
    - fixed frequently "error code 0x18006" messages on bootup


    Kann man so einen Treiber aus dem Exp. Feed auch einzeln ins Release Image einspielen?

  • Danke pepo83, hab's mal installiert und warte mal ab. Bisher kein Problem festgestellt.
    Den Fehler hatte ich ohnehin nur 1 mal.