IR Verlängerung



  • Versand hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert.
    Du musst nichts verbauen. USB Stecker in die Box, den Empfänger habe ich auf den Fernseher geklebt und den Sender direkt an den IR Empfänger der Box.

  • Danke für die Antwort!


    Ja, klar, aber mir wäre es lieber, wenn man den sender nicht sehen könnte. Man kann ja nicht alles haben.


    Grüße

  • Hallo,


    ich benutze von Marmitek die neueste IR-Verlängerung Invisible Control 6. Mit Apple TV funktioniert es wunderbar, mit der DM8000 gab es jedoch große Probleme, sehr träge und man musste ziemlich genau auf den IR-Sensor zielen. Schnelles Scrollen durch die Senderliste war kaum möglich.


    Nachdem ich hier im Forum den Tipp bekommen habe dass es mit der Luxus FB (Omikron) besser geht, mich aber der hohe Batterieverschleiß etwas abgeschreckt hat, habe ich die neue RC-10 geordert und auch diese ist deutlich leistungsstärker als die original DM8000 FB. Und mit dieser kann ich nun auch endlich meinen Loewe TV bedienen, da mit der original FB kein Code richtig funktionierte. Die Anlernfunktion für jede einzelne Taste ist wirklich klasse und schon allein das Geld wert..


    Wenn man also irgendeine IR-Verlängerung benutzen möchte (welche auch immer), sollte man unbedingt auch die FB zur RC-10 oder Luxus upgraden, die original DM8000 FB ist einfach viel zu schwach.

  • Mein remote extender ist heute aus den USA angekommen. Die Lieferzeit betrug bei mir 3 Wochen. Aber es hat sich gelohnt! Unglaublich! Ich kann jetzt aus den verrücktesten Winkeln schalten! :hurra:

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Mein remote extender ist heute aus den USA angekommen. Die Lieferzeit betrug bei mir 3 Wochen. Aber es hat sich gelohnt! Unglaublich! Ich kann jetzt aus den verrücktesten Winkeln schalten! :hurra:


    Gib doch bitte ein paar Informationen zu Deinem "Wunderding".

  • Zitat

    Original von formatc2
    Hab die Verlängerung in USA gefunden.
    Ebay


    Funktioniert mit einer 7020hd auf anhieb.


    Siehe oben!

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Mein remote extender ist heute aus den USA angekommen. Die Lieferzeit betrug bei mir 3 Wochen. Aber es hat sich gelohnt! Unglaublich! Ich kann jetzt aus den verrücktesten Winkeln schalten! :hurra:


    Mit welcher Fernbedienung (Original Dream?) nutzt du den Extender ?


    Bin am Überlegen auch zuzuschlagen....

  • Du wirst es nicht bereuen! Ich kann jetzt schalten wie ich will! Eigentlich sollte DMM jedem 7020HD Käufer das Kabel spendieren! Der eingebaute IR Empfänger der Box ist eine Frechheit...


    Ich benutze die Original 7020HD FB und die Luxus FB.

  • Hallo zusammen,


    habe auch ein Problem "zwei Zimmer + 2 TVs und 1 Dreambox 800se". Habe zwei Pyramiden von Marmitek stehen, aber wie hier schon gesagt wurde - die senden alles mögliche mit und Dream reagiert ziemlich träge...


    Habe mir auch so ein Kabel-IR-Verlängerungsset allerdings aus China bestellt (http://www.ebay.de/itm/1708936…_trksid=p3984.m1497.l2649) Kostet mit Lieferung nur ca. 7€. Dauert bestimmt auch 3-4 Wochen...
    Mir reichen die 3m Kabellänge nicht, brauche etwa 10m. Ich werde einfach dazwieschen ein 8m Stück von 2xNetzwerkader Kabel einlöten. Hat schon jemand so verlängert? Falls ja - welche Länge und wie erfolgreich? Sollte ja eigentlich gehen, weil auch 10m Verlängerungskabel für den Set existieren...


    Ich verwende Original FB vom 800se und eine Universal FB von AllInOne. AllInOne sendet besser, ist aber auch kein Hit...


    Ich überlege mir RC-10 oder Luxus Omikron FB zu holen... Wer beide hat, sagt mal bitte - welche ist leistungsstärker?


    Danke Euch im Voraus,
    Kat

  • Danke Dir!
    Aber Du hast doch selbst geschrieben, dass mit original FB es sehr träge geht... Mit Marmitek Pyramiden geht es auch... sehr träge. Deswegen brauche ich was neues. Und so wie es aussieht, egal was ich nehme, brauche ich dann auch "stärkere" FB. Deswegen die Frage - welche FB stärker ist: rc 10 oder Omilron FB?
    Danke!

  • Zitat

    Original von formatc2
    Hab die Verlängerung in USA gefunden.
    Ebay


    Funktioniert mit einer 7020hd auf anhieb.


    Also nachdem ich es zunächst auch mit der Marmitek versucht hatte und dort bei weitem nicht alle Befehle ankamen, habe ich mir den IR-Extender aus Kanada besorgt und bin vollauf begeistert. Keine Probleme mehr mit verschluckten IR-Befehlen! Kann es also nur empfehlen....


    Achja, meine Kombination ist: DM800SE und Logitech Harmony

  • Zitat

    Original von annon123


    Also nachdem ich es zunächst auch mit der Marmitek versucht hatte und dort bei weitem nicht alle Befehle ankamen, habe ich mir den IR-Extender aus Kanada besorgt und bin vollauf begeistert. Keine Probleme mehr mit verschluckten IR-Befehlen! Kann es also nur empfehlen....


    Achja, meine Kombination ist: DM800SE und Logitech Harmony


    Das selbe Teil gibt es bei Aliexpress für unter 10€ mit Versand

  • Hallo,
    ich benötige auch eine IR Verlängerung, da ich die 8000er in einem anderen Raum stellen möchte. Hat schon jemand versucht die Kabel der IR Verlängerung aus Kanada zu verlängern? Die 2m des USB Kabel reichen mir nicht.
    Vielleicht gibt es auch mittlerweile was anderes?

  • ja, das ist schon klar. Wenn ich das Kabel mit einer USB Verlängerung verlängere, muss ich aber den Emitter wieder zurück führen in den Technikraum und ich denke das dann das Kabel zu kurz ist. Ich habe bei Ebay ähnliche IR Verlängerungen gesehen mit 3,5 Klinke, die ich ja einfach verlängern kann.


    Link