IR Verlängerung

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Huhu,


    So ein hässliches Display in der Box? :366:


    Gruß Buck


    Na wer so eine kleinen Fernseher hat, der sieht das nicht so eng.


    Duck und weg :winking_face:

    DM820HDSS - DM500HDS

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Hehe, was geht denn hier ab :) Dreambox-Mobbing...?
    Ne im Ernst: buck, das mit dem Display muss ja nicht immer so bleiben, ich warte mal die ersten Erfahrungsberichte mit dem farbigen Display ab...
    Aber gleich noch mal zum Thema: Der Emfpang des eingebauten IR-Sensors ist bei der DM8000 ja wirklich nicht berauschend. Kannst Du eine Aussage darüber treffen, inwieweit der von Dir verbaute Sensor (Revision 3) besser anspricht?


    Gruß mat185

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • stimmt , so ein schönes 10" samsung display würde sich sicher gut machen :)



    Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Huhu,


    So ein hässliches Display in der Box? :366:


    Gruß Buck

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von mat185
    Hehe, was geht denn hier ab :) Dreambox-Mobbing...?
    Ne im Ernst: buck, das mit dem Display muss ja nicht immer so bleiben, ich warte mal die ersten Erfahrungsberichte mit dem farbigen Display ab...
    Aber gleich noch mal zum Thema: Der Emfpang des eingebauten IR-Sensors ist bei der DM8000 ja wirklich nicht berauschend. Kannst Du eine Aussage darüber treffen, inwieweit der von Dir verbaute Sensor (Revision 3) besser anspricht?


    Gruß mat185



    Hi,


    Also ich habe mit den IR Empfänger die ich im Moment nutze keine Probleme.
    Allerdings scheint sich da aber jedes TV Panel anders zu verhalten.


    Viele Grüße


    Buck

  • Zitat

    Original von Upperdeluxe
    Ich Nutze das Teil und habe seid her keine Probleme, so mal ich die Dreambox jetzt sogar hinter dem TV hängen habe.


    http://youtu.be/RmXdGgcr-T4


    Man hätte sich fürs Video Drehen was anziehen können :winking_face:


    Was für ein Teil ist das und wo bekommt man das her? Wird per USB angeschlossen? Braucht man dafür extra Treiber? Mehr Infos bitte.

  • Zitat

    Original von formatc2
    Hab die Verlängerung in USA gefunden.
    Ebay


    Funktioniert mit einer 7020hd auf anhieb.


    Habs mir auch besorgt und intern in meiner Dreambox 7020HD verbaut!


    Empfang ist wunderbar, besser gehts nicht!!!


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass DMM die 3 Befestigungslöcher für die Displayplatine beschädigt hat :frowning_face: Nun hängt mein Display fast lose und ich dann die Tasten an der Box kaum drücken! Hat wohl ein Mitarbeiter die Schrauben zu fest gedreht.

  • bei dem ebay ding is der usb nur zum stromversorgen.


    und laut anleitung leitet es IR signale von 34-60khz weiter, die DMM is glaub ich auf 36 oder 38, somit sollte das gehn :)


    treiber brauchst nicht, das ding empfängt ja nur das signal, bereitet es auf und schickt es wieder raus.


    das sendeteil muss hier bestimmt vorne auf die box geklebt werden.


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Zitat

    Original von VANTOM
    Funktioniert das usb ding auch an der 8000er? Wie lange ist das kabel? Braucht man dafür Treiber?


    Funktioniert bei der 8000er auch! Das USB Kabel ist geschätzt 2 Meter und das der IR Senders 3 Meter!


    Nein man braucht keine Treiber


    Hier 2 Bilder wie ich das Teil intern verbaut habe. Dafür habe ich allerdings das Modem entfernt.



  • Wie wird denn eigentlich sicher gestellt, dass die Box das Signal nicht zweimal empfängt ('original' von der FB und vom Verstärker)?

  • na wenn die box im schrank ist kommt das signal eh nicht direkt zur box, wenn doch, musst probieren ob sich das stört wegen den Signallaufzeiten vom verstärker...


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Zitat

    Original von flsch
    Wie wird denn eigentlich sicher gestellt, dass die Box das Signal nicht zweimal empfängt ('original' von der FB und vom Verstärker)?


    Mein externer IR Empfänger ist ca. 30cm neben dem Empfänger der Dreambox und es wurde noch nie ein Signal 2 mal übermittelt.
    Ich habe also null Problem damit!

  • Der Extender ist heute angekommen. Das ganze funktioniert wunderbar. Hätte nicht gedacht, dass ich diese ätzenden FB Probleme nochmal in den Griff bekomme, heute ist der Tag da :hurra:

  • Danke für den Tipp! Ich habe mir jetzt auch den IR Extender bestellt (17€ mit Versand).


    Wie lange hat bei euch die Lieferung aus den USA gedauert?


    Wie schwer ist es das Teil in der Box zu verbauen? Muss man was kleben oder reicht es das ganze mit Druck zu fixieren? Ich habe die Box bislang nur zum HDD Einbauen geöffnet. Bin eher ein Tim als ein Al :winking_face: Kann vielleicht jemand ein Video hochladen, auf dem man den Einbau sieht?


    Ich und bestimmt viele andere wären sehr dankbar!