Gebrauchtpreise

  • Hallo iHAD-Forum,
    ich würde mir gerne eine weitere 7025+ zulegen und schaue mich da gerade auf dem Gebrauchtsektor um.


    Kennt jemand irgend eine Liste mit marktüblichen Gebrauchtpreisen?


    Das ein oder andere Angebot in der eBucht scheint mir doch überteuert. Da bin ich ja besser dran für um die 200 € eine als Neuware zu kaufen.


    Was erachtet Ihr als angemessenen Preis für eine 7025+ mit zwei Kabeltunern (auch ohne HD)?


    Grüße,
    dream-me-up

    • Offizieller Beitrag

    Preise bei Gebrauchte Original Dreambox, sind, und bleiben immer hoch, da sehr geschätzt sind.
    Deswegen ist bei eine neu Anschaffung Original Dreamboxen, immer dieses auch zur berücksichtigen das das investierte Geld, auch nach ein paar jahre benützung, nicht einfach in dem Mülltonne landet.


    Anderst sieht es mit klone aus. Kaum gekauft, ist dieses für die Mülltonne vorgesehen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi cepheus,


    danke für die Antowrt. Ne ne Orignale sollte es schon sein, mit dem Clonezeugs will ich nix zu tun haben. Hab ja schon zwei original DMs die stabil laufen, daher ist mir die "Langzeitinvestition" durchaus bewusst.


    Habe trotzdem gehofft, den ein oder anderen Euro sparen zu können.

  • denke du bist besser bedient wenn du gleich ne neue kaufst, neu ist neu und du schließt aus das schon einer was an einer box gebaut hat!


    weiterhin hast du 2 jahre garantie!

  • Zitat

    Original von nillebor
    weiterhin hast du 2 jahre garantie!


    6 monate


    ausser du kaufst die box bei nem hjändler der dir mehr gibt.

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • Zitat

    Original von DocQ
    6 monate
    ausser du kaufst die box bei nem hjändler der dir mehr gibt.


    Quark, lies mal die AGB auf der Dream Seite, Punkt 6, Sachmängelhaftung. Übrigens wird hier wieder mal Garantie mit Gewährleistung verwechselt.

  • also sag mal, zum einen beleidigst du mich mit quark und zum andern bestätigst du mir mit deim verweis "sachmägelhaftung=gewährleistung" das ich recht hab.


    die behauptung war das dream 2 jahre garantie gibt ...

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

    Einmal editiert, zuletzt von DocQ ()

  • Zitat

    Original von DocQ
    also sag mal, zum einen beleidigst du mich mit quark ...


    :hehehe:
    Zum Rest äußere ich mich (noch) nicht. :bl:

  • is schon klar.... du sitzt ja auch im glashaus ... nicht ich

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • die per gesetz zugesicherte gewaehrleistung laeuft zwei jahre.
    allerdings tritt nach sechs monaten die beweislastumkehr ein.

  • Zitat

    Original von cs_e
    und ich würde keine 7025 mehr kaufen...
    kann kein HD... :winking_face:


    Für den von mir geplanten Zweck benötige ich an der Stelle kein HD und auch kein HDMI out. Da ich gerne bei Enigma2 bleiben wollte schien mir die 7025 die günstigste Wahl im Gegensatz zu einer neuen oder gar aktuelleren Boxen.


    Vielen Dank für Eure Infos,
    dream-me-up

  • Zitat

    Original von Doc
    die 7025 gibts neu unter 200 euro..
    beim boardsponsor


    Danke für den Hinweis, in meiner doppel DVB-C Konfig bin ich dann aber drüber.


    EDIT: Hab' eben für die Hälfte eine 7025 CC in der eBucht ergattern können. Original Dream mit bereits getauschtem Netzteil und HDD. :hurra:

  • Ja, das stimmt, Netzteil ist aber getauscht und OLED ist zwar schön, aber kein k.o.Kriterium bei dem guten Angebot. Ich glaub, dass das schon passt.