[gelöst] Hilfe!!! Green Screen nach Skin Installation, startet nicht mehr

  • Hallo erstmal ;)


    ...dies ist meine erste Frage hier, und ihr seid mir ein wenig nachsichtig - natürlich habe ich die SuFU auch bereits benutzt aber ich bin mir meines Problems noch nicht ganz sicher und hoffe, ihr könnt mir helfen....


    Gestern habe ich auf meiner DM7020HD versehentlich uznter "Erweiterungen" auf "Gemini-Update installieren" (oder Gemini-Plugin o.ä.) geklickt.
    Nach "Installieren" kommt beim Booten eine regelmäßige Greenscreen-Schleife.


    Allerdings weicht der Crahlog-Text von jenen, die im Forum beschrieben wurden ein wenig ab, daher bin ich mir nicht sicher, ob nun ein Skin-Problem vorliegt und welchen Ordner ich nun löschen soll.....


    Anbei habe ich den Crahslog angefügt - ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus!


    Schöne Grüße
    dreamie001

  • skin.SkinError: {dmm-HDr2/skin.xml}: source 'global.CamdName' was not found in screen 'InfoBar'!


    Du hast einen nicht passenden skin zu deinem aktuellen System ,daher bitte skin löschen und dann mit default hd skin starten.


    Skin kann man per ftp immernoch löschen auch wenn die box ständig neu startet.
    einfach per ftp auf die box ,dann in /usr/share/enigma2/und den skinordner dmm-HDr2 löschen dann fährt die box mit dem default sd skin hoch ,dann kannst einen anderen skin auswählen im skinmenü der box.

  • Quote

    Original von zombi
    skin.SkinError: {dmm-HDr2/skin.xml}: source 'global.CamdName' was not found in screen 'InfoBar'!


    Du hast einen nicht passenden skin zu deinem aktuellen System ,daher bitte skin löschen und dann mit default hd skin starten.


    Skin kann man per ftp immernoch löschen auch wenn die box ständig neu startet.
    einfach per ftp auf die box ,dann in /usr/share/enigma2/und den skinordner dmm-HDr2 löschen dann fährt die box mit dem default sd skin hoch ,dann kannst einen anderen skin auswählen im skinmenü der box.


    Hi zombi,


    danke für deine rasche Antwort und deine Hilfe! Hat sofort geklappt :-) Jetzt muss ich nur noch den alten Skin wieder reinbekommen :-).


    Freut mich, wenn es solche super User wie dich gibt, die einem sofort helfen.
    Wünsch' dir noch einen schönen, sonnigen Tag!
    LG dreamie001

  • Dafür ist ja so ein Board da ,Du musst schauen normal sind im BP unter GP3 skins passende skins zu dem genutzten GP3.
    Nicht einfach einen skin installieren der mal für eine ältere Version war das kann ganz schnell nach hinten los gehen.
    Die skins müssen auch zum genutzten System passen (alt und neu verträgt sich nicht immer)

  • Schönen Guten Abend!


    Hab gerade meine Kompetenzen überschritten und Icons der Sender via FTP auf meine DM800 hochgeladen. Dort waren noch nie welche, also von einer DM800 kopiert und hochgeladen. Gegen Schluss des Uploads brach die FTP Verbindung mit einer (für mich) kryptischen Meldung ab. Nochmals via FTP drauf, gleiches Problem.


    Also Neustart. Denkste, die DM800 kommt nicht mehr hoch.


    Meine laienhafte Vermutung, ich habe sie übervollgefüllt und sie kann beim Starten nichts mehr in den Cache oder sonstwohin schreiben.


    Ich kann mich nicht mehr über FTP, hingegen aber mit Putty/Telnet verbinden sobald ich beim booten die Einschaltaste gedrückt halte und die IP ablese. Würde so gerne das Verzeichnis löschen, dann müsste ja alles wieder funtkionieren, oder?


    Man o Man, was greife ich auch etwas an wovon ich keine Ahnung habe.


    Könnte mir bitte jemand helfen?


    LG, mxa

    Edited once, last by mxa ().