[gelöst] Hilfe!!! Green Screen nach Skin Installation, startet nicht mehr

  • Meine DM800 mit ICVS vom -20111121185945 startet nicht mehr.


    Green Screen: Der Inhalt sagt, dass der er Dateien zum Skin nicht findet. Wollte den Skin DMConcinnity-HD aus dem BluePannel installieren. Eventuell ist bei der Installation etwas schiefgegangen und der Flash Speicher war zu voll, zum schreiben aller Datein.


    Wie kann ich meine Box retten? Welche Datei ist zu ändern, damit der Standard Dream Skin gestartet wird? Oder kann mir jemand das Verzeichnis /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD mit Unterverzeichnissen zuschicken?

  • uber FTP mit die box verbinden



    /usr/share/enigma2/name_des_skinsordner löschen



    achtung den "default"skin ordner nie löschen



  • Ihr seit die besten!!! Das hat funktioniert! Besten Dank Bschaar!!!
    Ich dachte schon, ich hätte die Box neuaufsetzen müssen. Dabei habe ich das erst vor 2 Wochen gemacht.


    Die Link zu den TOP20 Problemen habe ich auch mal gesichert.

  • Quote

    Original von MiSchumi


    Ich dachte schon, ich hätte die Box neuaufsetzen müssen. Dabei habe ich das erst vor 2 Wochen gemacht.


    Wie wär´s denn mal mit z.B. dFlash von gutemine ?

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Hallo


    Sorry das ich den Thread wieder hoch holen muss..


    Habe exakt das gleiche Problem,nur komme ich nicht mehr per FTP rein.


    Wann muss ich beim booten eingreifen ?


    Normalerweise , muss ich doch vorne die Taste gedrückt halten und den Netzschalter starten ...


    Ist eine 500HD !

  • Nein dann hast du mit sicherheit nicht das gleiche problem. Bei Skinproblemen, oder generell bei Enigma2 Problemen mit Greenscreens, bootschleifen oder was auch immer, da sollte FTP immer funktionieren weil das schon weit vorher von linux unterbau gestartet wird, noch bevor Enigma2 überhaupt gestartet wird. Und selbst wenn E2 dann crasht, FTP und Telnet läuft eigentlich trotzdem weiter, weil das ja überhaupt nix mit e2 zu tun hat.
    Also selbst wenn e2 in ner bootschleife hängt oder crasht, das sollte keinerleit auswirkungen auf FTP und Telnet haben ...


    Wenn also nichtmal FTP bei dir funktioniert, dann ist wohl mehr kaputt als nur ein defektes Skin, weil dann tut's ja nichtmal mehr die grundfunktionen vom Linux Kernel usw. und dann hat's wohl wirklich das ganze System zerschossen.


    Also neu flashen dann ... reparieren is da wohl nicht mehr ...

  • SORRY !


    Schande über mein Haupt...


    Es war direkt nach meinem Skin Update !
    Es kommt auch immer wieder der grüne Bildschirm...


    Jetzt kommts .. Die Box war nach dem Skin Update nicht mehr am Netgear Wi-Fi Adapter angeschlossen.


    Wenn sie wieder dran ist , bekomme ich den Screen mit der IP usw...
    Aber wie komme ich nun über FTP rein ???

  • nein nicht den screen mit IP und auch keine taste halten beim einschalten. einfach ganz normal einschalten bis die greenscreens kommen. während du greenscreens siehst oder davor oder danach kommst du auch so einfach per FTP auf die box. Wenn du die Taste beim einschalten hälst, bootet da gar nix und auch FTP funktioniert nicht. das einzige was da dann funktioniert ist die box neu zu flashen per webinterface


    PS: WLAN ist was anderes als normales Kabel LAN. WLAN Stick funktioniert erst wenn Enigma2 gestartet wurde und die Treiber usw. geladen worden sind für den USB Stick. Du musst die Box schon per Kabel anschliessen ;)

  • Oh man..


    Danke , es hat funktioniert !


    Ich habe angenommen , das ich keine dauerhafte Verbindung bekomme , wenn die Box andauernd neu startet !
    :314:

  • Hallo!


    Ich hatte den Skin DMConcinnity-HD-Transp und alles lief super.
    Ich habe dann im Menü über "Skin" den original Skin ausgewählt und wollte den einmal ausprobieren. Bin dann neu hochgefahren und seitdem befindet sich die Box im green screen loop.


    Habe schon probiert die Box komplett vom Strom zu nehmen, neu einzuschalten und den Ordner usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-Transp samt Inhalt zu löschen.


    Hat alles nichts gebracht. Weiterhin green screen:


    Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann, damit die Box hochfährt? Danke.

  • wie wer es mit dem crashlog zu posten?


    und ja das geht, mit ftp verbinden und der log runterladen und dann hier als anhang posten




    und wieso löscht du einen skin wenn du gerade auf den default umgestellt hast?
    (und default sicher nicht lösschen)



    EDIT
    und warum steht noch iCVS in dein profil?

  • Das hilft sicher auch noch:
    (Gelöst) Bootschleife nach Skinwechsel



    Und screenshot bitte nicht Fototgraphieren,
    obwohl das auch cool ist :D


    Schaut bitte im Wiki den Beitrag zu den screenshots.
    Und alternativ den crashlog anhängen ist auch nicht verkehrt.

  • screenshot beim GS? geht das?


    und er hat ja problem nachdem er auf den default umgestellt hat

  • IVCS hatte ich vergessen umzustellen, sorry.


    screenshot war mit Kamera gemacht.


    Den default Skin wollte ich nicht löschen. Was sollte ich denn löschen, wenn nicht den anderen Skin?


    Anbei crashlog

  • wilde idee


    den ordner:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedChannelSelection



    über ftp lösschen

  • Danke, hat geklappt. Habe nun den Standard Skin wieder.
    Kann ich Advanced Cannel Selection wieder installieren? Das brauche ich unbedingt. Oder funktioniert das nicht mit dem Standard Skin?
    Möchte sowieso wieder den Skin DMConcinnity-HD-Transp verwenden.


    Danke.

  • poste den crashlog im ACS thread, da bekommst die eventuel antwort

  • Habe ich gemacht, danke.
    Habe mal die Einstellungen wiederhergestellt, jetzt habe ich wieder den alten Skin und ACS auch.

  • dan setze mal den thread auf gelöst ;)