[Update 25.01.2012] Elgato-HD.GP3

  • Zitat

    Original von mexico
    bitte schön


    Hallo im Screen InfoBar suche nach den letzten 3 session.Event_Now und änder in diesen Zeilen ...
    foregroundColor="foreground" änder foreground in deine Farbe !!! muss in der xml definiert sein !!!
    wenn fertig und funktioniert packe das (den ganzen Screen) in die user.xml damit das bei Updates nicht wieder hinfällig ist :)

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • hallo!


    find den skin super! eine frage habe ich aber: hab aufm dreambox blog gelesen das auch fürs merlin epg center einen skin geben soll, im merlin epg center menü kann ich unter "verwende skin: " keine elgato.xml auswählen.
    benutze das icvs image

  • Zitat

    Original von tehdime
    hallo!


    find den skin super! eine frage habe ich aber: hab aufm dreambox blog gelesen das auch fürs merlin epg center einen skin geben soll, im merlin epg center menü kann ich unter "verwende skin: " keine elgato.xml auswählen.
    benutze das icvs image


    Hallo da binn ich gerade dran wenn den aktivierst ohne merlin würde es einen Greenscreen geben :face_with_rolling_eyes:
    .. wegen MINI-TV was da eingebaut ist ...
    Baue den aber fest ein ... im nächsten update ist er bei!


    MfG Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Zitat

    Original von RagTimE


    Hallo da binn ich gerade dran wenn den aktivierst ohne merlin würde es einen Greenscreen geben :face_with_rolling_eyes:
    .. wegen MINI-TV was da eingebaut ist ...
    Baue den aber fest ein ... im nächsten update ist er bei!


    MfG Rag


    Hallo,


    schade, dass du auf miniTV umstellen tust. Gerade, weil hier kein miniTV dabei ist (war) habe ich diesen skin genommen. Muss mir wohl einen anderen suchen (ausser du machst es konfigurierbar).


    gruss

  • ich kann auch nichts mit MiniTV anfangen; am Besten wäre man hätte die Wahl ob mit oder ohne :einschenken:
    trotzdem danke für den Skin

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Leute ihr müsst mal Lesen ... :) da ging es um eine skin_user.xml!


    Der skin bleibt so :winking_face:



    MfG Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Zitat

    Original von RagTimE


    Hallo im Screen InfoBar suche nach den letzten 3 session.Event_Now und änder in diesen Zeilen ...
    foregroundColor="foreground" änder foreground in deine Farbe !!! muss in der xml definiert sein !!!
    wenn fertig und funktioniert packe das (den ganzen Screen) in die user.xml damit das bei Updates nicht wieder hinfällig ist :)


    bin ich hier richtig?


    - <widget backgroundColor="background" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" noWrap="1" position="270,43" render="Label" size="530,30" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>
    - <widget backgroundColor="background" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="right" position="785,43" render="Label" size="130,30" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="EventTime">Remaining</convert>
    <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>


  • Ja :tongue:

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->


  • puuhh :hurra:


    gruss

  • Hallo RagTimE


    Danke für den super aussehenden Skin. Bin bereits darauf umgestiegen und geniesse ihn auf meiner DM8000 mit aktuellem iCVS und GP3.


    Hier noch ein paar Ideen, wie man den Skin weiter verbessern könnte:


    • Die Infobar beim Abspielen von aufgenommenen Filmen zeigt mir zuwenig klar, welche Stelle gerade abgespielt wird. Könnte man den Fortschrittsbalken anstelle von Grau mit einer anderen Farbe besser hervorheben?
    • Bei der Liste der aufgenommenen Filme fehlt mir eine Anzeige der aktuellen Uhrzeit.
    • Könnte man bitte in der Infobar die Anzeige der Sendergruppe (z.B. BetaDigital beim Sender AnixeHD) abschaltbar machen oder stattdessen mit einem weiteren Sensorfeld belegen?
    • Die Liste "ChannelSelection" ist mir eher zu kurz. Könnte man nicht noch mehr Sender unterbringen, indem das Fenster höher gemacht wird?
    • Als stolzer Besitzer von 5 Tunern in und an der DM8000 bräuchte ich einen Buchstaben mehr für die Anzeige, welcher Tuner gerade verwendet wird.
    • Die Lautstärkeanzeige wäre besser lesbar, wenn die weissen Balken gegen oben hin in gelb und rot wechseln (ähnlich wie im dmm-HDr2 Skin).
    • Im BluePanel sieht man zuwenig klar, welches Icon ausgewählt ist. Vielleicht könnte die weisse Markierung grösser sein und/oder statt weiss eine gut sichtbare Kontrastfarbe verwendet werden?
  • im Elgato-HD.ME ist das noch mit drin in der skin.xml
    <widget position="54,515" backgroundColor="transparent" emmColor="grey" ecmColor="green" alphatest="blend" font="Regular;16" render="Caids" size="170,28" source="session.CurrentService" zPosition="3">
    <convert type="CaidDisplay"/>
    </widget>
    <widget backgroundColor="#080808" foregroundColor="foreground" noWrap="1" font="Regular;16" render="Label" position="0,515" size="720,28" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3" halign="center" valign="top">
    <convert type="CaidDisplay"/>
    </widget>
    <widget backgroundColor="#080808" foregroundColor="foreground" noWrap="1" font="Regular;16" render="Label" position="465,515" size="200,28" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3" halign="right" valign="top">
    <convert type="CamdInfo"/>
    </widget>


    kannst du bitte so was in deinem skin intrigieren,
    sprich als Infobar oder Info Fenster.(Geschmack Sache)


  • Hallo mexico bau dir doch die InfoBar in eine skin_user.xml dann bleibt deine Änderung auch bei updates erhalten!


    tector wegen Secondinfobar (schnuffel Merlin3 vers) ist da auch dran kann ihn mal fragen wie weit er ist...


    ibond über einige Punkte habe ich mir schon den Kopf zerbrochen :)


    ChannelSelection könntest du z.b die vollbild skin_user.xml nutzen [Update 25.01.2012] Elgato-HD.GP3
    Liste der aufgenommenen Filme Uhrzeit ist kein Problem
    Lautstärkeanzeige schaue ich mal und ...
    BluePanel Auswahl rahmen habe ich viel versucht weiss war das beste :face_with_rolling_eyes:

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Zitat

    Original von RagTimE


    Hallo mexico bau dir doch die InfoBar in eine skin_user.xml dann bleibt deine Änderung auch bei updates erhalten!


    habe es mal in meiner skin_user.xml kopiert.
    war ja klar das ich einen GS bekomme.
    was muss ich alles ändern?

  • Zitat

    Original von isson
    RagTimE Can i use Blue Panel default icons with this skin? Thanks.


    Hello you can use any bp icons ,,,
    -just replace/delete all in ...Elgato-HD.GP3\images just leave the folder buttons in there!!!


    mexico i don't know what you have done ...
    the easiest way .. post your xml :)

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • Hallo
    Danke , super skin mit mini TV


    meine frage ?


    - könnte man den info Balken nach Links und Rechts vergrößern habe im
    Hintergrund das Bild was stört .


    - im Display wird keine Sender info angezeigt



    Sonst alles super

    Merlin³ OE2.0 + GP3 boblight-enigma2-0.8r5
    raspberry pi @ boblight