AirPlayer iOS & Android streaming

Original von Murat01
    Bei den Einstellungen kann man einen Premium
    Key eingeben.
    Für was ist das gut und wo kann man es erwerben?

Ich hab da die ganz gewagte Vermutung, daß wie angekündigt die Audiostreaming Funktion nur für begrenzte Zeit kostenlos läuft und man gegen einen Obolus an Hellmaster den Key bekommen kann.
    Interessant wäre hierbei der Preis und ob es seinerseits geplant ist sich ne Dreambox mit OE 2.0 Image zuzulegen.

• So, ich hab das ganze mal unter OE2 installiert.

Installation lief Problemlos.

Bilder: OK
    Eigene Videos: OK
    Musikvideos: OK

Clipfish: OK
    MyVideo: Geht nicht (gst-fragmented gibts nochnicht unter OE2)

Musik: Die Ausgabe AirPlayer E2 wird zwar angezeigt, aber es passiert garnix.Wenn ich auf dem iPhone Play drücke sprint der nach 2 Sekunden wieder auf Stop, und am TV passiert garnix.

Und die Infobar scheint unter E2 auch nicht zu gehen, zumindest wurde hier nirgends irgendwas eingeblendet.

Logs kann ich später gerne noch machen, das war nur erstmal der erste test von mir.

• Wie gesagt onter oe2.0 konnte ich nicht testen ...
    ein log wäre super ...

eigentlich müsste bei audio zumindest ein großes AirPlay logo auf den screen kommen

und die infobar erscheint auch bei video nicht?

merkwürdig merkwürdig ... naja ich warte mal auf die logs evtl seh ich da was

Original von hibjoe

Ich hab da die ganz gewagte Vermutung, daß wie angekündigt die Audiostreaming Funktion nur für begrenzte Zeit kostenlos läuft und man gegen einen Obolus an Hellmaster den Key bekommen kann.
    Interessant wäre hierbei der Preis und ob es seinerseits geplant ist sich ne Dreambox mit OE 2.0 Image zuzulegen.

Der Key ist für Audio-Streaming und alle weiteren Funktionen die ich einbauen werde ... Ich will mich auch noch an DRM-Videos sowie dem Mirroring versuchen. Den Key habe ich als dankeschön an alle geschickt die gespendet haben. Ob ich den nachträglich zum verkauf anbiete habe ich noch nicht beschlossen ... wenn, würden mir ca 5 euro vorschweben. Eine Dreambox mit oe2.0 habe ich leider nicht.

• Hatte es gestern mit Asphalt 6 getestet und es hat sogar begonnen das Intro abzuspielen. Dann hat sich enigma2 aufgehangen.

Original von hibjoe
    Hatte es gestern mit Asphalt 6 getestet und es hat sogar begonnen das Intro abzuspielen. Dann hat sich enigma2 aufgehangen.

Das ist nicht schön, aber ohne log kann ich den fehler leider nicht eingrenzen

• Ok. Wusste nicht, daß es überhaupt funktionieren sollte. Mach heut Abend mal nen Log

Original von hibjoe
    Ok. Wusste nicht, daß es überhaupt funktionieren sollte. Mach heut Abend mal nen Log

Airplay Mirroring läuft auch nicht ... das video zum start wurde vermutlich als normales video gesendet aber abstürzen sollte die box danach nach möglichkeit nicht :-)

• lol sorry aber das ist doch meine eigene blödheit......

Da ich gestern meine oled picons aktualisiert habe, hab ich mein altes oe1.6er backup image auf der box und da kann das natürlich nicht gehen, es stand zwar dran das es installiert wurde, aber es wurde vom bluepanel v1.6 automatisch runtergeladen.....

• So, dann hab ichs erstmal auf OE1.6 getestet.

Musikvideos: OK
    Eigene Videos: OK
    Bilder: OK
    Clipfish: OK

MyVideo: geht leider immer noch nicht :/
    Musik: Auf dem TV erscheint das Logo mit dem Premium key text, Auf dem iPhone läuft die Zeit, aber am TV ist nichts zu hören.

Hier das Log von OE1.6

• Zu deinem MyVideo log, der gstreamer auf deinem system müsste geupdated werden im log steht

Code
    Gstreamer error: Could not cache the first fragments (3) from hlsdemux1

Das liegt leider nicht in meiner macht das aus dem plugin heraus zu fixen.

ich hätte gerne noch ein log zu dem audio problem wo scheionbar kein sound kommt. Deswegen habe ich ja die "Demo" ausgebaut das es jeder vorher testen kann

Original von lokutus2000
    Im Log ist beides drin, am anfang das Audio Abspielen und am ende eben myVideo

sorry jetzt hab ichs gesehn, log sieht soweit unauffällig aus, es wird alles gestartet ... ich habe aber nicht so viel debug output drin das ich sehe ob er pakete bekommt und abspielt ... wenn du interesse hast kann ich dir ein testbinary schicken was überprüft ob die ausgabe über als bei dir funktioniert in dem image

Original von hellmaster1024

sorry jetzt hab ichs gesehn, log sieht soweit unauffällig aus, es wird alles gestartet ... ich habe aber nicht so viel debug output drin das ich sehe ob er pakete bekommt und abspielt ... wenn du interesse hast kann ich dir ein testbinary schicken was überprüft ob die ausgabe über als bei dir funktioniert in dem image

Kann ich gerne machen, das problem hab ich aber auch nur unter OE1.6.
    Unter OE2 funktioniert die Musikwiedergabe perfekt.

Original von lokutus2000

Kann ich gerne machen, das problem hab ich aber auch nur unter OE1.6.
    Unter OE2 funktioniert die Musikwiedergabe perfekt.

na das klingt doch schon mal gut ... auf vielen images für 1.6 läuft es auch wie gewollt ... wenns bei dir unter oe2.0 geht biste ja vermutlich schon zufrieden :-)

na das klingt doch schon mal gut ... auf vielen images für 1.6 läuft es auch wie gewollt ... wenns bei dir unter oe2.0 geht biste ja vermutlich schon zufrieden :-)

Was heisst zufrieden, wenn ich helfen kann tu ich das gerne, atm benutz ich ja auch noch OE1.6 und OE2 im wechsel.
    Je mehr Leute das testen, desto schneller werden bugs gefunden.Ich sehs immer wieder bei meinem Programm und es wird auf Fehler hingewiesen auf die ich nichtmal im Traum kommen würde :D

Trotzdem komisch das es bei mir unter OE2 funktioniert und unter OE1.6 nicht.

Beim Service starten/stoppen gibts aber auchnoch fehler.
    Ich stoppe immer zuerst den Service um ihn dann wieder zu starten und beekomm immer nen grünen mit "Address already in use". Durch stoppen sollte das doch wieder freigegeben sein oder?

EDIT
    Autostart scheint hier auch nicht richtig zu gehen, mein iPhone findet AirPlayer erst immer nachdem ich es manuell gestartet habe (und nen grünen bekommen hab)

• ok ich mach dir mal ne binary fertig und sage dir wie du es benutzen kannst ...

der Start/stopp fehler ist bekannt und ich werde den bald fixen!
    starten/stoppen des service ist nur nötig wenn man den namen oder das device geändert hat. als workaround kann auch auch gui restart gemacht werden

steht "Startup Type" in den settings auf ja?
    bei mir wird es so korrekt mitgeladen

ok ich mach dir mal ne binary fertig und sage dir wie du es benutzen kannst ...

der Start/stopp fehler ist bekannt und ich werde den bald fixen!
    starten/stoppen des service ist nur nötig wenn man den namen oder das device geändert hat. als workaround kann auch auch gui restart gemacht werden

steht "Startup Type" in den settings auf ja?
    bei mir wird es so korrekt mitgeladen

Ja, das steht auf ja.
    Ich hab aber jetzt nochmals neugestartet und nun gings.

• Asphalt starten
    Doppelklick auf Homebutton
    Die Taskleiste (oder wie die heißt) 2x nach rechts schieben
    Dann schon das AirPlay Symbol