AirPlayer iOS & Android streaming

• Was hast du denn nun fürn iphone und was fürn iOS Version (schonmal gefragt hab)

Das funktioniert zB nicht mitm iPhone 3G !!!

*edit*
    sorry hattest du ja bereits beantwortet, nich gesehen

• So,

mir ist eben aufgefallen, dass jetzt auch meine andere App Dreamote Lite keine verbindung mehr zu meiner Dreambox aufbauen kann....

wenn ich über safari die dm suche finde ich sie... nur app und airplay funkt net... ich dreh ab

• Habe soeben das Plugin auf einer DM8000 mit ivcs2011-02-04 installiert und bei den Settings "eth0" als Interface eingetragen.

Mein iPad (iOs 5.1.1) findet nun "AirPlayer E2", aber die Dreambox bleibt weiter beim TV-Bild. Muss ich dort noch etwas aktivieren?

Original von zeppelin
    Habe soeben das Plugin auf einer DM8000 mit ivcs2011-02-04 installiert und bei den Settings "eth0" als Interface eingetragen.

Mein iPad findet nun "AirPlayer E2", aber die Dreambox bleibt weiter beim TV-Bild. Muss ich dort noch etwas aktivieren?

Das passiert im Moment noch bei verschlüsselten Videostreams !

Probiers mal mit normalen Youtube Videos aus, das sollte vorerst gehn :)

• Ich habe einfach nur mit dem iPad-Musik App ein Audio abspielen wollen. Das sollte doch gehen, oder?

Original von zeppelin
    Ich habe einfach nur mit dem iPad-Musik App ein Audio abspielen wollen. Das sollte doch gehen, oder?

noch nicht

• Hellmaster,
    wird auch eine Version für OE2.0 kommen?

DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

Original von hellmaster1024

noch nicht

Achso, ok, danke. Youtube geht. Audio wäre natürlich noch super.

• Hallo zusammen,

wenn ich in Erwerterungen gehen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Einige Plugins sind nicht Verfügbar:
    Extensions/Airplayer (No module named plistlib)

Wer kann mir helfen dabei?

Gruß

• Ich habe dass pluging instaliert, video stream ist ok, aber wenn ich musik stream fersuche dan pasier nicht, derr music playe auf ipad stop auf von selbt, wass muss ich mahen?

Original von reni90
    Ich habe dass pluging instaliert, video stream ist ok, aber wenn ich musik stream fersuche dan pasier nicht, derr music playe auf ipad stop auf von selbt, wass muss ich mahen?

Warum liest denn hier eigentlich " keiner " mehr irgendwelche Beiträge ?

Sorry, konte ich mir echt nicht verkneifen zumal die Antwort acht Beiträge weiter oben steht.
    Immerwieder die selben Fragen blähen die Themen unnötig auf.

Ja, ich weis genau wie das hier. :winking_face:

• Sorry, habe sofort auf replyy geklikt ohnen vorher nachUlessen

• Moinsen, es gibt für vu+ auch ein openairplay plugin was zusätzlich zu video & fotos auch in itunes gekaufte musik vom mac, ipad, pc oder iphone ab spielen kann. Hellmaster müsste den "hairtunes" Teil "nur" in sein plugin integrieren oder jemand baut halt auf Basis vom openairplay plugin ein ipkg was auch auf dreamboxen läuft.

Link zum openairplay git

Youtube Link wie das auf ner vu+ im sif team image aus sieht und funktioniert.

Schönes langes Wochenende!

Edited once, last by skyus ().

• hallo!

ich hoffe mir kann jemand helfen. ich bring das plugin einfach nicht zum laufen.
    habe eine dm800hd. icvs von anfang 2011 und das aktuellste gp3.

es fehlt mir die "plistlib" um das airplayer plugin zu starten.
    woher bekommen ich die?

wenn es zu verhindern ist würde ich gerne auf eine neuinstallation von icvs verzichten. ich will nicht alles nochmal neu einrichten...

lg, flump

**** EDIT ****

das nachinstallieren der python module hat geholfen.
    jetzt läufts.

auch wenn das fotoschauen ipad3 -> tv über airplay mit dieser laaangen verzögerung nicht zu verwenden ist. schade. oder liegts an einer falschen einstellung?
    youtube funktioniert ganz gut...

• Diese laaaangen Wartezeiten bei den Fotos und ruckeln bei Videowiedergabe hab ich auch. Die Wiedergabe von Youtube funktioniert soweit ganz gut. Ich denke es liegt an der schwachen CPU der DM800HD PVR.

Grüße

• Hallo,

ich hatte das Airplayer plugin ohne Probleme am Laufen auf meiner DM8000 mit der DMM Original 3.2.1 und GP3.

Bei Versuchen mit OE2.0 am langen Wochenende habe ich mir die Box so zerschossen, dass ich von Grundauf neu geflasht habe (wieder DMM Original 3.2.1 und GP3).

Jetzt habe ich aber - egal was ich versuche - immer das gleiche komische Verhalten des Airplayer Plugins (0.1.10) - es kommt KEINE INFOBAR und man sieht immer nach Starten eines Videos die Zahnrädchen für ein paar Sekunden und dann FRIERT ALLES EIN und man kann nur noch die Box per Hauptschalter ausschalten.

An Settings habe ich schon massiv rumgespielt... speziell BUFFER settings...

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann ?

Grüße

• wird es geben eine version für den oe 2.0? danke im vorraus

Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3 + OScam
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg