AirPlayer iOS & Android streaming

  • Mahlzeit!


    Wollte auch mal meinen Lob für das Plugin und den großen Einsatz des Autors hier niederschreiben! Hut ab!


    Wieso darf das Plugin denn kein Geld kosten?
    Wenn es direkt über den Feed nicht geht, könntest du ja auch eine iPhone App schreiben, die das Plugin aktiviert. Und die App kann dann ja auch Geld kosten. Nur mal als Einfall.

  • Dank diesem Plugin kann ich meine Youtube Videos vom Ipad per Knopfdruck auf den TV Bildschirm zaubern und meiner Familie vorführen.


    Ich bin sehr begeistert von diesem Airplayer ! Wenn jetzt noch drm streams abspielbar sind dann bin ich sehr glücklich :grinning_squinting_face:


    THX hellmaster1024.

  • Das Plugin ist super. Wenn noch Audio möglich wäre ist es unschlagbar geil :hurra:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Also ich nutze das Plugin jetzt schon häufig um mir Youtube-Videos anzugucken.
    Das geilste wäre natürlich, wenn Spotify noch funktionieren würde...


    Hellmaster
    Kannst du nicht einen Code einbauen wie es damals für die Multi-Mediathek auf der vu+ gemacht wurde?
    Wer dir 5 EUR zahlt bekommt den Code.

  • Zitat

    Original von dreambox66
    Das Plugin ist super. Wenn noch Audio möglich wäre ist es unschlagbar geil :hurra:


    das wäre der hammer!!!

  • Gutes plugin der airplayer, einfache Handhabung, und was Du noch dazu alles erweitern möchtest, einfach bestens. Bin auch bereit in Zukunft einen kleinen Betrag an den Entwickler zu geben, gute Leistung soll man belohnen.

  • Zitat

    Original von hellmaster1024


    die zeroconfig pakete die ein finden der box ermöglichen werden über multicast adressen versendet. einige router leiten die nicht weiter über ein vpn tunnel z.b. funktioniert es auch nicht, obwohl die geräte über ip miteinander sprechen können.


    was auch noch sein könnte ... hast du pybonjour und oder avahi installiert? wenn ja deinstallier das mal, sonst wird es wohl am router oder am wlan ap liegen.


    Hallo zeroconfig
    Merci für die Erklärung.
    Schade, dies wird es wohl sein. Ich habe nun zur Simulation auf dem PC eine Airport Programm gefunden (Shairport4w) und installiert. Sobald ich den PC über WLAN verbinde, kommt das Irport Icon, wenn er über Ethernet verbunden ist, klappt es nicht.


    Belkin Router Multicast weiterleiten :) jetzt bin ich gefordert... Bei Belkin heisst es nirgends, dass Multicast blockiert wird. Die IP Adressen sind alle im gleichen Subnetz. Ich seh nicht ein, warum Belin WLAN-WLAN und Eth-WLAN unterscheidet. Dies war ja gerade die Idee, dass man alles in einem Netzwerk hat. :frowning_face:

  • Gelöst!! :hurra:
    Nach der x-ten Google Suche. In UK hatte jemand mit dem Belkin Support Airport - Bonjour Probleme, die der UK Support mit neuer Firmware löste. In deutschsprachigen Raum heisst der Release anders, aber er funktioniert auch.
    le voilà. Merci viel Mal für das super Plugin und den schnellen und angenehmen Support.
    Gruss petifrey

  • Zitat

    Original von JumpingJackal
    Das geilste wäre natürlich, wenn Spotify noch funktionieren würde...


    Das ist wahr. Für einen Spotify-Enabler würde ich auch sagen wir mal 5 EUR zahlen.
    Ich denke als iPhone App, die die Audio-Streaming-funktion freischaltet wäre das machbar :)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Airplay und Gemini 5.1?


    Inst. ist Airplay, finde aber nicht im Ipad oder Iphone, beide mit IOS 5!!



    Ich bin mir im Klaren, das es schon älter ist, aber immernoch sau gut!!


    Freue mich über Antworten

  • Ich hab mich jetzt zum großen Teil durch die Posts gekämpft aber leider keine Antwort gefunden.


    Mit welchem Programm kann ich Musik vom Windows-PC auf die Schnittstelle streamen?`Mit Android funktionierts problemlos.
    Danke dafuer aufjedenfall!

  • Hi,


    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Cc**m. Es freezt immer wieder und muss dann neugestartet werden. Ich habe dann bei OpenPli nachgeschaut und die Devs dort sprachen von Inkompatibilitäten mit dem Airplayer.


    Also hab ich testweise den Airplayer deinstalliert und die Freezer sind tatsächlich weg. Hattest du schon ähnliches mitgeteilt bekommen?


    Gruß, jackzone


    P.S.: ET9000 mit OpenPli 2.1 Kernel 3.3 und Cc**m 2.3.0


  • Doch es geht und zwar mit dem HD-Glass Cam-Manager ! Das S*ftcam Panel vom openPLI ist etwas buggy, aber darüber sollten wir hier eigentlich nicht weiter diskutieren :rulez:

  • Ok, ich hab's etwas entschärft. Wäre schön, wenn Du noch das unsinnige Fullquote entfernen würdest.


    Danke und Gruß, jackzone

  • Das Thema ist hier komplett falsch, trotz der *. Und sorry, aber meines Wissens geht es in diesem Forum um Dreamboxen und nicht um CT. Hellmaster ist auch im AAF unterwegs, frag doch dort bitte nach Support.

  • Schon gut, ich merke, Du kannst es einfach nicht sein lassen.


    Zitat

    Original von hellmaster1024


    Das will ich hier nicht sehen diese ewige Hetze! Ich hab auch keine Dream wenn ich hier deswegen nicht mehr erwünscht bin nehme ich mein Plugin und gehe wo anders hin in stelle den Support hier eben ein! Entweder ihr könnt hier friedlich miteinander leben oder ich bin weg! Ich dräng mich nicht auf!

  • hallo an alle ,
    ich bin komplett neu in dieser Szene.....
    hab ne dreambox 800 hd mit einem gemini project


    Devicename: dm800
    Enigma Version: 2010-07-21-experimental
    Image Version: Experimental 2010-07-21
    Frontprozessor Version: VNone
    Webinterface Version: 1.6.2


    Nun ich möchte gern den airplayer zum laufen zu bringen...
    nur bei jeder Installation steht manche plugins konnten nicht geladen werden ....
    was muss ich tun...



    Danke an alle

  • ich hab erst vorgestern von einem bekannten mir die aktuellste software installieren lassen...
    alsoo die infos hab ich über das webinterface...


    welche ist denn derzeit die beste und aktuellste software...
    und welche von den zwei Dateien muss ich installieren?


    Dateianhänge:
    enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.1. 10_mipsel.ipk (195,31 KB, 2.237 mal heruntergeladen)
    enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.1. 10_sh4.ipk (196,20 KB, 418 mal heruntergeladen)