AirPlayer iOS & Android streaming


  • Es ist ja jedem seine Meinung freigestellt! Es gibt eben wichtigeres als soein Plugin! Für mich jedenfalls ... und auch wenn du das nicht begreifen kannst oder willst steckt in dem Plugin einiges an Eigenleistung. Und die paar Spenden die eingegangen sind, sind erst eingegangen nachdem ich die Leistung erbracht habe ... Nur mal so als Größenordnung ... das Plugin nutzen aktuell fast 5000 benutzer und es sind ca 150 euro Spenden eingegangen. Die werde ich sobald ich mit meiner Arbeit durch bin in ein Apple TV investieren ... zur weiteren Forschung.


    von bereicherung etc würde ich da nicht unbedingt sprechen


    Wann, Ob und Wie ich neue Features einbaue habe ich nie jemandem versprochen ... Auch nicht für Spenden. Das scheinst du leider auch nicht zu begreifen. Ich halte mir lediglich alle Optionen offen ...


    Wenn du hier viel zeit und energie in irgendwas gesteckt hast und es hier gratis anbietest ... dann können wir uns unterhalten ...


    Andere sind eben dankbarer für das Plugin ... Es halt durchaus respektablen anklang gefunden ... über 100.000 Playbacks seit Version 0.1.7 ( nichtmal 2 Monate)

  • Ich dachte hier geht's um AirPlay auf der Dreambox......


    Ps. Bin Apple User mit Book,Phone,Päd,Mini,usw.....
    Und benutze für Youtube, Päd mit dm8000 und AirPlayer.....


    THX :winking_face:

  • Zitat

    Original von hellmaster1024
    Andere sind eben dankbarer für das Plugin ... Es halt durchaus respektablen anklang gefunden ... über 100.000 Playbacks seit Version 0.1.7 ( nichtmal 2 Monate)


    Nicht schlecht, was wird denn alles bei dir Protokolliert?
    Könntest bei google anfangen :winking_face:

  • Zitat

    Original von dodo-dk


    Nicht schlecht, was wird denn alles bei dir Protokolliert?
    Könntest bei google anfangen :winking_face:


    Die Daten sind ein nebeneffekt der Updateprüfung.


    Bei jedem Playback wird überprüft ob ein update vorliegt. Da der Check von einem Webserver bearbeitet wird, kann ich die anzahl der playbacks zählen.
    Da es verschiede Architekturen (sh4/mipsel) gibt, wird auch der boxtyp übertragen. Daraus ergeben sich die Daten wieviele Benutzer das Plugin Installiert haben / aktiv nutzen.
    Ich speichere keine IPs oder Personenbezogene Daten. Lediglich einige Statistikdaten, wie sie von jeder anderen Webseite auch erhoben werden.

  • Aktuelles Plugin auf DM7025 installiert. Fotos werden ohne Probs gestreamt aber leider die Videos nicht. Fehlermeldung auf dem iPhone "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" und die Dreambox bleibt mit schwarzem Bildschirm in einem unbedienbarem Zustand.


    Auf derm DM8000 keine Probleme. Woran kann es liegen, dass das Videostreaming auf der DM7025 nicht läuft?


    Vielen Dank für das "must have" Plugin.

  • Zitat

    Original von icep
    Aktuelles Plugin auf DM7025 installiert. Fotos werden ohne Probs gestreamt aber leider die Videos nicht. Fehlermeldung auf dem iPhone "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" und die Dreambox bleibt mit schwarzem Bildschirm in einem unbedienbarem Zustand.


    Auf derm DM8000 keine Probleme. Woran kann es liegen, dass das Videostreaming auf der DM7025 nicht läuft?


    Vielen Dank für das "must have" Plugin.


    Wenn die Fehlermeldung auf dem iPhone zu sehen ist, dann tritt ein Fehler in der Behandlung der Anfrage auf. Ein Log wäre hilfreich. Aber ist die 7025 nicht ne sd Box? Darauf gehen die Videos dann auch nicht weil die Hardware das nicht kann

  • Zitat

    Original von JoschuaTree
    Hallo Mipsel bzw. sh4 sagt mir nichts, welches Version brauche ich für ne 7020 HD in Verbindung mit dem Iphone?


    mipsel


    tex

  • Zitat

    Original von icep
    hellmaster1024


    danke für die schnelle antwort. ja, die dm7025 ist eine sd-box. es gibt aber dafür ein youtube plugin, was auch funktioniert. oder hat das damit nichts zu tun?

    Das hat damit nix zu tun. Youtube kann Videos in verschiedenen Formaten liefern. Das iPhone spielt aber nur h264 videos ab und genau die videos werden an die Box weitergeleitet. Die sdboxen können aber nur mpeg2 Videos und eben kein h264

  • Excellent ! Really Excellent !!


    Many thanks indeed for this - It would be great if you could add music playing as well.


    Perhaps like shairport :


    http://htpcbuild.wordpress.com…et-airplay-audio-as-well/


    Last time I looked the perl mods were not available for mipsel for
    HTTP::Message so the perl wrapper won't work, but as you are so good with python, perhaps it can be ported.

    Dreambox 8000 - 2TB HD - DVD +-RW Astra 1H Astra 2A One small Dish + LG 60PG7000 Life's Good !
    Mac, iDreamX (good job ToolooSoft !!!) XBMC and MPEG Streamclip. Transcoding ? Just say NO.
    Dreamload, My Tube Player, IMDb Details, E2_LOADEPG, Scam 3.58, Gemini . Many thanks dreambox team. OpenEmbeded #1 Dist. You Rock !
    Still in search of the Egg-Laying-Wool-Milk-Pig but the dm8000 is pretty close.

  • wie bekomme ich den pluing zum laufen habe es ueber wlan mit iphone 4 leider wird mir kein symbol angezeigt :frowning_face:

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Original von BadBoyXxX
    wie bekomme ich den pluing zum laufen habe es ueber wlan mit iphone 4 leider wird mir kein symbol angezeigt :frowning_face:


    Bist du auf mindestens 5.0 iOS ?

  • Einscheinens bin der einzige hier,, der das nicht versteht.
    von Anfang an durchgelesen und nicht gefunden, was mein Android Smartphone betrifft.
    Dass ich Airplayer auf meinen Dreambox installieren muss, habe begriffen und getan,
    dann gestartet.
    Laut Eure Beschreibung müßte auf meinen Händy Airplayer Zeichen bekommen.
    Händy und Dreambox sind im gleichen Local Netz.
    aber, vom alleine kommt kein Zeichen
    es mußt bestimmt noch etwas auf Händy drauf,was mit meinen Dreambox kommuniziert

  • normalerweise nicht, wenn du die schritte hier im thread befolgt hast (gleiches netz, identischer name)
    ich bekomme es aktuell mit meinem desire leider auch nicht zum laufen, muss aber am phone liegen, da es mit dem tab ohne probleme läuft


    max303

  • max303
    das kann nicht stimmen.
    habe auf mein Händy doubleTwist_Player_Premium_v1.7.4 installiert und auf Anhieb funktioniert. Musik und Video
    kriege aber von YouTube streamen nicht.
    ich nehme an, es liegt an doubleTwist Player Einstellungen an.
    oder ?

  • ich hatte deinen post so interpretiert, dass es überhaupt nicht läuft
    aber so wie du es jetzt schreibst, funktioniert bloß youtube nicht oder?


    max303

  • du hast richtig verstanden.
    ich hatte nicht, dunkel und lautlos.
    erst nach dem als ich auf mein Smartphone doubleTwist_Player_Premium_v1.7.4 installierte,
    bekam ich hell und Musik aus dem Fernseher.
    nur mit Youtube habe Probleme.
    vermute, daß die Youtube muß bestimmte mod sein.
    oder ? :loudly_crying_face: