AirPlayer iOS & Android streaming

• also ich habe wohl noch immer ein problem, denn es will bei mir noch nicht so richtig laufen.
    ich bin folgendermaßen vor gegagen:
    - per ftp die mipsel.ipk - datei auf der dream in den ordner tmp kopiert.
    - dann bin ich in den bluepanel in den datei manager, dort in den ordner tmp und hab dort dann die mipsel.ipk ausgewählt und installieren gedrückt. dann kam im fenster installing und configuring, dann ausfürhung beendet.
    - hab dann die box neu gestartet
    - wenn ich haber jetzt auf dem iphone ein bild offen habe kann ich das symbol airplay nirgens finden...
    was hab ich falsch gemacht bzw. vergessen?

• ist das jetzt nicht eher eine iOS Frage und du damit im falschen Thread? Mangels iOS kann ich leider nicht helfen.

• ich denke da hat was beim installieren des plugins nicht funktioniert bzw. ich habe was falsch gemacht oder vergessen. denke nicht dass es an ios liegt...

• damit das nicht in Glaskugelglotzen ausartet: hast Du Dir die Parameter im Einstellungsmenü des Plugins angesehen?

• Wo kann ich die Einstellungen editieren? Unter Menü-Erweiterungen erscheint das Plugin nicht. Deshalb befürchte ich dass was schief gelaufen ist.

• Airplayer muss im Erweiterungsmenü erscheinen, ich würde es also noch einmal von Hand mit opkg install usw. installieren.

• Hab das Plugin installiert, iPad und iPhone zeigen mir die Dreambox an. Kein problem soweit.

Wenn ich jedoch ein video starte kommt kurz das Anfangbild dann bliebt die Dreambox 8000 hängen. Ich kann nichts mehr machen. Muss sie per hinteren schalter aus und wieder anschalten.

Auf dem iPad kann ich auch nichts mehr machen. Selbst wenn die Dreambox hängt komm ich aus dem Airplay nicht mehr raus.

Hilfe?

• Also erst mal vielen dank für die Super Arbeit bin begeistert.

Hab die neue Version drauf und gefällt mir gut.

Eine frage zu der recordtaste, ich kann das Video ja runterladen um es ohne Aussetzer abzuspielen fals es zu rucklern kommt.

Wäre es nicht möglich das Video dauerhaft auf die hdd zu speichern.
    Kann es ja dann wenn ich will wieder löschen.
    Im Moment wir es nur zwischengespeichert oder?

Is das möglich?

• ich hab eine frage wegen Musik abspielen:

apple benutzt ja ein rsa key,der hier nicht drin ist,

aber wie macht das dann XBMC? es ist ja open source,also dürfen die es ja auch nicht benutzen

• Ich habe Gemini 4.7 drauf. Geht es damit oder brauch ich ne neuere Software?

Ich habe jetzt die Datei enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.1.10_mipsel in den tmp Ordner kopiert und dann mit Telnet den Befehl ipgk install /tmp/enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.1.10_mipsel.ipk eingegeben. dann kam installing... und configuring...
    wenn ich dann aber über menü, erweiterungen geh seh ich das plugin nicht.

• hast nach der Installation gebootet?

wenn ja und es zeigt sich nicht, weiss ich auch nicht weiter. Evtl. ist dein Gemini zu alt, keine Ahnung. Lies dir mal den kompletten Thread durch, da hatten welche schon Probleme wg. eines veralteten Image.

• du musst dir das bonjour plugin von der ersten Seite auch installieren. Und du solltest auch mal dein Image aktualisieren

DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

Original von hellmaster1024
    Das bonjour Plugin wird nur für openAir verwendet nicht für dieses plugin

oo sorry habe mich mit den Themen verwechselt :tongue:

DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

Original von schwedex
    an was kann es dann bei mir liegen dass es nicht geht?

wenn das plugin nicht in den extensions auftaucht kannst du mal probieren per telnet auf die box und eingeben

Code
    opkg install python-misc python-shell

danach ein reboot und dann sollte es hoffentlich gehen