AirPlayer iOS & Android streaming

• carabira:
    Deinstallation mittels
    ipkg remove...
    hat den Airplayer bei mir praktisch rückstandslos entfernt. Vermute daher, dass das Deinstall nicht vollständig war

• Hallo,
    ist es eigentlich auch möglich Sachen über iTunes an die Box zu schicke? Leider erscheint die Dreambox bei mir nicht im iTunes als AirPlay gerät. Auf dem iPhone klappt alles super.
    Danke

Original von schwallobert
    Saya

Welchen Client verwendest Du, auf iOS- oder Android-Basis?

Hilfsweise kannst XBMC auf dem PC installieren, darin Airplay einschalten und testen, ob es mit dem PC funzt. Wenn ja, liegt es an der Box, wenn nein an einem Bedienungsfehler.

Ich nutze iOS, ok das mit XBMC werde ich mal testen, danke.

Bin ein Neuling was diese Sachen angeht, wo finde ich denn XBMC als Plugin, habe es gesucht aber irgendwie nichts gefunden?

Bitte um Hilfe.

• erster Treffer bei Google trotz Buchstabendreher: such nach xbmc

ist kein Plugin, sondern eine PC- Software.

• Ich versuche es seit 2 Tagen zum Laufen zu bekommen, es will leider nicht.
    Dreambox 800 und HTC Sensation dienen als Hardware.
    In den Einstellungen vom Plugin:
    Startup Type: Ja
    Interface: eth0
    Service Name: Dreambox
    Set Buffer size: 0008388608
    Path: /hdd/ (muss ich da iwas ändern??)
    Buffer Control: ja
    Set Start Position: ja
    Use Qucktime Useragent: ja

Als Apps aufm HTC hab ich doubleTwist mit airsync und twonky probiert. Bei beiden wird die Dreambox nicht angezeigt.
    Ich hoffe ihr findet den Fehler. Hab schon soviel rumprobiert :/

Code
    root@dm800:~#
    root@dm800:~# /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/zeroconfig test eth0
    Setting up airplay service test for host dm800 IP: 192.168.0.101 Mac: 00:09:34:8:81:5E Device: eth0
    createSocket ->
    createSocket <-
    createSocket <-
    createRequestPacket ->
    createRequestPacket <-
    createResponsePacket ->
    createResponsePacket <-
  • Hallo zusammen,
    ich scheine wohl einer der wenigen zu sein die es nicht hinbekommen :(

Ich hab eine Dream 800, die mipsel ins tmp gedonnert und von dort installiert.
    Das lief auch durch, ohne Fehler wenn ich es richtig gesehen habe.
    Dann starte ich Musik auf meinem Ei und sehe das Airplay-Symbol aber nicht.
    Also mal in Einstellungen auf Erweiterungen.
    Zack, Fehler: Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Airplayer (No such named plistlib)

Weiß jemand Rat?
    Ich würde es gerne mal testen :,(

• geh mal per telnet auf die box und gib ein

Code
    opkg install python-misc python-shell

reboot und dann sollte es hoffentlich gehen

• scheitert es bei dir auch daran, dass das sende symbol nicht kommt?

max303

• Habs per Telnet gemacht was du gesagt hast, leider kommt erst was "Gutes":
    Package python-shell (2.6.4-ml8.1) installed in root is up to date
    Dann kommt:
    Collected errors:
    *Cannot find package python-misc

Weißt du was das bedeutet?

• Also, heute nach Hause gekommen, die 800er angeschmissen und tataaaa: die Ton- und Bildaussetzer sind weg !
    Ich sollte mir vielleicht gleich erst einmal ein Image ziehen und dann das Plugin noch einmal versuchen zu installieren...

Gibt es Performanceunterschiede des Plugins zwischen der 800er und der 800er HD ?
    Hellmaster: Kannst Du mir bitte auch kurz sagen, warum es 2 verschiedene Dateien (MIPS und die andere) gibt ?

Vielleicht mach ich was falsch und daher würde ich so viel es geht verstehen und die Fehlerquellen minimieren wollen...

Danke vorab, dass Du/Ihr mich nicht doof sterben lasst...

• jap Max. genau so isses. Ich hatte zig neustarts und viele Variationen probiert.
    Komischer Weise wurde EINMAL plötzlich die Dreambox bei Twonky angezeigt. Aber nur einmal, und nur bei Twonky. Bei Doubletwist ging es nicht. Bei Twonky ging auch nur Videowiedergabe, keine Musik. App kurz geschlossen, und jetzt findet das Handy wieder nichts.
    kA woran das liegt. Sehr verwirrend.

• dann bin ich mit meinem htc desire wohl nicht allein
    auch ich bekomme keine übertragung hin
    dagegen läuft es mit dem samsung tab ohne probleme (auch mit xmbc)

kann es an diversen wlan-einstellungen liegen, wobei man da ja nicht viel eingeben kann :(

max303

• bei mir läuft auch alles wunderbest über xmbc. Es muss irgendwie an der dreambox oder dem plugin liegen.

Original von carabira
    Hellmaster: Kannst Du mir bitte auch kurz sagen, warum es 2 verschiedene Dateien (MIPS und die andere) gibt ?

Bezeichnet den Prozessor, der in der jeweiligen Kiste drinsteckt.
    MIPS steckt in der Dreambox und vergleichbaren Boxen
    SH4 ist eine CPU von ST Microelectronics, die in vielen Boxen drinsteckt, z.B. Kathrein, Topfield usw.
    Alle Dreamboxler müssen also die MIPS Datei nehmen.

• alle Leute mit Problemen bei Android sollten den entsprechenden Thread aufsuchen, die mit iOS-Problemen den ihrigen.

Und diejenigen, die Probleme mit dem Airplayer Plugin auf der Box haben, bleiben hier.
    :tongue:

Bei Android habe ich im entsprechenden Thread und hier manches schon gesagt, was man machen kann. Z.B. muss man länger warten, bis das Symbol erscheint.

Auf der Dreambox machen manchmal ältere Images Probleme, also am besten updaten.

• Sauber, geiles Plugin!

Gestern Abend hatte ich noch mit meiner besseren Hälfte eine Diskussion, ob bei dem ganzen Technikfirlefanz noch bitte ein AppleTV wg. Videostreaming dazukommen kann.... :tongue:

Aber jetzt kann ich mir die 110€ sparen :-)

Musikstreaming läuft zwar irgendwie nur manchmal mit dem Airplayer, aber dafür nutze ich eh 'nen Denon-AVR.

Hab auf jeden fall mal was ans Spendenschwein geschickt! :-)

• wie genau bekomme ich das plugin denn auf meine dreambox?
    muss ich da über ein ftp programm auf die dream zugreifen? und in welchen ordner kommt die datei dann rein bzw. wie läuft die installation ab?

danke für eure unterstützung.

• Und welche der beiden Dateien von der ersten Seite muss ich verwenden? Habe eine Dream 800 HD.
    Oder gibt es die Datei schon im Blue Panel zum Download?