AirPlayer iOS & Android streaming

  • Zitat

    Original von mafia4eva
    Hey hellmaster,


    wann meinst du, dass du mit dem audiostreaming fertig sein wirst?


    Gruß


    Kann ich noch nicht abschätzen. Hängt davon ab welche probleme noch auftauchen und wie ich zeit finde

  • Ein Problem tritt bei mir bei Youtube regelmäßig auf: Während der Wiedergabe beendet sich der Airplayer einfach wieder und ich muss im iPhone erneut den Airplayer auswählen. Ich glaube es liegt daran, dass das Video nicht nachkommt mit dem Ladevorgang und mich dann einfach rausschmeißt. Oder gibt es einen anderen Grund für diesen Bug?

  • Zitat

    Original von quakenow
    Ein Problem tritt bei mir bei Youtube regelmäßig auf: Während der Wiedergabe beendet sich der Airplayer einfach wieder und ich muss im iPhone erneut den Airplayer auswählen. Ich glaube es liegt daran, dass das Video nicht nachkommt mit dem Ladevorgang und mich dann einfach rausschmeißt. Oder gibt es einen anderen Grund für diesen Bug?


    Wenn man beim ersten Video airplayer wählt sendet startet das iPhone teilweise im Pause Modus. Man müsste dann auf dem iPhone Play drücken sonst bricht das iPhone die Wiedergabe ab wenn sich das iPhone sperrt. Das iPhone denkt zu dem zeitpunkt leider noch das es auf Pause steht.

  • Hallo


    Ich habe eine frage..auf meiner dreambox 800se Fotos per FTP kopiert.
    Besteht die möglichkeit mit dem iPad2 diese Fotos auf der dreambox anzuschauen?


    Danke

  • auf Dreambox Samba Server aktivieren, das Fotoverzeichnis freigeben, vom iPad dieses Verzeichnis als Netzwerkverzeichnis ansprechen (weiß nicht ob das geht, von Android aus kein Problem), Bilder mit einer FotoApp auf iPad ansehen. Mangels Dreambox und iPad kann ich es nicht testen, müsste so gehen. Airplayer brauchst Du dafür nicht, denn Airplayer sendet Files zur Dreambox.

  • kann mir einer im Forum sagen, ob das, was ich vorhabe überhaupt funktioniert?


    Fotos befinden sich auf der Festplatte der dreambox..nun möchte ich mich mit dem Ipad2 auf die Dreambox verbinden und mir die Fotos auf dem Ipad anschauen..


    Danke.

  • Zitat

    Original von kudimudi
    kann mir einer im Forum sagen, ob das, was ich vorhabe überhaupt funktioniert?


    Fotos befinden sich auf der Festplatte der dreambox..nun möchte ich mich mit dem Ipad2 auf die Dreambox verbinden und mir die Fotos auf dem Ipad anschauen..


    Danke.


    Das ist der umgekehrte weg. AirPlayer ist dazu da um fotos die auf dem ipad gespeichert sind auf der dreambox anzuzeigen.


    das was du vorhast geht sicherlich auch irgendwie, aber du wirst auf dem ipad eine app benötigen die fotos per samba ftp oder osnt was laden und anzeigen kann

  • danke...habs hinbekommen..
    dreambox als samba server konfigurieren..
    und mit der app iEplorer hd (kostet 5,99€ im appstore) bekommt man die bilder auf der dreambox aufs ipad...

  • Hi,
    ich habe es auch gerade installiert, nur leider findet es meine Receiver nicht.
    Habe eine Amiko Alien 8900, geht das Plugin denn überhaupt auf dem Receiver, habe auch Enigma2 drauf.

  • ERst einmal vielen Dank für dieses PlugIn.
    Kann jemand einem Greenhorn kurz erklären welche der beiden Dateien auf eine DB800 mit Enigma II drauf muss und wie ich das über FTP bzw. wohin genau kopieren muss und was dann gemacht werden muss ???
    Danke vorab


    ...ok, ich glaube ich hab's...


    Youtube ruckelt jedoch merklich, um nicht zu sagen, das Abspielen stockt.
    Nachdem ich das Plugin installiert habe, habe ich im normalen TV-Modus ganz kurze Tonaussetzer :frowning_face:
    Ist das Problem bekannt ??? Ist ärgerlich. Hoffe, es kann mir jemand helfen...!?!?

  • Unter meiner Dream 800HD SE läuft alles.
    Und die Qualität ist mal der Hammer. Bin echt überrascht.


    Von Putpat über Deezer und diversen Streamhostern wie myvideo etc läuft alles.
    Mann muss zwar immer ein bisserl warten zwecks caching, aber einfach nur Klasse.

  • Hallo zusammen,
    habe mal das Plugin wieder deinstalliert - die Tonaussetzer sind jedoch noch immer da !?
    Manchmal setzt sogar das Bild kurz aus...
    Hat keiner eine Idee, wodran das liegen könnte bzw. Wie ich das wieder beheben könnte.
    Würde das Plugin sehr gerne nutzen...


    Für sachdienliche Hinweise danke ich Euch vorab...

  • Ich lach mich schlapp! ich hatte gerade überlegt, ob ich mir ein AppleTV zulege, aber welchen Sinn sollte das jetzt noch machen? :grinning_squinting_face:


    THX 4 the App! :hurra:


  • ich habe auf meinem Topfield 7700HDPVR auch dieses Performanceproblem, das mich zwang, den Airplayer wieder zu deinstallieren. Danach war es definitiv wieder weg. hast nach Deinstallation neu gebootet?

  • Reboot nach Deinstallation ist erfolgt.
    Dass das Problem dennoch existiert versteh ich irgendwie nicht.
    Muss ich die Box komplett neu aufsetzen oder kann ich das irgendwie anderweitig beheben ???

  • Zitat

    Original von schwallobert
    Saya: nach der installation die Box gebootet, im Airplayer-Menü Service aktiviert?


    Hi, ja habe den Receiver mehr mals neugestartet, leider ohne Erfolg :frowning_face:

  • Saya


    Welchen Client verwendest Du, auf iOS- oder Android-Basis?


    Hilfsweise kannst XBMC auf dem PC installieren, darin Airplay einschalten und testen, ob es mit dem PC funzt. Wenn ja, liegt es an der Box, wenn nein an einem Bedienungsfehler.