AirPlayer iOS & Android streaming

  • Hallo Hellmaster1024,
    wo finde ich den aktuellen Quellcode zum Plugin? Der Code bei Google scheint nicht mehr aktuell zu sein.


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original von Kony.cz
    Hello, today I installed the plugin AirPlayr, but I have a problem. When you release any video so it severely cuts. In any setting. I tried to set the buffer to a higher value, change the buffer space for the USB Stick. No change. So I wanted to ask vassa configuration. I DM800HD and try it with the IP4 and the iPad


    Sorry for the translation. I use Google Translator


    try to disable "Buffer Control" in the settings. I think i had the same problem like you and this made it better.

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • Zitat

    Original von helmchen23
    Hallo Hellmaster1024,
    wo finde ich den aktuellen Quellcode zum Plugin? Der Code bei Google scheint nicht mehr aktuell zu sein.


    Danke und Gruß


    den habe ich noch nicht freigegeben. Suchst du nach was bestimmtem?

  • Hi,
    ich konnte im media_backend immer leicht das Skin vom movieplayer aktivieren(hattest du ja nur auskommentiert).
    Da ich immernoch ein Problem beim Beenden des MoviePlayers am Ende der Streams habe (Movieplayer beendet sich nicht, Bild friert ein), konnte ich dort auch leicht ein paar Log-Ausgaben einbauen. Ich wollte mich halt jetzt mal wieder auf die Problemsuche mit der aktuellsten Version machen, konnte jedoch nicht den aktuellen Quellcode finden.


    Viele Grüße und Danke

  • Zitat

    Originally posted by sackklaus


    try to disable "Buffer Control" in the settings. I think i had the same problem like you and this made it better.


    Of course, I tried. And it was even worse. Was cutting be quite awful. Could it be a problem trying to Nabilosat img?

  • Hello Hellmaster1024,


    To install your plugin in Open PLI it needs dependences.


    So I change in Control:
    Depends: python-shell, python-misc
    Than the install runs OK.


    Dolf.


  • i will add this to the next release

  • kann es zu problemen mit dem autoresolution plugin kommen?
    denn wenn dieses bei mir aktiviert ist springt das bild teilweise auf schwarz und zeigt mir nur noch hdmi1 als eingangquelle aber mehr nicht


    deaktiviere ich es, läuft das video problemlos an und auch durch


    oder muss man dafür im autoresolution plugin besondere einstellungen vornehmen?
    denn je nach video kommen ja diverse auflösungen vom tablet/smartphone


    außerdem: was geben die beiden zahlen bitrate und dl-speed im interface genau an?


    max303

  • Zitat

    Original von fernsehtechniker36
    Hallo Hellmaster,


    besteht irgendwie die Mòglichkeit Display Mirroring für z.B. IPad 2 einzubauen? Das wäre der Hammer! :)


    Grüsse Der Fernsehtechniker


    :gelb:


    Immer wieder die Leichen Fragen, lies doch erst mal die anderen Beträge!

  • find das plugin super !! air plugin :) könntest du airprint auch mit einbauen ?


    das wär eine super sache !

  • Zitat

    Original von Nullinga
    find das plugin super !! air plugin :) könntest du airprint auch mit einbauen ?


    das wär eine super sache !

    Das wird nicht kommen! Hat auch mit AirPlay nix zu tun

  • Zitat

    Original von quakenow
    @ hellmaster:
    Zur Info, es ist jetzt gelungen das Bild auf einen Mac zu klonen, sollte technisch also auch mit der Dreambox möglich sein. Siehe http://www.iphone-ticker.de/di…ys-auf-dem-rechner-31184/


    Wenn das mit Airplayer auch geht, bin ich gerne bereit 30 Euro zu spenden :)


    technisch möglich ist es auch irgendwie ... die frage ist wie ...
    im moment habe ich leider nicht so viel zeit.


    mein plan sieht vor erstmal audio streaming fertig zu machen
    dann würde ich mich an drm geschützen videos aus itunes versuchen ...
    und dann kommt das airplay mirroring.


    das problem ist eben immer das all diese daten verschlüsselt gesendet werden. Es muss also der richtige schlüssel ermittelt werden, die daten entschlüsselt und zu guter letzte noch in den player einspeisen ... das ist nicht so trivial wie es klingt!


    dafür brauch ich aber noch etwas zeit ..... auf welcher hardware das ganze dann laufen wird steht aber auch noch in den sternen ... die meisten hersteller, darunter auch dream, sind nicht an einer zusammenarbeit interessiert.


    ich treffe also noch keine aussagen wann und ob es für die dreamboxen erscheint selbst wenn es technisch machbar sein sollte.


    sowas wie "wenn dies oder jenes läuft spende ich ..." habe ich auch schon häufiger gelesen ... das bringt mir nur leider nix ... um airplay mirroring überhaupt auf die technische machbarkeit untersuchen zu können muss ich vorher investieren und mir ein apple tv kaufen ... und dann ist noch nicht sicher das es so ohne weiteres möglich ist.


    sollte das jemals laufen, soviel kann ich wohl schon sagen, würde es die funktion nicht umsonst geben.
    (Den Spendern würde ich es allerdings schenken ...)


    Und ich will jetzt kein gejammer deswegen hören ... wer es nicht bezahlen will braucht es ja nicht nutzen ... euer auto schenkt euch ja auch keiner ...

  • Hey! Super Arbeit Dankeschön!
    Streamt hier wer vom Mac(book) auf die Dreambox?


    Wenn ich ne Zusatzsoftware (Airflick) nutze geht's einwandfrei, aber die "bequeme" Methode z.B. per Safari Plugin (ClicktoPlugin) funktioniert leider nicht. Hat da wer ne Idee?


  • Das iss ja wohl die ärmste Aussage die ich jemals hier im Forum
    gelesen habe. "wer spendet bekommt das update" bist du Bill Gates?
    Ne jetzt ma ehrlich, bevor ich einem der solche Aussagen trifft etwas
    spende, warte ich lieber noch ein paar wochen, und kauf mir den
    Apple Tv3, der kann dann auch 1080p ruckelfrei wiedergeben
    (übers netzwerk). Ich hatte vor gehabt zu spenden, aber nach
    solch einem Statement, nieeeeeeeemals.

  • MrNice: habe mal deine Postings in 2012 und 2011 überflogen. Danach bittest Du permanent um Hilfe oder neue Features, leistest aber praktisch Null Support für andere. Du bist leider eine reine Informationssenke.


    Insofern halte ich Dein Posting für mehr als unangebracht bzw. unfreiwillig demaskierend, egal wie man zu Hellmasters Posting steht. Er leistet einen Betrag für die Community, sein Plugin ist genial und kostenlos.

  • Zitat

    Original von schwallobert
    MrNice: habe mal deine Postings in 2012 und 2011 überflogen. Danach bittest Du permanent um Hilfe oder neue Features, leistest aber praktisch Null Support für andere. Du bist leider eine reine Informationssenke.


    Insofern halte ich Dein Posting für mehr als unangebracht bzw. unfreiwillig demaskierend, egal wie man zu Hellmasters Posting steht. Er leistet einen Betrag für die Community, sein Plugin ist genial und kostenlos.


    Muß ich mich jetzt noch von einem Honk hier beleidigen lassen "informationssenke"
    lass uns ma im realen leben ein treffen organisieren, dann zeig ich dir meine info senke
    du schmock da.