AirPlayer iOS & Android streaming

Original von nudie
    ist eine airprint applikation in arbeit? das wäre auch stark! wenn ich mit dem ipad/iphone auf einem Drucker im Netzwerk drucken kann über airprint. Aktuell ist dies möglich, erfordert aber dass ein PC an ist... Da die Dream immer an ist, wäre es sehr stark wenn, diese den Dienst anbieten könnte...

ich plane das zumindest nicht

• Das gibt es doch schon längst. Brauchst nur einen Drucker der das unterstützt.

• wie heisst das plugin?

habe einen samsung 1640 !

habe ihn aktuell per usb an fritz box dran

Original von hellmaster1024

Ok ich hab jetzt grade auf meiner vu+ultimo getestet da geht das video mit record, bis 10mb gewartet und dann play.

wird das video denn direkt per youtube abgespielt? also ohne record taste?

das video von crankdll läuft bei mir auch nur wenn ich es direkt abspiele. wenn ich record drücke und dann irgendwann play kommt die meldung "This Box can't decode h.264 / AVC streams".

ich habe das gleiche video testweise mal mit dem Multi-Mediathek plugin von Homey getestet. dort kann man zwischen 4 verschiedenen versionen wählen (MP4 720p + 360p, FLV 480p + 360p). das video läuft in homeys plugin auch mit zwischenspeichern (2-3 MB reichen schon) allerdings nur die MP4 versionen. bei den anderen bleibt der fernseher schwarz.

ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass die videos viel besser laufen, wenn man in den airplayer-plugin einstellungen buffer-control ausmacht.
    ist die option aktiviert läuft der buffer (getestet mit 8 und 12 MB) innerhalb von ein paar sekunden voll, dann spielt das video 1 sekunde ab und stoppt wieder, wonach der buffer wieder voll läuft, das video wieder 1 sekunde spielt usw... bei deaktivierter option laufen die videos (zumindestens youtube) bei mir deutlich flüssiger und es kommt entweder selten oder gar nicht zu rucklern.

ich finde das plugin auf jeden fall echt super praktisch und finde es sehr schade, dass DMM dich nicht mit einer box unterstützt... VU+ scheint in dieser hinsicht ja großzügiger zu sein..

da kann man nur hoffen, dass noch mehr user hier dir mit einer spende helfen, damit du dir vllt doch noch eine dreambox anschaffen kannst :)

TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

• Auch ich kann leider mit Airfoil (auf Windows) nicht die Box finden.
    Mit Twonky auf Android finde ich die Box. Andere "airplayer" finde ich aber mit Airfoil. Es kann also nicht nur an Airfoil liegen.

Jemand eine Idee?

• Hab auch die Meldung wenn ich recorded habe und Play drücke kommt
    "This Box can't decode h.264 / AVC streams".
    Dann kommen die zwei Zahnräder und dann passiert nix mehr.

Ist nen HD Video, die kann ich leider nicht am Stück abspielen, da bei mir das DSL zu lahm ist.

Trotzdem Wahnsinns Plugin, echt DER Hammer, vielen Dank für deine Arbeit!!

Zu den Codecs, genau wie der Kollege vorher

habe ich zusätzlich:

dvbmediasdink

und mir fehlt:
    angstrom-libc-fixup-hack - 1.0-r1
    fragmented
    neonhttpsrc

• Hallo, heute habe ich das Plugin installiert AirPlayr, aber ich habe so eine Sache. wenn sie losgelassen wird als ein Video von YouTube und in der iPad, also bin ich schrecklich DM800 Schnitte. Ich habe versucht, die Cache-Größe zu manipulieren, und ändern Sie den Cache-Speicher für den USB-Stick. Kann man irgendwie versuchen, das Setup zu beschreiben? Danke

• Erst einmal vielen dank für die updates der letzten tage ;). Ist es mittlerweile möglich auch myvideo an die dream zu schicken?

Original von MrNice
    Ist es mittlerweile möglich auch myvideo an die dream zu schicken?

Nee, bei mir klappt's nicht:

"Your Box can't decode this video stream. GStreamer plugin application/x-hls decoder not available!"

Original von man-X

Nee, bei mir klappt's nicht:

"Your Box can't decode this video stream. GStreamer plugin application/x-hls decoder not available!"

es fehlt gst-fragmented, dann gehen manche m3u8 streams, wenns dann nicht geht ist der gstreamer zu alt, auf meiner vu geht myvideo ohne probleme ...

da der gstreamer leider zusammen mit dem dazugehörigen image gebaut werden sollte damit die abhängigkeiten erfüllt werden können kann nur das imageteam eurer wahl einen aktualisierten gstreamer bereitstellen ... schreibt die teams an ihr hättet gerne ein image mit gstreamer-0.10.35.3 damit gehts :-)

Original von Kony.cz
    Hallo, heute habe ich das Plugin installiert AirPlayr, aber ich habe so eine Sache. wenn sie losgelassen wird als ein Video von YouTube und in der iPad, also bin ich schrecklich DM800 Schnitte. Ich habe versucht, die Cache-Größe zu manipulieren, und ändern Sie den Cache-Speicher für den USB-Stick. Kann man irgendwie versuchen, das Setup zu beschreiben? Danke

ähm ... sorry versteh ich nicht ....

german may not be your native language, so might you want to describe your problem in english since i was not able to understand your problem

• puhhh ... das plugin downloaded nur das file und schickt den link an den player ... warum das schief geht bei local cache weis sich grade nicht ...
    Uf meiner vu und allen meinen duckbox kisten läuft das. Ich weiss nicht wie ich das problem bei mir reproduzieren kann.

Original von mafia4eva
    Auch ich kann leider mit Airfoil (auf Windows) nicht die Box finden.
    Mit Twonky auf Android finde ich die Box. Andere "airplayer" finde ich aber mit Airfoil. Es kann also nicht nur an Airfoil liegen.

Jemand eine Idee?

Airfoil nutzt reines Audio streaming über AirTunes, das ist (noch) nicht implementiert und kann daher leider nicht gehen

• puhhh ... das plugin downloaded nur das file und schickt den link an den player ... warum das schief geht bei local cache weis sich grade nicht ...
    Auf meiner vu und allen meinen duckbox kisten läuft das. Ich weiss nicht wie ich das problem bei mir reproduzieren kann.

Im log sieht man das der download korrekt gestartet wird, die dateigröße wächst also läuft der download. Gstreamer wird der link zu der datei übermittelt und sie wird auch geöffnet, sonst würde er keine codec infos lesen können .... was läuft da falsch ist die frage? ich kanns leider nicht reproduzieren

• prüfe ich asap.

frage mich aber warum der service abgestellt werden soll. kost nix mehr das laufen zu lassen ... aber ich schaus mir an

• macht sinn, ich bin aber im moment voll beschäftigt mit support anfragen und fehlersuche/behebung und eine solche seite müsste gepflegt werden ... am liebsten hätte ich es auf der google seite im wiki

Original von lumifi
    Hellmaster: Ich meinte auch eher, dass man DM mal davpn überzeugt wie wertvoll das Plugin sein könnte. Ich möchte mal davon ausgehen, dass sie sich das Plugin schon mal angeschaut haben. Sollten sie zumindest, wenn sie interesse daran haben was mit ihren Boxen geschieht, wenn sie über den Ladentisch gegangen sind....

sollte man meinen das die interesse haben, ausser vu war aber kein hersteller bereit mich zu unterstützen. daher konzentriere ich mich bei dem support auf die boxen mit denen ich testen kann, tauchen probleme auf die ich nicht reproduzierne kann tut es mir leid aber was soll ich machen?

• Hello, today I installed the plugin AirPlayr, but I have a problem. When you release any video so it severely cuts. In any setting. I tried to set the buffer to a higher value, change the buffer space for the USB Stick. No change. So I wanted to ask vassa configuration. I DM800HD and try it with the IP4 and the iPad

Sorry for the translation. I use Google Translator