AirPlayer iOS & Android streaming

  • Update im ersten Post


    Changelog
    0.1.9
    - Lokaler cache für langsame Internetverbindungen hinzugefügt
    Wenn ein Stream ruckelt, einfach die RECORD taste drücken. Der Download startet und der Downloadfortschritt ist in der InfoBar zu sehen.
    Forstsetzen des Playbacks über die PLAY taste.
    - Fehlerbehandlung verbessert

  • danke für das geniale plugin.
    aber bei der 1.9 version tritt bei mir folgendes auf:


    start service --> OK wird gestartet ...kann benutzt werden
    stop service --> nichtOK, wird nicht gestoppt ...kann immer noch benutzt weden


    kannst Du da mal reinschauen bitte!


    gruss
    adi

  • Zitat

    Original von grepol
    Wenn ich versuche ein Youtube-Video per Record Taste zu laden, dann bekomme ich ein greenscreen. Enigma2 startet neu aber das normale Fernesehbild kann nicht aktiviert werden und die Box muss komplet neu gestartet werden.


    Anbei ein Crashlog.


    ok hab ich nen bug reingebaut aber nu bei der fehlerbehandlung.
    gstreamer sagt beim abspielen der lokalen datei

    Code
    Gstreamer error: There is no codec present that can handle the stream's type. (6) from dvbvideosink4

    wie viel von dem video wurde denn bereits runtergeladen bevor du auf play gedückt hast?

  • Zitat

    Original von hellmaster1024


    ok hab ich nen bug reingebaut aber nu bei der fehlerbehandlung.
    gstreamer sagt beim abspielen der lokalen datei

    Code
    Gstreamer error: There is no codec present that can handle the stream's type. (6) from dvbvideosink4

    wie viel von dem video wurde denn bereits runtergeladen bevor du auf play gedückt hast?


    Das kann nicht viel gewesen sein! Ich schätze so ca. 5 bis 10 s nach Aufnahmestart.

  • Zitat

    Original von grepol


    Das kann nicht viel gewesen sein! Ich schätze so ca. 5 bis 10 s nach Aufnahmestart.


    in der Infobar steht wieviel geladen wurde bei "Cache" Der fortschrittsbalken der sonst den buffer füllstand anzeigt zeigt dann den downloadfortschritt an ... kannst auch warten ... wenn das file komplett geladen wurde dann startet es auch automatisch

  • Ich hatte den Fehler auch, bei mir waren es ca. 25MB von einem Video von grobitv auf Youtube.

  • Zitat

    Original von crankdll
    Ich hatte den Fehler auch, bei mir waren es ca. 25MB von einem Video von grobitv auf Youtube.


    merkwürdig, bei mir auf der vu+ultimo und den sh4 kisten läuft es problemlos ... welche boxen habt ihr im einsatz?

  • Ich habe eine 8k mit Merlin auf CF (stand: vorletztes Update)
    Habe es gerade nocheinmal mit einem Video von iTunes U getestet, Play bei 70MB -> selbes Resultat.. Box muss komplett neu gestartet werden..


    Ich update jetzt erstmal das Oozoon im Flash und das Merlin..



    edit: nach allen updates noch keine besserung


  • den crash werde ich in kürze beseitigen, warum der aber nicht in der lage ist die datei lokal abzuspielen kann ich nicht genau sagen ....


    wenn du genaz genau beschreibst was du gemacht hast, welche app, welches video, wieviel mb etc kann ich versuchen das nachzustellen ... wenn das ganze dann bei mir läuft wird es schwer ...

  • Changelog
    0.1.10
    - bug in der Fehlerbehandlung beseitigt.


    das löst zwar nicht dein problem das das video nicht abgespielt werden können, wenigstens sollte jetzt ne fehlermeldung kommen und kein GS produzieren

  • also:


    dieses video http://www.youtube.com/watch?v=EkgAjqJFDis


    auf der youtube app vom iPad(1) und Play bei ca. 25MB (also auf jeden fall zwischen 20-30MB)


    ich geh jetzt mal testen auf der 500HD..


    edit: auf der 500HD kam mit der 0.1.10 jetzt eine Fehlermeldung (this box cant decode...)


  • Ok ich hab jetzt grade auf meiner vu+ultimo getestet da geht das video mit record, bis 10mb gewartet und dann play.


    wird das video denn direkt per youtube abgespielt? also ohne record taste?

  • Hallo,


    es ist ja noch ganz frisch, dieses sensationelle Plugin,
    aber trotzdem finde ich die Threads dazu schon ziemlich
    unübersichtlich, vor allem hinsichtlich der Android Apps,
    mit denen das eine oder andere klappt bzw. nicht klappt.


    Deshalb meine Frage/Anregung: Würde es aus eurer Sicht
    Sinn machen, in einem extra Thread oder im 1. Post (wo auch
    die Versionen/Kommentare vom Hellmaster rein kommen)
    immer aktuell in einer tabellarischen Übersicht, zu posten,
    was nun mit welcher APP auf welcher Platform definitiv geht ?
    Und zwar NUR das, was geht (Positivliste) !!


    Ich habe auch einige Apps bei Android probiert, will aber
    irgendwie keine 4,99 ausgeben für eine APP (Doubletwist Airsync),
    die evtl. nicht besser funktioniert, als das, was ich schon kostenlos gestestet habe...da spende ich lieber was an den Hersteller
    dieses genialen Plugins...


    hier mal ein Beispielinput zu meinen Erfahrungen:


    Apple IPad 2:


    - Eingebauter Videoplayer (IOS 5) der Youtube APP oder im Safari
    erkennt Airplayer (Version 1.8) und Videowiedergabe funzt
    einwandfrei out of the box
    - Bilder aus der Kamera APP funktionieren einwandfrei - swipen geht
    auch sehr schön
    - Musik hab ich noch nicht probiert, zum Workaround mit dem Kaufvideo
    hab ich schon wiedersprüchliches gelesen... und hab es daher noch
    nicht gemacht...


    Android: (Interessiert mich viel mehr, da die Kamera da drin viel bessere Fotos und Videos macht als die im IPad 2)


    APP Twonky Mobile - Bedienung ist etwas umständlich und unintuitiv,
    es wird irgendwie immer eine Art Playlist erzeugt,


    - Fotos auf dem Handy klappen einwandfrei
    - Videos auf dem Handy gehen auch gut
    - Musik geht nicht, Abspielen bricht immer ab


    Bei allen anderen Apps (IMediashare lite, Eye-C, diverse andere) haben ich gar nichts zum Laufen gekriegt, oft wird der Airplayer erkannt, aber
    nichts abgespielt...



    viele Grüße


    ThommyTheKid

  • Zitat

    Original von hellmaster1024


    wird das video denn direkt per youtube abgespielt? also ohne record taste?


    Ja, das funktioniert.

  • du kannst mal per telnet auf die console gehen und folgendes eingeben:

    Code
    wget  -q 'http://redirector.c.youtube.com/videoplayback?id=2a1d85445852ed06&itag=22&source=youtube&uaopt=no-save&el=standard&client=ytapi-apple-iphone&devKey=AdW2Kh1KB1Jkhso4mAT4nHgO88HsQjpE1a8d1GxQnGDm&app=youtube_gdata&ip=0.0.0.0&ipbits=0&expire=1332238668&sparams=id,itag,source,uaopt,ip,ipbits,expire&signature=D23D61BA6C52120F4323B4A7B7B27951F823DAF3.D51060ED511EA6E80D8024F2757AD3449E5DBB5A&key=yta1' -O '/media/hdd/youtube.mov'


    dann downloaded der ein video von youtube nach /media/hdd ... das dauert ne weile ... wenn das fertig ist versuch mal bitte das mit dem mediaplayer abzuspielen ob das geht. wenn nicht änder den dateinamen mal auf youtube.mp4 und schau obs dann geht ....


    weiterhin ist evtl interessant welche gstreamer plugins installiert sind.
    die bekommst du wenn du auf console / telnet folgendes eingibst

    Code
    opkg list-installed | grep gst


    meine liste:


    bitte nicht deine liste posten sondern nur unterschiede ... welche du mehr oder weniger hast

  • das video läuft,


    mir fehlen:


    Code
    angstrom-libc-fixup-hack - 1.0-r1
    gst-plugin-fragmented - 0.10.22.3-r11.1
    gst-plugin-neonhttpsrc - 0.10.22.3-r11.1


    und das hab ich mehr:


    Code
    gst-plugin-dvbmediasink - 0.10+git20110210-r1

  • wenn das video läuft verseth ich nicht warum der gstreamer das file in meinem plugin nicht abspielen will ... das plugin fuft das gleiche wget commando auf und spielt dann die lokale datei. kannst höchstens mal probieren die datei komplett downloaden zu lassen aus dem plugin raus. also einfach laufen lassen bis der download balken bei 100% ist das playback startet dann automatisch

  • ist eine airprint applikation in arbeit? das wäre auch stark! wenn ich mit dem ipad/iphone auf einem Drucker im Netzwerk drucken kann über airprint. Aktuell ist dies möglich, erfordert aber dass ein PC an ist... Da die Dream immer an ist, wäre es sehr stark wenn, diese den Dienst anbieten könnte...