AirPlayer iOS & Android streaming

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Huminator
    Hallo


    Alles nach der 1.3 Version wird die Dreambox über das Iphone nicht mehr gefunden. Wenn ich Airplayer de-installiere und die 1.3 wieder installiere kann ich wieder streamen vom Iphone.Hat jemand nen Tip?


    ist in den settings das richtige device eingestellt? eth0 ist die lan schnittstelle, ath0 oder ar0 ist wlan.

  • Oh man ich Holzkopf stand auf ath0,hatte ich nie beachtung geschenkt.Jetzt geht es

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Mooooin :winking_face:


    Hat es mittlerweile jemand geschafft den neuen gstreamer aufm der dreambox zum laufen zu bekommen, wär echt cool vom iPad/iPhone aus MyVideo zum tv zu streamen.

  • Hi hellmaster1024,


    eine Frage: Muss man den Dienst immer manuell beenden oder kann man den Airplay-Service immer aktiviert lassen? Oder hat das keine Nachteile? Eine Info wäre super, vielen Dank!

  • Zitat

    Original von quakenow
    Hi hellmaster1024,


    eine Frage: Muss man den Dienst immer manuell beenden oder kann man den Airplay-Service immer aktiviert lassen? Oder hat das keine Nachteile? Eine Info wäre super, vielen Dank!


    Kann man getrost laufen lassen! Keinerlei negative nebeneffekte bekannt!

  • Hmm bei mir kommt immer nen Greenscreen.
    Hatte ich auf der vorherigen Seite ja schon geschrieben und die Log angehängt.
    Kann mit der Logfile jemand was anfangen und schauen warum ab Version 0.1.6 der Mediaplayer abstürzt?

  • Hallo zusammen,


    hammmer cooles Plugin. Gefällt richtig gut und Musik kann ich auch gelegentlich hören, leider nicht 100%ig zuverlässig.
    Meistens hilft es ein Video zu starten und dann schnell die Musik hinten drauf.


    Wäre natürlich klasse, wenn die Cover der Musik auch mit übertragen würden.


    Was mir bei der Fotoanzeige aufgefallen ist, das das Display der Dreambox dann leer ist, wäre cool, wenn man dort was anzeigen lassen könnte.


    Macht weiter so!!!


    Was ich nicht schaffe, Airplay direkt aus Itunes zu aktivieren - das das jemand schon geschafft?


    Erik

  • In line 49 of the airplayer plugin.py (previous version) the following happens...
    config.mediaplayer = ConfigSubsection()


    This steels the ConfigSubsection for the following configs


    config.mediaplayer.useAlternateUserAgent = ConfigYesNo(default=False)
    config.mediaplayer.alternateUserAgent = ConfigText(default="")


    This is something the creators of the Airplayer plugin in fact should not do... They had to keep the configs from mediaplayer alone and use their own configs like


    config.plugins.airplayer.xxxxxx


    This might also clarify some complains were the menu button in the MediaPlayer is not working anymore.


    Please fix this because this is ugly and as far I see not required at all!!! Because you depend the Mediaplayer plugin on the Airplayer plugin and visa versa...


    In the latest package this can not be done because the source code is out of the package,,,,

  • Echt genials Plugin funktioniert soweit mit meinem Samsung Galaxy S und der Androit-Software Beam-Browser nur gestern ging bei diesem Programm einfach youtube nicht konnte nichts beamen die anderen wie veoh ging ohne Probleme woran könnte das liegen?
    Oder gibt es auch noch ein anderes Programm dafür?


    Trotz allem TOP !!!!!!!

  • Hallo,


    ist eventuell eine Einstellungsoption vorstellbar, die es erlaubt, die maximale Auflösung der abgespielten Youtube-Videos zu begrenzen? Für die Leute die nicht das Vergnügen haben eine hohe DSL-Bandbreite zu besitzen.


    Gruß
    grepol

  • Frage an die Experten:
    Kann ich Mediendaten von meinem TwonkyMediaServer (QNAP) über mein Android Gerät (Galaxy ACE) auf die Dreambox streamen (DM800)?


    Ich fänds toll, wenn ich so meine Fotos auf dem TV ansehen könnte.


    Mit Samsung AllShare würde das ja grundsätzlich funktionieren, wenn dies den AirPlayer erkennen würde. Gibt es Alternativen, mit denen ich das realisieren kann?
    Ich glaube, mit "doubletwist AirSync" geht das auch nicht, oder? Kann das leider nicht testen, weils davon keine kostenlose Testversion gibt...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Zitat

    Original von grepol
    Hallo,


    ist eventuell eine Einstellungsoption vorstellbar, die es erlaubt, die maximale Auflösung der abgespielten Youtube-Videos zu begrenzen? Für die Leute die nicht das Vergnügen haben eine hohe DSL-Bandbreite zu besitzen.


    Gruß
    grepol


    Wie sollte das gehen? Das Plugin spielt doch nur das ab, was dein iOS Gerät (oder Android) eben ausgibt. Wenn dann muss die Begrenzung da einsetzen.

  • Zitat

    Original von arcade99


    Wie sollte das gehen? Das Plugin spielt doch nur das ab, was dein iOS Gerät (oder Android) eben ausgibt. Wenn dann muss die Begrenzung da einsetzen.


    Die Youtube-Videos werden doch nicht direkt vom Iphone gestreamt sondern nur ein Link für das Youtube-Video an die Box gesendet. Beim Abspielen von Youtube-Videos über den PC kann man normalerweise die Auflösung des Videos in gewissen Bereich auswählen. War nur so eine Idee.

  • Zitat

    Original von grepol
    Hallo,


    ist eventuell eine Einstellungsoption vorstellbar, die es erlaubt, die maximale Auflösung der abgespielten Youtube-Videos zu begrenzen? Für die Leute die nicht das Vergnügen haben eine hohe DSL-Bandbreite zu besitzen.


    Gruß
    grepol


    Nicht direkt, das iPad / iPhone gibt nur einen link an die Box weiter! die Quallität wird also vom iPad / iPhone bestimmt bzw von der YouTube App auf dem Gerät. Über die Webseite m.youtube.com kann man die Auflösung allerdings auswählen soweit ich weiss!

  • Zitat

    Original von dexter_26
    Frage an die Experten:
    Kann ich Mediendaten von meinem TwonkyMediaServer (QNAP) über mein Android Gerät (Galaxy ACE) auf die Dreambox streamen (DM800)?


    Ich fänds toll, wenn ich so meine Fotos auf dem TV ansehen könnte.


    Mit Samsung AllShare würde das ja grundsätzlich funktionieren, wenn dies den AirPlayer erkennen würde. Gibt es Alternativen, mit denen ich das realisieren kann?
    Ich glaube, mit "doubletwist AirSync" geht das auch nicht, oder? Kann das leider nicht testen, weils davon keine kostenlose Testversion gibt...


    Kann ich nix zu sagen da ich kein Android habe!

  • Servus,


    benutze seit einiger Zeit das Plugin, habe nun auch die aktuellste 0.1.7 Version auf meiner dm800 installiert. Habe seit kurzem das Problem, dass keine Fotos vom Iphone mehr gestreamt werden. Videos von Youtube funktionieren jedoch ohne Probleme. Womit kann das zusammenhängen??