AirPlayer iOS & Android streaming

  • so zu Bilder von Android.
    Apple schickt die Bilder als HTTP PUT und Android als HTTP POST.


    kann jemand mit android die foto übertragung mal bitte eben gegentesten bevor ich es vorne anhänge?

  • Habe eben von 0.1.3 auf 0.1.5b upgedatet und nun gehen die Youtube-Videos vom iPod aus nicht mehr. Es wechselt lediglich das Play/Pause Icon immer hin und her, abgespielt wird leider nichts mehr. Mit 0.1.3 läuft es aber problemlos.

  • Zitat

    Original von JacKzonE
    Habe eben von 0.1.3 auf 0.1.5b upgedatet und nun gehen die Youtube-Videos vom iPod aus nicht mehr. Es wechselt lediglich das Play/Pause Icon immer hin und her, abgespielt wird leider nichts mehr. Mit 0.1.3 läuft es aber problemlos.


    Hast Du etwas gewartet? Er Cached ja jetzt etwas vor bevor er anfängt abzuspielen! Bei mir dauert es ein paar Sekunden und dann geht es los!
    Alternativ kannst Du ja mal versuchen, im Config den Platz für den Cache auf 0 zu setzen?

  • :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:ES HAT GEKLAPPT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    Version 0.1. 5d installiert
    Jetzt geht alles mit dem Androiden ,Videos ,Musik und Bilder


    besten dank an hellmaster1024




    .

  • Zitat

    Original von JacKzonE
    Habe eben von 0.1.3 auf 0.1.5b upgedatet und nun gehen die Youtube-Videos vom iPod aus nicht mehr. Es wechselt lediglich das Play/Pause Icon immer hin und her, abgespielt wird leider nichts mehr. Mit 0.1.3 läuft es aber problemlos.


    Geht mir genauso. Play - Pause - Play....


    0.1.3 läuft wunderbar.

  • Hab mal Buffer Size auf 0 gesetzt, aber das gleiche Problem. Es sind übrigens nicht nur die Youtube-Videos. Auch die Videos aus der Foto-App gehen nicht mehr.

  • Zitat

    Original von dodo-dk


    Geht mir genauso. Play - Pause - Play....


    0.1.3 läuft wunderbar.


    stell mal in den settings
    "Buffer Control" aus
    und "Set Buffer size" aus!



    und dann berichten! bei mir läuft das damit vom iPhone und iPad wie geschnitten brot!

  • Ah, diese Einstellmöglichkeiten habe ich gar nicht. Ich kann lediglich folgeden Optionen sehen:


    Startup type
    Interface
    Service name
    Buffer Size
    Path


    Liegt hier evtl. das Problem?


  • Ja, mit dieser "Lösung" funktioniert es. Jedoch kann man dann ja auch bei 0.1.3 bleiben ohne Buffer.



    Du musst 0.1.5d installieren. Einpaar Beiträge weiter oben.


  • Ja das ist doch schonmal was ... evtl reicht es auch das set buffer size zu deaktivieren ... evtl bringt es den gstreamer aus dem tritt ...
    ansonsten ist das play pause schon gewollt ... wenn der buffer leer ist soll er warten, wenn der buffer voll ist spielen ... aber wird das event bei der vu etwas anders gehandhabt ... schwer zu sagen ohne hardware zum testen ...


    kannst ja mal ein paar variationen von settings testen ... die ergebnisse sind sicher interessant

  • Hi.
    Hab das Plugin mal installiert. Lief nur einmal bei einen you Tube Video, allerdings ohne Ton. Nun ist das Symbol nicht mehr da auf meinem iPad. Hat jemand ne Idee ????

    Never change a running system without DFlash........

  • Leider geht es bei mir auch mit 1.5d nicht. Bilder werden nicht ubertragen :frowning_face:


    Ich finde die box zwar als Empfänger, wenn i CH sie auswahle passiert aber nix


    Edit: Korrektur: es geht, wenn ich zuvor ein mp3 geschickt habe. Allerdings muss man jedes bild einzeln an die box schicken. Wenn ich am tab zum nächstenbild springe wechselt er nicht automatisch mit.

  • Zitat

    Original von cocodile
    Leider geht es bei mir auch mit 1.5d nicht. Bilder werden nicht ubertragen :frowning_face:


    Ich finde die box zwar als Empfänger, wenn i CH sie auswahle passiert aber nix


    Ja das kommt drauf an womit man sie überträgt! mit doubletwist müsste es jetzt gehen!
    mit iMediashare scheint es nicht zu gehen ... das liegt aber nicht an meinem Plugin! ich hab nen Wireshark trace zu iMediashare bekommen und dort kommt zwwar ein http kommando aber es fehlen die nutzdaten des bildes! das war aber ein sehr sehr altes android! AirPlay ist eben ein Apple protokoll und es hängt stark davon ab wie die einzelne android app das implementiert!


    Das das Bild nicht gewechselt wird liegt leider auch an der android app und ich kann das vermutlich nicht ändern! beim iPad funktioniert das!


  • Wunderbar, läuft wieder wie geschnitten Brot! :winking_face:

  • Zitat

    Original von JacKzonE


    Wunderbar, läuft wieder wie geschnitten Brot! :winking_face:


    Hast du ne dreambox oder auch ne vu? ich frage nur weil ich das auf meiner sh4 kiste nicht deaktivieren muss!
    Ich meine die, die beschrieben hatten das es ständig zwischen play/pause wechselt hatten ne vu


    jetzt würd emich natürlich interessieren wie es auf den dreamboxen läuft da ich es ja nicht selber testen kann!

  • hallo und erst mal vielen dank für die tolle arbeit.
    mit der neusten version geht bei mir jetzt auch android sgs2 und ipad ging ja schon.


    bei android habe ich jedoch bei den bildern folgendes problem, wenn ich aus der galerie der kamera anwendung sende geht es ,aus der nromalen galerie geht es nicht.


    ein andere verständnis frage hätte ich noch. der apple key wurde ja kürzlich publik, was ich würde den anderst sein bei diesem plugin wenn der drinn wäre. ich weiss das darf man nicht und will ich auch nicht, ich frage mich nur was dann anderst wäre da es bei ios sehr gut mit diesem plugin funktioniert?


    vielen dank


    PS: ich benutze eine dm8000

  • doch geht


    Galerie - dann bild Auswählen - auf bild gedrückt halten - weitergeben -und dann Doubletwist wählen.

  • SUPER mit den Bildern und Android, Vielen Dank....leider stimmt bei mir die Auflösung nicht die Bilder haben extreme Klötzchenbildung...???Ach so ich beame Sie mit twonky..