AirPlayer iOS & Android streaming

  • neue Version im ersten Beitrag


    Changelog
    0.1.5
    - vom iPhone/iPad übermittelte Startposition auswerten und setzen (durch das springen beim starten wurden bei mir die probleme mit dem ruckeln am anfang wesentlich besser)
    - beenden von alten zeroconfig instanzen vor dem straten einer neuen
    - deaktivierung einiger debug ausgaben

  • danke für die mühe und das super plugin! das kommt mir gerade recht, wo ich mir vor kurzem erst ein neues iphone geholt habe :)

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

    Einmal editiert, zuletzt von sackklaus ()

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Cepheus hat das Plugin ins Bluepanel reingestellt - Der Entwickler war damit einverstanden.


    Gute Sache !


    J :hurra:ke


    könnt ihr bitte auch den Feed aktualisieren, danke

  • so mit der 1.5 geht nun nichts mehr hier :loudly_crying_face:
    die dreambox wird zwar noch in der auswahl von doubletwist angezeigt, es startet aber kein wiedergabe mehr auf der dreambox (werder musik noch video)

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch. Auf der einen Box bring ich es einfach nicht zum laufen.


    DM8000 - Neuestes Experimental umit neuesten Gemini.


    Gleiche Konfiguration wie die andere Box. Auf der einen läuft es auf der anderen nicht.


    Beide Boxen hängen direkt per Kabel am selben Switch.


    Weiss der Teufel


    Jake

  • auf der 500hd hab ich noch die 1.4er, da geht es ja noch
    hab nur bei der 8k und 800se den fehler eines online updates gemacht :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir liefe est bis jetzt auf der Wohnzimmer überhaupt nicht. Auf der anderen keine Probleme.


    Ich muss aber jetzt los.


    Jake

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    so mit der 1.5 geht nun nichts mehr hier :loudly_crying_face:
    die dreambox wird zwar noch in der auswahl von doubletwist angezeigt, es startet aber kein wiedergabe mehr auf der dreambox (werder musik noch video)


    War bei mir auch erst so.


    Stoppe doch mal den Service und ändere den Servicenamen in den Einstellungen.
    Danach noch mal den Service starten und evtl. Box neu starten.


    Bei mir hat es geholfen und es funktioniert wieder.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    so mit der 1.5 geht nun nichts mehr hier :loudly_crying_face:
    die dreambox wird zwar noch in der auswahl von doubletwist angezeigt, es startet aber kein wiedergabe mehr auf der dreambox (werder musik noch video)


    Musik ist klar!
    aber kannst emal nen e2 log machen und anhängen vom versuch ein video abzuspielen? evtl seh ich da was schief läuft! ich habs bei mir getestet und da gehts


    und weiterhin ist noch interessant ob das video von einem iPhone/iPad oder von einem Android kommt.
    Wenn es von Android kommt kann es sein das da das Protokoll etwas anders umgesetzt wird ... hier benötige ich dann das log!


  • Ein bisschen genauer!
    1. Welche Namen wurden vergeben?
    2. Welche Boxen, welches Image
    3. Wird eine/zwei oder keine Box angezeigt auf dem iPhone/iPad

  • Zitat

    Original von hellmaster1024
    Musik ist klar!


    warum ist das mit musik nun klar?
    ging doch schon immer bei mir, ich habs nur noch nie geschafft ein bild anzuzeigen :tongue:

  • Zitat

    Original von hellmaster1024
    Wenn es von Android kommt kann es sein das da das Protokoll etwas anders umgesetzt wird ... hier benötige ich dann das log!


    oha kommt ja nun zu einem crash im hintergrund


    den crash gibt es nun bei musik sowie auch video

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    warum ist das mit musik nun klar?
    ging doch schon immer bei mir, ich habs nur noch nie geschafft ein bild anzuzeigen :tongue:


    Mit iOS Geräten und nativer AirPlay Unterstützung läuft (bei mir) nur Video und Bilder. Android geht da wohl einen eigenen Weg.

  • Zitat

    Original von dhwz


    Wie hast das hinbekommen bei mir bleibt das iMediashare immer gleich hängen sobald ich E2 auswähle. :confused_face:


    Hab da nix spezielles gemacht. AirPlayer auf der 8000 gestartet, dann am S2 das iMS gestartet, auf meine Fotos navigiert, die DM8000 als Ziel angewählt und es ging. Musik auch problemfrei. Nur bei Videos hängt iMS und irgendwann kommt dann die Meldung bzw. Beenden erzwingen.

  • ok ich vermute mal das kommt von einem Android!
    dort senden die
    'Start-Position': '0,000000'
    anstatt
    'Start-Position': '0.000000'


    durch das , schlägt die konvertierung fehl ... hoffe das wird in 0.1.5b behoben sein


    Changelog
    0.1.5b
    - fehler beim starten behoben bei falscher typenkonvertierung

  • Ich kann mit 0.1.5b und doubletwist keine Videos mehr abspielen, mit 0.1.4 funzte das bei mir aber noch.


    __QT__
    Also das mit den Fotos geht bei mir echt nich, ich bekomme da immer nur nen schwarzen Bildschirm auf dem Android und kein Foto auf dem Fernseher. Ich hab iMediashare Lite aber das sollte wohl egal sein.


    Twonky Beam Browser funzt auch ned richtig bei mir kann ich youtube Videso zwar starten aber nicht mehr stoppen. Die laufen einfach weiter und dann kommen immer wieder mal Zahnräder...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ich kann mit 0.1.5b und doubletwist keine Videos mehr abspielen, mit 0.1.4 funzte das bei mir aber noch.


    __QT__
    Also das mit den Fotos geht bei mir echt nich, ich bekomme da immer nur nen schwarzen Bildschirm auf dem Android und kein Foto auf dem Fernseher. Ich hab iMediashare Lite aber das sollte wohl egal sein.


    Twonky Beam Browser funzt auch ned richtig bei mir kann ich youtube Videso zwar starten aber nicht mehr stoppen. Die laufen einfach weiter und dann kommen immer wieder mal Zahnräder...


    Ich Brauch nen logfile ich hab kein Android zum testen da! Sonst kann ich nicht sehen was die Probleme verursacht!