AirPlayer iOS & Android streaming

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Original von hellmaster1024
    an alle die probleme mit dem ruckeln in den ersten paar sekunden haben ... ich hab vergessen ne debug ausgabe rauszunehmen die relativ hochfrquent kommt ... kann das mal bitte jemand probieren in der e2_media_backend.py in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/mediabackend die zeile 51 auszukommentieren das es so aussieht

Code
    if(self.bufferPercent < 3):
                if self.window is not None:
                    self.window.bufferEmpty()
            #print "Buffer",bufferInfo[4], "Info ",bufferInfo[0], "% filled ",bufferInfo[1],"/",bufferInfo[2]," buffered: ",self.bufferSecondsLeft, "s"

also ein # vor die letzte zeile und berichten ob das was ändernt?

Ruckelt leider trotzdem :loudly_crying_face:

• Official Post

Ich hab es aufgegeben und benutze mein gepatchtes Apple TV.

Ich brings einfach nicht auf der Wohnzimmerbox zum laufen.

Nach Neu-installation und GUI-Neustart / reboot kann ich das Plugin einmal nur nutzen.

Wenn ich den Bilder-Ordner auf dem Iphone wechsle ist es als ob die Verbindung gekappt wird und ich schaffe es kein zweites Mal.

Aber gut. Tolle Spielerei

J ;(cques

| 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• geht mir genauso.
    Alles deinstaliert und wieder installiert dann den code im Telnet wo wlan0 auf ath0 geändert wird eingegeben und es geht genau 1x. Beim 2. mal findet weder mein iphone noch mein iPad die Verbindung und sie lässt sich auch nicht mehr herstellen.
    Bei meiner 2. box die per lan im Netzwerk hängt alles kein Problem da klappt es super.
    Vielleicht noch ein Wlan bug sonst aber ein tolles Plugin.

• Official Post

nightrain : Du hast mich beruhigt. Ich dachte schon ich würde spinnen.

Bei meinem Kumpel funzt alles.

Bei mir ist auf der einen Box kein problem. Auf der anderen keine Chance.

Sogar Desinstallation auf beiden Boxen mit neuflashen (!!) ermöglicht est NICHT das Plugin auf der Wohnzimmerbox zum laufen zu bringen.

Könnte ja sein dass es an der Art und Wiese liegt wie die Box am Netzwerkangeschlossen ist.

Meine erste Box hängt per Kabel an einem gigabit switch welcher das Internet über die Fritzbox bezieht.

Die zweiten Box ist per Kabel am selben Switch angeschlossen.

Daran werde ich auch nichts ändern.

Liebe Grüsse aus Lëtzebuerg

Jacques

| Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |

• Official Post

Aber sicher ...

Aber mit nur einem Airplayer im Netz gehts auf der Wohnzimmerbox nicht.

Ich kapituliere denn es gibt auch ein Leben "beyond Airplayer".

Oder muss man zuerst spenden ? :winking_face:

Jacques

• hallo leuts! genau das hab ich gesucht, jetzt muss ich es nur noch auf meine DM800HD SE bekommen.
    Wär bitte jemand kurz so nett und kann mir in 1-2 sätzen nebenbei sagen ob ich die MIPSEL oder SH4 Datei brauch, bzw. wo ich das rausbekomm welche ich brauch?!
    Und wo muss die Datei hin auf der Box zum Installieren? (PowerBoard Image) :loudly_crying_face:

• Official Post

Kannst es über Bluepanel installieren wennn du Gemini 3 hast.

• Leider geht bei meiner 8000er die letzte Version auch nicht mehr (Lan).
    Die ersten beiden Versionen sind gelaufen, die 0.1.3 hatte ich nicht getestet.
    Es wird weder auf dem iPhone 4s noch auf dem iPad2 das Airplay Symbol gezeigt. Also keine Verbindung.
    Einstellungen habe ich alle durchprobiert. :winking_face:
    Ist es möglich das in den Einstellungen die Buffergröße auch in MB angezeigt bzw. eingestellt werden kann?
    In Byte ist es doch sehr unübersichtlich.

• Tolles Plugin 1.3
    Ich hab es auf allen meinen Boxen per lan und es funktioniert 1a

Gruß
    banyba

920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

• brauche ich die mipsel, oder sh4 variante? hab keine ahnung wo ich das rausbekomm

DM800HD SE mit PowerBoard Image

• Ja man kann die einstellung sicher umbauen :)

an alle die ihre box nicht finden können per iphone

Bitte mal detailierte infos zur box, und image!
    und per console folgende zwei befehle ausführen! und die Ausgabe posten!

Code
    ifconfig
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/zeroconfig hallo eth0

Wenn die Box nicht gefunden werden kann dann muss bei der zeroconfig bin was schief laufen!

• Wenn ich im Telnet bin, wie kann ich den Befehl beenden? Ich muss dann immer Telnet beenden und neu starten. Ich mein ist kein großer aufwand, aber nicht dass im Hintergrund ein Prozess weiter läuft.

Danke für Info

Bitte mal detailierte infos zur box, und image!
    und per console folgende zwei befehle ausführen! und die Ausgabe posten!

Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/zeroconfig hallo eth0

Original von crun
    Wenn ich im Telnet bin, wie kann ich den Befehl beenden?

Strg-C oder einfach ausloggen (telnet beenden).

• Hallo hellmaster,

hier mal mein Output (Mac-Adresse ge-x-t)

Wie weiter oben mal beschrieben, wenn ich die Box per Wlan rein hänge, also ath0, dann gehts sofort, auf iPhone, iPad und iTunes, per Lan eth0 klappts nicht.. (ich hab sogar jetzt auf neuestes Image gewechselt)

ps: Ich hab bisher alle Versionen versucht, Einstellungen verändert, USB-Stick, hdd, viele Neustarts.. Aber hat sich nix getan..
    pps: Und Danke für eure Arbeit, ich finds super, dass es jetzt sogar ein Airplay Plugin gibt.. Respekt!

Grüße