AirPlayer iOS & Android streaming

  • Hi wie siehts aus mit Radioapps? Es wird zwar Airplay Logo angezeigt aber es passiert nichts, wenn ich meine DMM auswaehle!

  • Zitat

    Original von sakulta
    Hi wie siehts aus mit Radioapps? Es wird zwar Airplay Logo angezeigt aber es passiert nichts, wenn ich meine DMM auswaehle!


    Hast den ganzen Beitrag gelesen? Wenn nein, ist mir klar warum du dies fragst!

  • so habe fast alle gstreamer probiert ua. auch das flv. Nichts hat geholfen, kommt immernoch kein ton bei meine aufnahmen.


    schade muss wohl konvertieren...

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es irgendwo ein "config" file welches beim löschen erhalten bleibt ?


    Ich hab das Plugins de-installiert, bloss Enigma-Neustart gemacht und danach wieder installiert und siehe, die alte config war erhalten worden. Ich hatte den pfad auf media/cf geändert nur mal so, und fand das auch wieder trotz vorheriger Deinstallation.


    Muss überhaupt ein kompletter Boxenneustart erfolgen oder reicht nach der Installation ein simpler GUI-Neustart.


    Bei meiner einen 8000er funktionniert nämlich alles ohne Probleme. Bei der Wohnzimmerbox - auch ne 8000er - wurde ich gestern mit dem Vorführeffetkt ueberrascht als ich Marion zeigen wollte wie simpel man mit dem Iphone Fotos am Fernseher angucken kann und es nicht funktionnierte.


    Ich denk mal dass der Fehler bei mir liegt und dass man trotzdem mit 2 Iphones - nacheinander versteht sich - streamen kann.


    Danke fürs lesen


    Jacques

  • Jake_Worf


    Die meisten Plugins speichern ihre Konfiguration normalerweise in /etc/enigma2/settings und diese werden auch bei einer Deinstallation nicht gelöscht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    THX - Hab überall gekuckt bloss da nicht :face_with_rolling_eyes:

  • hallo ich habe eine frage zum plugin, also es funktioniet mit meine ipad und dreambox 800 perfekt, ich nutze das APP RTLNOW dort gibt es auch die Option für AIRPLAY nur da reagiert die dreambox nicht, bei Youtube und Bilder geht es super...

  • Zitat

    Original von achimo
    hallo ich habe eine frage zum plugin, also es funktioniet mit meine ipad und dreambox 800 perfekt, ich nutze das APP RTLNOW dort gibt es auch die Option für AIRPLAY nur da reagiert die dreambox nicht, bei Youtube und Bilder geht es super...


    Das mit RTLnow oder der zdf mediathek wird auch nicht funktionieren weil die eine verschlüsselung im code eingebaut haben. Es wäre super wenn es funktionieren würde, dan braucht man die ganzen mediathek-apps auf der box nicht mehr. Das war dort nie der renner. Vielleicht geht ja noch was, wer weiss? Die jungs hier machen ja schon richtig tolle fortschritte!


    Chapeau!

    "The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsdorfer ()

  • Hallo,


    ich kann das Plugin im Bluepanel nicht finden. Ich wollte es mal von dort installieren, um eventuell das ruckeln bei Videos weg zu kriegen.
    Ist schon über das Bluepanel installierbar? Unter Addons?


    danke

  • Zitat

    Original von crun
    Hallo,


    ich kann das Plugin im Bluepanel nicht finden. Ich wollte es mal von dort installieren, um eventuell das ruckeln bei Videos weg zu kriegen.
    Ist schon über das Bluepanel installierbar? Unter Addons?


    danke



    Schau mal:


    Addons/alle


    Enigma2-plugin-extensions-airplayer


    Müste klappen

    "The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!"

  • Zitat

    Original von Ramsdorfer


    Das mit RTLnow oder der zdf mediathek wird auch nicht funktionieren weil die eine verschlüsselung im code eingebaut haben. Es wäre super wenn es funktionieren würde, dan braucht man die ganzen mediathek-apps auf der box nicht mehr. Das war dort nie der renner. Vielleicht geht ja noch was, wer weiss? Die jungs hier machen ja schon richtig tolle fortschritte!


    Chapeau!


    Der Content ist nicht verschlüsselt meines wissens. zdf verwendet m3u8 und das kann nur ein sehr neuer gstreamer ich hab es auf meiner box schonmal 30 sekunden zum laufen gebracht :) RTlNOW kann ich nicht testen was da genau passiert, da ich die APP nicht gekauft habe.
    Wenn jemand Spenden möchte, kurze PM, dann kaufe ich die App und teste ob und was man da machen kann :)


    sonst hilft evtl auch ein logfile. testen kann ich es dann zwar trotzdem nicht aber evtl sehe ich ja schon was

  • moinsen, noch ein vorschlag an hellmaster, wäre eventuell bequem wenn das packet beim install den gemounteten usb (media\usb) erkennt und falls vorhanden auf usb und nicht hdd cached. Jeder der nen USB zum auslagern von Picons und Epg.dat verwendet findet das bestimmt besser wenn nicht immer die platte an läuft... anyway danke! Wenn so was gebe würde ich es zum Plugin des monats nominieren. Shairport integration für musik Wiedergabe wäre natürlich nice, auch wenn das bedeutet das dieses geniale Plugin dann nicht mehr im Ihad angeboten werden könnte!

  • apropos auch wenn mir die rtlnow app wurz ist kannst du ja mal ne spenden paypal adresse verraten! :winking_face: ein träger bier würde ich direkt überweisen! :404:


    edit kannst ja auch in kommenden versionen einfach wie zb coolman im plugin auf die paypal hinweisen...

    2 Mal editiert, zuletzt von skyus ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by dhwz
    Jake_Worf


    Die meisten Plugins speichern ihre Konfiguration normalerweise in /etc/enigma2/settings und diese werden auch bei einer Deinstallation nicht gelöscht.


    Das heisst wenn ich alle air-player einträge dort lösche bin ist die Box wieder jungfräulich :winking_face:


    Jake

  • Ich hab jetzt die RTL Now app gekauf und ausprobiert. die senden lediglich den Audiostream an ein Airplay device, nicht aber das Video.


    Und da das Audio streaming noch nicht fertig ist passiert dort im moment leider garnix

  • Kannst ja mal den kostenlosen BBC iplayer testen. AirPlay wird explizit unterstützt allerdings kommt bei mir auf der Box nichts an. Naja dafür hat man ja Sat Empfang und nen pvr :winking_face:

  • Ich hab was interessantes herausgefunden!


    Die ZDF App verhält sich auf dem iPad aners als auf dem iPhone.
    Wähle ich in der ZDF App auf dem iPhone ein Video aus und will es über AirPlay Streamen steht bei mir neben dem Namen der Box ein kleiner Lautsprecher. Wähle ich die Box an wird nur Audio übertragen. Kein Video!
    Die Audiodaten laufen allerdings über das noch nicht implementierte Audio streaming was hoffentlich noch folgt.


    Wähle ich ein Video auf dem iPad aus und wähle AirPlay so wird der Link zu einer m3u8 an AirPlayer übertragen und das ZDF Video wird abgespielt.


    Bei der RTL Now App ist es allerdings sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone nur Audio streaming

  • Hab mal ne Frage halb off Topic. An die, die double Twist nutzen, sagt mal, wie könnt ihr denn da mehr als ein Lied an die Dream schicken ? bei mir gehts astrein rindet die Box ohne Probleme spielt auch das lied da ab, nur ich kann machen was ich will, das ding spielt keine Playlist am Stück ab. Is doch mist so :) Hat das einer hinbekommen? Immer jedes Lied anwählen zu müssen is ja jetzt nicht daswas man sich wünscht.


    Vielleicht weiß ja einer was ich mein :)