AirPlayer iOS & Android streaming

  • Zitat

    Original von majoo
    Moin an alle,
    Sagt mal wie bekomme ich über Android meine Bilder auf die Box? Da ja Musik und youtube funktioniert bin ich am überlegen ob ich mir ein Android Tablett zulege. Bekomme bloß leider die Bilder nicht ans laufen. Per iPad funzen Bilder und Youtube aber leider nicht die Musik. Hat jemand eine Idee?


    Vielen dank für eure Hilfe.


    Gruß Majoo


    Musik funzt noch nicht, könnte aber zu realisieren sein. ich will abernoch nix versprechen und schon gar keine timeline setzen

  • Muß am ipad2 /iphone etwas eingestellt werden, damit das airplaysymbol dort anzeig wird?
    Das plugin hab ich erfolgreich installiert, dream neu gestartet, auf wlan gestellt und den service gestartet...


    Nur leider zeigt weder ipad noch iphone das airplaysymbol an?
    Per telnet, DreamOn und Dreamboxlive komme ich übers wlan von beiden auf die box, von daher kanns m. E. Schonmal nicht am Netzwertk liegen...



    Thx

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • das ipad kennt das automatisch, in youtube kommt rechts oben ein auswahl pull down menü


    das klappt auch wirklich toll, nur brauch ich einen wlan N Router :)


    edit: musik konnte ich noch nicht abspielen, hat da jemand einen tipp?

  • Zitat

    Original von maxl
    das ipad kennt das automatisch, in youtube kommt rechts oben ein auswahl pull down menü


    das klappt auch wirklich toll, nur brauch ich einen wlan N Router :)


    Leider nicht, weder bei youtube noch bei bildern.... :face_with_rolling_eyes:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Hallo,
    ich habe ein Samsung Tab mit Andriod, bekomme ich die Übertragung zur Dreambox nur mit dem Airsync von Doubletwist hin oder gibt es weitere Alternativen?


    Gruß & Danke
    Anderll :330:

  • Zitat

    Original von hellmaster1024


    Musik funzt noch nicht, könnte aber zu realisieren sein. ich will abernoch nix versprechen und schon gar keine timeline setzen


    Ich hoffe du bekommst das mit der Musik noch hin!


  • Das kann ein paar sekunden dauern bis das iPhone/iPad das gerät findet wenn das symbol nach 60 sekunden noch nicht auftaucht (gerät muss entsperrt sein) dann müssen wir da mal nach dem fehler suchen


    Ich brauch mal nen paar infos damit wir den fehler eingrenzen können.
    1.Welche Box verwentest du?
    2.wlan stick? welcher?
    3. bitte mal per telnet auf deine box und die ausgabe folgender befehle posten:

    Code
    ifconfig
    ifconfig wlan0
    killall zeroconfig
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/zeroconfig buhu wlan0


    evtl kann ich da sehen was da los ist

  • Folgendes habe ich festgestellt.


    - Das Airplay Protokoll hat anscheinend ein Problem mit VLAN Tags / Trunk. Das muss ich aber mal genauer untersuchen. Da findet er einfach den Server (Dreambox) nicht...


    - Die Videos die ich mit meinem iphone4 aufgenommen habe, ruckeln leider. Youtube ist dagegen flüssig. Kann man da noch etwas optimieren?


    - Apps wie FFH oder HR3 haben zwar das Airplay Symbol, jedoch hört man nichts über die Dreambox.


    - MP3s werden zwar gestartet, jedoch hört man keinen Ton auf der Dreambox, ähnliches Verhalten wie bei den Musik Apps.


    -Madman

  • Zitat

    Original von lumifi
    Einen Itunes Server (oder DLNA) Server anzapfen kann die Dreambox ja nun auch nicht wirklich. So toll ich die Box auch finde, aber der upnp Client ist leider für die Tonne.


    Deshalb hatte ich auch schon bei doubleTwist wg. der DLNA Implementierung nachgefragt. Das ist auf deren Feature Liste aber sehr weit hinten...


    DLNA Kann die Box schon lange, es kommt eigentlich nur auf das richtige Image drauf an :) Funktioniert auf jedenfall schon über einem Jahr wunderbar hier.


    ------------------------------------------


    Wegen dem iPhone/iPad Problem, wenn kein Airsyncsymbol erscheint.


    reboote die dreambox komplett. Halte am iPhone/iPad den Power und den Home Button so lange gedrückt, bis das Gerät ausgeht (Softreset) Danach startest du wie gewohnt per Powertaste dein iPhone neu. Wenn du dann im richtigen Wlan bist sollte er die dream dann finden. Ich musste mein iPhone auch kurz resetten (keine Angst gehen keine Daten verloren) damit ich das Airsync Symbol bekam. Kann man auch in diversen iDevice Boards nachlesen das es danach funktioniert.

  • Wieso lieferst du eigentlich zeroconfig mit aus?


    Jede Dreambox kommt im release mit vorinstalliertem zeroconfig.
    Dazu gibt es dann noch das "Bonjour"-Plugin über das andere Plugins ihre dienste registrieren können.
    Ein Beispiel dafür findet man z.B. im Webinterface in der plugin.py.


    https://schwerkraft.elitedvb.n…2d31d8b3bd36;hb=HEAD#l404


    Ansonsten ist das für Besitzer von i*-Geräten sicher ne coole sache (mir sind die 5 EUR für die android-app zu viel ;)).

  • Zitat

    Original von madman
    Folgendes habe ich festgestellt.
    - Die Videos die ich mit meinem iphone4 aufgenommen habe, ruckeln leider. Youtube ist dagegen flüssig. Kann man da noch etwas optimieren?


    - Apps wie FFH oder HR3 haben zwar das Airplay Symbol, jedoch hört man nichts über die Dreambox.


    - MP3s werden zwar gestartet, jedoch hört man keinen Ton auf der Dreambox, ähnliches Verhalten wie bei den Musik Apps.


    Ich versuche das mal zu erahnen ;).
    Videos die auf dem Telefon aufgenommen wurden müssen über das Telefon geliefert werden. Youtube Videos werden direkt von Youtube gezogen. Bei so etwas kann u.U. das WLAN einen limitierenden Faktor darstellen.


    Airplayer (die zugrunde liegende Bibiliothek die das Plugin hier nutzt) unterstützt derzeit noch kein Musikstreaming. Vmtl. weil der alac-decoder fehlt ;).

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()


  • Ganz einfach ich habe das ding auf sh4 entwickelt und da ist avahi/bonjour nicht installiert. Daher habe ich das als binary bereitgestellt. als ich die sourcen bereitgestellt habe, habe ich auch gesagt das das für dreambox noch jemand implementieren müsste oder aber die binary kompilieren. ich habe ja keine dreambox zum testen ... und don hat sich wohl für den einfachen weg entschieden

  • wewnn ich auf dem galaxy s2 airsync synchronisieen will gibt es mir immer einen pin einzugeben
    bei der 8k jedoch kann ich nur den namen eingeben und lan/wlan auswählen.
    weis jemand wie ich das eingebe in der dream

  • Wenn ich ein 1920x720 Video über Airplay starte kommt am TV nur der Ton an.
    Wie bringt man das Bild auch zum laufen?

  • Zitat

    Original von Ossy
    wewnn ich auf dem galaxy s2 airsync synchronisieen will gibt es mir immer einen pin einzugeben
    bei der 8k jedoch kann ich nur den namen eingeben und lan/wlan auswählen.
    weis jemand wie ich das eingebe in der dream



    pin kann man ignorieren!


    wenn im airplayer Plugin unter Service name, " Dreambox" steht dann im Double twist "Dreambox" eingeben .sonst braucht man nichts einstellen ausser das Program zu starten.

  • ok wie gesagt videos + mp3 null Problemo nur die bilder wie geht das zu streamen ? im android


  • Hi hell,
    danke schon mal für deinen support, auch nach 2min tut sich nix aufm ipad!
    hier mal meine Config...



    1. dreambox 8000 (aktuelles iCVS mit gemini)
    2. kein stick, interner wlanadapter
    3.


    Code
    root@dm8000:~# ifconfig wlan0 
    ifconfig: wlan0: error fetching interface information: Illegal seek


    Code
    root@dm8000:~# killall zeroconfig 
    killall: zeroconfig: no process killed


    Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/zeroconfig buhu wlan0
    Setting up airplayservice buhu for host dm8000 IP: <null> Mac: <null> Device: wlan0
    create socket ->
    Segmentation fault

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    3 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()


  • da ham was ja schon! bei dir heisst das wlan device nicht wlan0 sondern ath0


    gib mal testweise auf der console ein:

    Code
    killall zeroconfig
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/zeroconfig buhu ath0


    dann müsste das airplay gerät "buhu" erscheinen ... wenn das klappt bau ich die option mit ins menü ein!