Dreambox lässt sich nicht runterfahren hilfe was jetzt??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • hallo


    ich hab seit über 1 jahr das selbe gemini image am laufen ohne probleme bis heute
    wenn ich die box in deep standby fahren will bootet sie immer neu ich hab die box schon für eine minute vom strom genommen hilft und dann probiert die box runter zufahren hat auch nichts geholfen mir ist nur auf gefallen das die box beim hochfahren (hinten hauptschalter)ein screen bild kommt was kann ich machen gibt es eine möglich keit ohne die box neu zu flashen das sie wieder geht??bitte dringend um eure hilfe danke

  • Zitat

    Original von netman
    Gehe mal per telnet auf die Box und gib ein:


    df -h


    mit telnet kenn ich mich leider nicht aus gib mir bitte schnell eine anleitung wie ich dort hin komme sorry danke

  • Bei Windows:


    Start-Button
    Ausführen


    cmd eingeben


    im Fenster eingeben telnet "ip der box" (ohne Anführungszeichen"
    Benutzername root


    dann df -h

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()


  • funktioniert nicht wenn ich das eingebe kommt immer eine fehler meldung vielleicht noch mal eine genau kurze anleitung in dem fenster bin ich ja schon da steht c:

  • Hast du Windows 7 ?


    Dann musst du wahrscheinlich noch telnet nachinstallieren.



    Programme und Funktionen
    Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren


    Und da machst du ein Häckchen beim Telnet Client


    Und dann nochmal versuchen.


    Oder du lädst dir das Programm "DCC" hier aus der Database. Da ist ein Telnet Client mit eingebaut.


  • so das häckchen hab ich gemacht und jetzt hab ich telnet eingegeben dann kommt
    microsoft telnet> aber wenn ich die ip der dream eingebe kommt ungültiger befehl. geben sie ?.........usw
    was mach ich falsch

  • Du musst eingeben


    telnet IP.der.dream [enter]
    dann root [enter]
    df -h [enter]

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von AltGr
    Du musst eingeben


    telnet IP.der.dream [enter]
    dann root [enter]
    df -h [enter]


    okay hab ich


    jetz steht dm8000 login: da soll ich root eingeben wenn ich das mache kommt als nächster schritt
    Password:

  • dreambox

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Zitat

    Original von AltGr
    dreambox


    ich glaub das ich das pw einmal geändert hab gibts eine möglichkeit das pw heraus zufinden

  • gelöscht

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • df LEERTASTE -h

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()



  • okay jetzt hab ichs kann man bei telnet auch eine sreen shout machen damit ich nicht alles hier rein schreiben muß oder kann man es irgend wie hier her kopieren??

  • In der Dos Box oben links klicken


    Bearbeiten / Markieren


    dann Bereich markieren


    Bearbeiten / Kopieren


    und dann hier einfügen

  • Oben links im Fenster klicken und "bearbeiter/Alles auswählen".


    Nochmal oben links klicken und "Bearbeiten/Kopieren".


    Dann hast Du alles in der Zwischenenablage.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB