QuoteOriginal von VANTOM
habe gerade bemerkt das es bei mir bei mkv´s auch nicht funktioniert... was habt ihr gemacht das es geht?
das was nicht funktioniert??
QuoteOriginal von VANTOM
habe gerade bemerkt das es bei mir bei mkv´s auch nicht funktioniert... was habt ihr gemacht das es geht?
das was nicht funktioniert??
Er schaltet nicht in den 3d mode bei mkvs schreibt aber hin 3d mode on
QuoteOriginal von VANTOM
Er schaltet nicht in den 3d mode bei mkvs schreibt aber hin 3d mode on
habs immer noch nicht verstanden.
der fernseher schaltet nicht um oder die dream und wo steht 3d mode on??
jetzt geht's gar nimmer....
geil geht doch.... war mal wieder das übertragungsproblem, mit winscp gings...
danke
So habe mich mal heute diesem Thema zugewandt und das ganze an meinem LX6500 und der 800SE zum laufen bekommen
aaaaber
der xt Befehl hat nicht funktioniert. Den gibt es auch nicht im Handbuch. Ich hab es im Endeffekt dann mit dem xc Befehl realisiert.
Es wär natürlich am schönsten wenn ich es so hinbekomme dass der Fernseher automatisch SBS anmacht ohne mir irgendwelche Meldungen zu geben.
Kann es sein dass es einen Befehl gibt, der direkt SBS anmacht, welcher aber nicht aufgelistet ist im Handbuch?
Die zweite Sache...
Was muss ich in der python Datei ändern damit er nicht nur bei Dateien oder Sendern umschaltet wo "3d" im Namen ist, sondern auch dann, wenn "SBS" oder halt beides da steht?
OK! Das habe ich selber hinbekommen. Und zwar sah es erst so aus
...
if "3d" in name.lower():
...
und jetzt sieht es so aus
...
if "3d" in name.lower() or "sbs" in name.lower():
...
und es funktioniert. Also das ganze reagiert jetzt auf 3D im Dateinamen aber auch bei SBS im Dateinamen.
wegen dem XT, musst du durchprobiern! mein tv kennt die direkt 3d befehle nicht, deiner vermutlich auch nicht.... aber, einfach mal manuell durchtesten.
wegen dem python, keine ahnung:)
py is nich meine welt *G*
mfg
Manuell durchtesten? Kannst du mir ein zwei Beispiele geben?
Hallo,
wenn ich SKY 3D einschalte, kann ich meinen Fernseher nicht umstellen lassen!
Woran kann das liegen?
Grüße
Dancop
tippe mal darauf, weil die ganzen typen hier LG´s haben einschliesslich mir
lg
s.
Problem gelöst...die A/V Einstellungen waren verkehrt! War mit nur 576 unterwegs!
funktioniert das auch mit oe2.0?
musst du testen, irgendwas is faul und hier schaltet es nimma um, hab aber auch noch nich geschaut wo und warum es happert.
kannst ja mal reinschauen ins script, und ev seriell mit pc debuggen
mfg
Gibt es hier auch schon eine Lösung, welche über HDMI CEC funktioniert? Leider ist diese Plugin ja nur auf Fernseher mit seriellem Anschluss begrenzt.
Danke
QuoteOriginal von jensml
Gibt es hier auch schon eine Lösung, welche über HDMI CEC funktioniert? Leider ist diese Plugin ja nur auf Fernseher mit seriellem Anschluss begrenzt.
Normalerweise schalten die Fernseher automatisch um, das ist kein Signal was über HDMI kommt.
Leider funktioniert das wohl bei vielen Fernsehern nicht optimal, bei meinem Samsung z.B. nur wenn man mit 24fps zuspielt.
Hallo,
habe jetzt auf der 800se OE 2.0 aufgesetzt und gekommte es nicht mehr hin
(das er 3D umschaltet bzw. den TV an und aus schaltet)
habe mal ein Bild an gehangen - vermute, das mir ein "Treiber" fehlt.
habe habe eine USB auf Seriell
kann jemand helfen.
Danke joe
kann man das auch auf der neuen vu duo2 zum laufen bringen?
zur Zeit sind 42 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 26 Gäste online - Record: 5,681 Users ()