3D TV automatisch umschalten lassen-BETATEST :)

  • Zitat

    Original von VANTOM
    habe gerade bemerkt das es bei mir bei mkv´s auch nicht funktioniert... was habt ihr gemacht das es geht?


    das was nicht funktioniert??

  • Zitat

    Original von VANTOM
    Er schaltet nicht in den 3d mode bei mkvs schreibt aber hin 3d mode on



    habs immer noch nicht verstanden.
    der fernseher schaltet nicht um oder die dream und wo steht 3d mode on??

  • VANTOM


    stell mal unter a/v einstellungen bildwiederholrate multi ein
    und mach in die 3dswitch.sh einen sleep 2 rein.


    elif [ "$MODE" = "sbs" ]; then
    echo "Switch command: 3D SBS (L/R)"
    sleep 2
    echo "xt 01 00 01 01 00" >> $comport


    geht bei mir 100%.

  • jetzt geht's gar nimmer....


    geil geht doch.... war mal wieder das übertragungsproblem, mit winscp gings...


    danke

  • So habe mich mal heute diesem Thema zugewandt und das ganze an meinem LX6500 und der 800SE zum laufen bekommen


    aaaaber


    der xt Befehl hat nicht funktioniert. Den gibt es auch nicht im Handbuch. Ich hab es im Endeffekt dann mit dem xc Befehl realisiert.
    Es wär natürlich am schönsten wenn ich es so hinbekomme dass der Fernseher automatisch SBS anmacht ohne mir irgendwelche Meldungen zu geben.


    Kann es sein dass es einen Befehl gibt, der direkt SBS anmacht, welcher aber nicht aufgelistet ist im Handbuch?


    Die zweite Sache...


    Was muss ich in der python Datei ändern damit er nicht nur bei Dateien oder Sendern umschaltet wo "3d" im Namen ist, sondern auch dann, wenn "SBS" oder halt beides da steht?


    OK! Das habe ich selber hinbekommen. Und zwar sah es erst so aus
    ...
    if "3d" in name.lower():
    ...
    und jetzt sieht es so aus
    ...
    if "3d" in name.lower() or "sbs" in name.lower():
    ...


    und es funktioniert. Also das ganze reagiert jetzt auf 3D im Dateinamen aber auch bei SBS im Dateinamen.

  • wegen dem XT, musst du durchprobiern! mein tv kennt die direkt 3d befehle nicht, deiner vermutlich auch nicht.... aber, einfach mal manuell durchtesten.


    wegen dem python, keine ahnung:)


    py is nich meine welt *G*


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Hallo,


    wenn ich SKY 3D einschalte, kann ich meinen Fernseher nicht umstellen lassen!
    Woran kann das liegen?


    Grüße
    Dancop

  • musst du testen, irgendwas is faul und hier schaltet es nimma um, hab aber auch noch nich geschaut wo und warum es happert.



    kannst ja mal reinschauen ins script, und ev seriell mit pc debuggen :winking_face:


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Gibt es hier auch schon eine Lösung, welche über HDMI CEC funktioniert? Leider ist diese Plugin ja nur auf Fernseher mit seriellem Anschluss begrenzt.
    Danke

  • Zitat

    Original von jensml
    Gibt es hier auch schon eine Lösung, welche über HDMI CEC funktioniert? Leider ist diese Plugin ja nur auf Fernseher mit seriellem Anschluss begrenzt.


    Normalerweise schalten die Fernseher automatisch um, das ist kein Signal was über HDMI kommt.
    Leider funktioniert das wohl bei vielen Fernsehern nicht optimal, bei meinem Samsung z.B. nur wenn man mit 24fps zuspielt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo,


    habe jetzt auf der 800se OE 2.0 aufgesetzt und gekommte es nicht mehr hin
    (das er 3D umschaltet bzw. den TV an und aus schaltet)


    habe mal ein Bild an gehangen - vermute, das mir ein "Treiber" fehlt.
    habe habe eine USB auf Seriell


    kann jemand helfen.


    Danke joe