DM800 HD stürzt bei schlechtem Empfang (Schnee) einfach ab bzw. resetet

  • Hallo Zusammen,
    Heute hat es bei uns ordentlich geschneit, so dass sich die SAT-Schüssel mit dem nassen Schnee füllte.
    Nach einiger Zeit hatte ich kein Bild mehr und die DM800 HD resetete sofort. Nachdem diese wieder hochgefahren war kam kein Bild (wegen dem Schnee).
    Als ich umschaltete stürzte die Box sofort wieder ab und startete neu.


    Dieses Problem war beliebig oft reproduzierbar.
    Jetzt ist die Schüssel schneefrei und alles funktioniert wieder.


    Ich habe Vorgestern auf das iCVS-Image-dm800 20111121185945 upgedated. Ich weis jetzt nicht, ob es daran liegt, aber früher kam immer die Meldung, dass der Sender nicht verfügbar sei und die Box stürtze nicht ab...


    Kennt jemand dieses Absturz-Problem bei schlechtem bzw. keinem Empfang?

  • tunen fehlgeschlagen sollten dann eigentlich nur kommen


    und nix wegschnitzeln



    gabs denn crashlog? /media/hdd ?

  • Du meinst, dass die Kabelanschlüsse feucht werden?
    Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, da der LNB einen Schlechtwetter-Überzug hat, den man nach unten über die Anschlüsse ziehen kann. Zum Nachsehen kann ich jetzt aber natürlich nicht raufgehen... :rolleyes:

  • Habe eben nochmals probiert:
    Astra 19,2: funktioniert tadellos
    Hotbird 13,0: Artefaktebildung
    Astra2 28,2: Absturz


    --> Folglich ist noch etwas Schnee in der SAT-Schüssel, so dass ich den Engländer noch nicht empfangen kann und für die anderen Beiden reichts es schon wieder.


    Stecker abgesteckt: Bild blieb stehen und selbst beim Umschalten kein Absturz.
    Ich denke, dass es aber einen Unterschied macht, ob "sauber" gar nichts kommt oder so einiges an Mist durch Schnee in der SAT-Schüssel.

  • Das ist ja meine Rede, aber leider stürzt die DM800 dann ab...

  • Ich hatte vorgestern auch jeweils einen absturz (ohne Crashlog) bei meiner 8000 und 7020HD nach dem mir Andrea mal ordentlich einen pustete und sich die Schüssel kurzeitig verstellte. Ich war nicht zuhause als die beiden Bnoxen meinten sie müssen nu neu booten :-)


    Auf beiden Boxen ist das Experimental drauf...

    30.0W-42.0E VU+ Duo2//DM7020HD@GP3 with Samsung 60" and ONKYO TX-NR818