HD-Angebot UnityMedia

  • Guten Morgen allerseits,
    gerade eben flatterte bei mir das Angebot über ein HD+Modul für monatlich 6,- ins Haus. Habe da gerade angerufen, allerdings stiftet das nun mehr Verwirrung als sonst was.
    Im Prinzip will ich nur Pro7, Sat1, Kabel1 (RTL?) in HD sehen. Das Angebot gibt es aber nur bis Ende Januar 2012. Danach konnten die keine Aussage machen.
    Momentan kann ich mit der DM8000 sowieso die freien HD-Kanäle empfangen. Da wäre ich dann ab Februar wieder auf dem alten Stand.
    Kann mich mal jemand aufklären wie hier die Lage ist?

  • Offiziell bedeutet dies, du mußt dir einen zertifizierten HD+ Receiver anschaffen.


    Weitere Nachteil ist, du kannst nicht einfach wie bisher gewohnt rumspulen etc.
    eben mal schnell die Aufnahme auf CD brennen ist auch nicht.


    Grundsätzlich hast du eine Menge Nachteile, Google ist da sehr ergiebig.


    Eine offizielle HD+ Karte kannst du jedoch in einer DM mit entsprechender XXXXXX
    betreiben.


    Persönlich würde ich die Finger von lassen. Muß aber jeder selbst entscheiden

  • Ja er hat aber Kabelanschluß, also nützt ihm eine HD+ Karte schon mal gar nichts.
    Bei UM müsstest Du dir das HD Paket dazu buchen, welches Du aber nur in Verbindung mit einer Leihbox oder Leih CI+ Modul bekommst. Beides glaube ich z.Zt. für je 6 Euronen zusätzlich im Monat.
    Kannst aber Beides im Karton lassen, da die Dream die Karte, bei entsprechender "Verarztung" auch beherrschen sollte. Nur eben zahlen musst Du für Sachen, da HD Paket nur inVerbindung mit den Leihgeräten möglich :frowning_face:


    Ansonsten ist die Bildqualität natürlich besser, im Vergleich zum SD Sender.
    Wenn Du DVD´s brennen willst, solltest Du, wie schon oben erwähnt, aber besser in SD aufnehmen.


    Das der Verein Dir noch keine Aussage zum HD Angebot in 3 Wochen machen kann, finde ich spricht für sich !!!
    Wenn irgendwie möglich, kündige den Saftladen, und gönn Dir und deiner Dream eine Schüssel.
    Dann bist Du dein eigener Programmdirektor, und nicht auf die Pappnasen von UM angewiesen.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

    2 Mal editiert, zuletzt von cobra-112 ()

  • Cobra,
    ich glaub da hast was überlesen eben.


    =>
    Guten Morgen allerseits,
    gerade eben flatterte bei mir das Angebot über ein HD+Modul für monatlich 6,- ins Haus. Habe da gerade angerufen, allerdings stiftet das nun mehr Verwirrung als sonst was.

  • Zitat

    Original von Husband
    Cobra,
    ich glaub da hast was überlesen eben.


    =>
    Guten Morgen allerseits,
    gerade eben flatterte bei mir das Angebot über ein HD+Modul für monatlich 6,- ins Haus. Habe da gerade angerufen, allerdings stiftet das nun mehr Verwirrung als sonst was.


    Denke eher das es HD und Module bedeuten soll. Aber auch ich würde die Finger von lassen

  • Zitat

    Original von Husband
    Cobra,
    ich glaub da hast was überlesen eben.


    Habe ich schon gelesen. Aber im Titel und in der Signatur steht nun mal UnityMedia und DVB-C !!!
    Außerdem gibt es kein HD+ Modul zur Monatsmiete, nur zum Kaufen für DVB-S.
    Bei Unitymedia kannst ein CI+ Modul für das HD Paket für 6 Euro/Monat mieten. Bin mir sicher, daß er das meint.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • hg6806


    hat ja auch nur um Informationen gebeten
    Die hat er bekommen.


    mit HD+ braucht mir auch niemand zu kommen. Können die alle behalten :winking_face:

  • Genau, das CI+ Modul meine ich, nicht HD+, habe ja noch nach wie vor DVB-C bei UnityMedia
    Die nete Dame von UM meinte, das würde voll ausreichen um die HD Sender zu empfangen.Zumindest Pro7 HD etc. das würde mir ja reichen.
    Blöd nur dass das nur bis zum 31.01. geht. Und was danach ist weiß wohl auch niemand.

  • Habe mir zu Weihnachten auch diese Karte gegönnt .
    Leider habe Ich keine Möglichkeit eine Schüssel aufzuhängen .
    Das Angebot gibt es auf den Seiten von UM auch für 4 Euro pro Monat .
    CI+ Modul + Karte .
    Du bekommst eine UM02 Karte und das CI+ Modul zugeschickt .
    Das Modul kannst du im Karton lassen .
    Die Karte läuft auch mit Softcam .


    Rico01

    DM 8000 SSCC Newnigma , DM 800se C Newnigma :hurra:
    Samsung 55D8090 , UE32C6700
    QNAP 119 (2TB ) , QNAP 219P II (2x 2TB gespiegelt), PS3 , WII

    Einmal editiert, zuletzt von Rico01 ()

  • ...alles schön und gut.
    Aber passiert mit Pro7 HD, Sat1 HD, etc. nach dem 31.01. Weiß das schon jemand?

  • Zitat UM Homepage:
    Natürlich können Sie die Sender auch anschließend weiterhin empfangen. Wir informieren Sie rechtzeitig und nehmen Ihre Bestellung dann gerne entgegen.

  • Zitat

    Original von hg6806
    Geht ja auch um die Kosten.


    Egal, habe gerade das CI+ Modul geordert.


    Für den Fernseher? In der Dream läuft das ja bekanntermaßen nicht.

  • Zitat

    Originally posted by hg6806
    Geht ja auch um die Kosten.
    Egal, habe gerade das CI+ Modul geordert.


    Da hält sich UM ja leider immer sehr bedeckt.


    Gerüchten zufolge soll das bei Allstars HD mit drin sein.


    Bis dahin


    Pete

  • Zitat

    Original von kodo


    Für den Fernseher? In der Dream läuft das ja bekanntermaßen nicht.


    Du bekommst die UM02-HD Karte aber nur von UM in Verbindung mit dem CI+ Modul oder dem HD Receiver !!
    Also eins von beiden musst Du dir in den Keller legen :-).

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full