Kann man die DM8000 über´s Internet bedienen?

  • Zitat

    Original von kodo
    dyns.cx ist auch frei, eine einmalige Spende von 5$ ist Pflicht. Die Zeit der komplett kostenlosen Dienste ist wohl allmählich vorbei.


    Na ich will zumindest VORHER probieren, ob es überhaupt geht. Danach wären 5$/€ auch kein Problem.

  • Ja immer noch gleich, du gehst auf Signup, gibst deine Daten ein dann bekommst du eine Mail mit einem Code den du dann wieder auf der Seite eintragen musst und dann kannst du dich einloggen und eine dynadresse einrichten.

  • Zitat

    Original von Rabbit_1
    Ja immer noch gleich, du gehst auf Signup, gibst deine Daten ein dann bekommst du eine Mail mit einem Code den du dann wieder auf der Seite eintragen musst und dann kannst du dich einloggen und eine dynadresse einrichten.


    Hab ich doch gemacht, aber es kommt keine Mail trotz richtiger Addy
    Zudem steht da...


    Userid:
    Name: (not nickname)
    Email Address:


    Keine Ahnung, was für eine ID ist. Hab da einfach was angegeben. Trotzdem keine Mail.
    Danach das... Error: An error occured while processing your request: Invalid Name


    Zur Spende...
    Wenn es so "zuverlässig" geht wie no-ip, dann sind auch 5$/€ zu schade. Oder jemand erklärt mir mal genau, was ich einstellen muss bei "Add a host".
    Wie gesagt, es ging alles noch vor dem IP-Wechsel. Selbst neue, andere Hosts gehen nicht mehr. Aber egal. no-ip geht ja angeblich nicht mit meinem Router.


    Weiß nun jemand, ob es was bringt ne Fritzbox VOR den Alice-Router zu hängen?

  • Möglichkeit B:


    Nutz das Dyndns Plugin auf der Dream. Dann bist du zumindest unabhängig was den Anbieter angeht. Was die zuverlässigkeit des Plugins angeht, kann ich dir leider nichts sagen, da ich es noch nie im Einsatz gehabt habe. Aber einen Versuch ist es doch wert bei deinem Alice Router :winking_face:

  • du musst bei Name einfach zwei Wörter eingeben und bei user id halt einen nickname
    habe mich gerade nochmal angemeldet und hat funktioniert

  • Zitat

    Original von benn1
    Möglichkeit B:


    Nutz das Dyndns Plugin auf der Dream. Dann bist du zumindest unabhängig was den Anbieter angeht. Was die zuverlässigkeit des Plugins angeht, kann ich dir leider nichts sagen, da ich es noch nie im Einsatz gehabt habe. Aber einen Versuch ist es doch wert bei deinem Alice Router :winking_face:


    Hm, ja wäre einen Versuch wert.



    Zitat

    Original von Rabbit_1
    du musst bei Name einfach zwei Wörter eingeben und bei user id halt einen nickname
    habe mich gerade nochmal angemeldet und hat funktioniert


    Danke, hat geklappt :winking_face:


    btw:Kann mal jemand bei selfhost.de gucken, wie ich zu einem DynDNS-Account komme?Hab mich dort reg. Hab auch eine Domain. Aber beim Versuch einen DynDNS-Account zu erstellen komme ich immer wieder auf die Anfangsseite!?!?!?Muss da etwa so ein blöder Client nistalliert werden?

  • habe da auch einen Account, wenn du schon eine Domain hast kannst du bei "Account" und dann "dyn Accounte" eine dynadresse einrichten.
    Bei "Aliasname" gibst du einen Namen ein, deine Adresse ist dann nachher name.deinedomain.de

  • So, nun geht alles - endlich!!! Und zwar mit dhs.org.
    Was ich allerdings komisch finde ist das mit dem Passwort für die Dreambox.
    Dieses (und Username) muss ich nur EINMAL beim Erstbesuch über einen Browser setzen.
    Danach nicht mehr. Finde ich blöd und unsicher.


    Am Browser kanns nicht liegen, weil ich Cache und Passwörter gelöscht hatte vor einem Neustart des Browsers. Probiert habe ich IE, Firefox, Opera und Chrome. Immer das Gleiche.
    Woran liegt das?



    btw:
    Ich suche ein App (für Android Smartphones) mit dem ich die Dream steuern kann.
    Die Apps, die es im Android-Market gibt können das nur über LAN.

  • Hi,
    Das mit dem Passwort kann ich nicht bästatigen, aber die apps funktionieren alle mit einer dynadresse, ich nutze dreamdroid problemlos und bei den anderen sollte das auch kein Problem sein :winking_face:
    Gruß Marco

  • Was für einen Port hast du denn im Router nach aussen freigegeben? Wenn du was anderes als 80 freigegeben hast, dann musst du hinter die dynadresse :denPort schreiben, falls die App die du verwenden möchtest kein Feld für den Port hat
    Gehts denn vom Rechner aus mit der dynadresse?

  • Hallo,


    ich benutze eine andere Variante um meine Box aus der Ferne zu bedienen:
    Ich habe fast ständig einen (ziemlich alten) Laptop in meinem LAN am Netz hängen.
    Auf diesen Laptop greife ich von draussen (übers Internet mittels DynDns) per RDP (Remote Desktop) zu und kann somit diesen Laptop komplett fernsteuern und dadurch mittels http://192.168.xx.xx über das ganz normale Web-Interface die Box bedienen.
    Das funktioniert super (zumindest mit Windows Rechnern).


    Den Zugang per RDP stellt man in der Systemsteuerung des lokalen Rechners ein und muß auch den entsprechenden Port am Router freigeben, damit man an der Firewall vorbeikommt.


    Gruss
    Gloebi

  • Zitat

    Original von Rabbit_1
    Was für einen Port hast du denn im Router nach aussen freigegeben? Wenn du was anderes als 80 freigegeben hast, dann musst du hinter die dynadresse :denPort schreiben, falls die App die du verwenden möchtest kein Feld für den Port hat
    Gehts denn vom Rechner aus mit der dynadresse?


    Ich benutze schon die ganze Zeit die Dyn-Adresse und den im Router geforwardeten Port 80 in den Apps (in ein separates Feld).
    Aber dann kommt immer ewig die Sanduhr. Warum geht es trotzdem nicht?

  • Schon mal geschaut, ob dein Provider nicht Port 80 gesperrt hat? Viele machen das
    nämlich, weil Port 80 unsicher ist. Wähle einen anderen Port extern.

  • Also Port 80 würde ich nicht nehmen...
    Alleine schon, weil die Verbindung nicht gesichert ist.


    Besser ist Port 443 (HTTPs) in Zusammenhang mit Passwortkontrolle...


    Ich frag mich, was das Programm noch nutzen will - Streams brauchen zusätzlich noch den Port 8001 [und TV-Streams werden i.d.R. nichts, weil die Bandbreiten nicht ausreichen].

  • Probier doch mal ob es geht wenn du mit dem Handy über WLAN raus gehst, wenn das geht weisst du das es am Anbieter liegt