camoFS für IP-und webcams im Lan/WLan/Internet

  • So nach dem ich jetzt über eine Woche ohne GS bin, denk ich ich kann hier mal behaupten dass es tatsächlich am knappen Arbeitsspeicher der Box liegt, wenn bei einem camofs Alarm Bild die Box abstürzt.
    Das ganze hab ich dann wie hier empfohlen mit einer Swap Partition gelöst und bin damit auch recht zufrieden. Positiver neben Effekt, seit ich Swap benutze, hab ich auch wesentlich weniger Spinner und Aufnahmen haben bis jetzt alle geklappt :winking_face:


    Zum Testen kurz die Swap Partition ausgehängt und sofort ein Hänger mit comofs im Display der Box.

  • Gibt's denn einen aktuellen Stand, was die Nutzung von Foscams mit aktuellster Firmware betrifft?
    Bin leider auch in die Falle getappt und habe eine FI8910W nach dem auspacken mit neuester Firmware versehen. Erst als diese dann mit camoFS nicht wie gewünscht funktionierte hab ich hier von dem Problem gelesen. Kennt jemand eine Lösung?



    Gruß

  • wenn alle Nutzer, welche bisher von diesem Problem berichtet haben, bei Foscam entsprechend Druck machen würden, hätten wir schon längst eine Lösung
    (bin immer noch nicht sicher, ob es evtl mit einem anderen Ansprechen der Kamera lösbar wäre oder die Software der Kamera generell verhindert dass standartisierte Anfragen duchkommen)
    zumindest gehört zu einer IP-Kamera die Möglichkeit und die genaue Beschreibung dazu, auf welchem Wege ich an die Daten (Bild/Video) per cgi-Befehl kommen kann, alles andere ist für mich inakzeptable....

  • Dann werd ich denen mal ein "nettes" Mail schreiben.
    Kannst Dich noch drann erinnern, wie lange wir mit meiner FOSCAM gebastelt haben und es nicht laufen wollte :winking_face:


    Bei Instar reagiert der Support immerhin recht schnell, wenn es Probleme gibt.

  • das Thema scheint ja bei Foscam nicht unbekannt zu sein...zumindest finde ich dazu einige Fäden, u.a. auch im Foscam- Forum...da es aber ja nun schon länger bekannt zu sein scheint, glaube ich nicht das sich hier beim Hersteller noch etwas bewegen wird...ich meine auch mit meinen begrenzten Englisch Kenntnissen rausgelesen zu haben, dass die Drittanbieter Ihre Software entsprechend anpassen sollen...


    hier im Reply #10 hab ich das u.a. gefunden:
    http://skjm.com/forum/index.php?topic=5986.0


    Zitat

    It looks like the new firmware will support the following MJPEG URL that is compatible with the iCamSource: http://IP:pORT/videostream.cgi?user=USERNAME&pwd=PASSWORD


    Instead of entering the camera's login and password into the iCamSource, they are now included in the URL itself. Just replace IP, PORT, USERNAME, and PASSWORD with the appropriate value for your camera.


    Im Browser kommt mit diesr Url das Bild sofort.
    Meine Experimente damit in CamoFS führen leider nur zu Zahnrädern.


    Ich werde mir wohl eine alternative Cam besorgen und die Foscam geht zurück. Kann jemand eine empfehlen?


    Edit: In der Url- Vorschau bei den Kameraeinstellungen fehlt übrigens der Doppelpunkt hinter http bzw. https. Fällt mir nur gerade auf. :winking_face:



    Gruß

  • surger13


    ich hatte die gleiche Foscam und bin dann zur Instar 6012HD gewechsel. Da gibts auch was ohne HD, da der HD Stream eh nicht von der Dream angezeigt werden kann.
    Ich bin damt recht zu frieden.

  • surger13

    Zitat

    It looks like the new firmware will support the following MJPEG URL that is compatible with the iCamSource


    du weißt schon, was du da schreibst? deine Box kann kein MJPEG - das hat mit meinem Programm nichts zu tun (lässt sich auch per Software nicht ändern...)


    es kann ja wohl nicht sein, das eine Kamera nach neuer Software plötzlich kein jpg-Bild mehr abliefert


    Zitat

    dass die Drittanbieter Ihre Software entsprechend anpassen sollen...


    wie soll ich etwas ändern, was gar nicht möglich ist?

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Sorry...so genau kenn ich mich nicht aus...dachte bis jetzt es hängt irgendwie mit der Anmeldung und MD5 zusammen...
    ich finde dein Plugin klasse und es funktioniert seit langem mit einer älteren Foscam perfekt...deswegen habe ich bei der Neuen wieder dort zugegriffen und leider beim einrichten als erstes die Firmware auf den neuesten Stand gebracht, was sich als Fehler rausstellt...
    bei der suche nach einer Lösung habe ich dann den o.g. Link gefunden und einfach mal probiert...


    Top55: Danke für den Tip. Werde ich mir mal anschauen.



    Gruß

  • Zitat

    Sorry...so genau kenn ich mich nicht aus...dachte bis jetzt es hängt irgendwie mit der Anmeldung und MD5 zusammen..


    was da das Problem ist, kann ich nicht nachvollziehen -


    die meisten kameras bieten auch MJPEG, ich kommuniziere aber ständig das dies auf den boxen nicht läuft und nicht verwendet werden kann


    Grundvoraussetzung ist ein JPG-Bild, und dieses kann ich seit dem Update der Foscams nicht mehr holen bei diesen Kameras

  • Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch - ich habe nichts geändert, aber es werden keine Bilder mehr oben rechts angezeigt - hat bis zum Wochenende ohne Probleme funktioniert. Textmeldung funktioniert tadellos. Hat jemand eine Idee?


    Zugriff von extern - "war" aber auch kein Problem.


    Hier meine .dat ->


    # do not enter here, no support for this!!
    # hier nicht editieren, kein Support fuer editierte Dateien!


    [cam2]
    cam_name = Garten
    cam_schema = http
    cam_ip = 194.***.***.***
    cam_port = 8090
    connection_type = 1
    cam_username = *******
    cam_password = *******
    cam_suffix =
    cam_praefix =
    cam_jpg_path = /jpg/image.jpg
    cam_video_path =
    cam_sector = 0,0,640,480
    cam_interval = 500


    [cam1]
    cam_name = Haustuer
    cam_schema = http
    cam_ip = 194.***.***.***
    cam_port = 8085
    connection_type = 1
    cam_username = ******
    cam_password = *******
    cam_suffix =
    cam_praefix =
    cam_jpg_path = /jpg/image.jpg
    cam_video_path =
    cam_sector = 0,0,640,480
    cam_interval = 500


    [settings]
    ext_menu = False
    start_menu = 1
    dog_autostart = True
    alarm_cam = cam1
    al_time1 = 0000
    al_time2 = 0000
    symbol_on = False
    symbol_left = 60
    symbol_top = 60
    alarmtime = 30
    alarmshow = bildro
    al_lcd = 1
    al_path = /hdd
    al_file =
    al_file_akt = del
    alarm_size = 400,300
    auto_del = 3
    show_offline = False
    motion_detect = file
    auto_on = False
    auto_off = False
    dauer_cam = None
    safepath = /tmp/
    video_dir = /tmp/
    toggletime = 25
    debug = False
    live_tv = False
    color1 = skin
    color2 = skin
    fritzcall_cam = None
    fritzcall_nr =
    al_display = 3
    alert_on = True


    Bin für jede Hilfe dankbar - wie bereits erwähnt - Textmeldung funktioniert.

  • Zitat

    ich habe nichts geändert


    :379:


    ich jedenfalls auch nicht - und wenn bis eben diese Einstellungen funktioniert haben, dann kann es nicht daran liegen....

  • Habe gerade camoFS versucht (7.8.7). Habe dm8k und foscam 9805E Kamera.
    Ich habe 3 Fragen.


    Leider ist FI9805E nicht in der Liste, habe es mit FI9085W versucht aber leider. Eigentlich möchte ich H264 streamen, also habe ich auch versucht bei videourl die Daten einzugeben, aber leider.


    Habe es versucht mit: rtsp://admin:pw@dyndns:port/videoMain


    1e Frage ist: wie kriege ich Bild von foscam FI9085E.


    2e Frage betrifft das Menü: wie kann ich eine Cam löschen?


    3e Frage betrifft Daten eingeben: wenn ich zb. videourl eingeben möchte, gibt es 'virtuel keyboard" aber da finde ich zb. keine ":". Habe es ohne 'virtuel keyboard' versucht aber da kann ich nur 1 Buchstabe eingeben, die '<' und '>' Tasten funktionieren hier anscheinend nicht und sieht aus das die erste Buchstabe immer überschrieben wird.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hallo,


    Könntet ihr bitte mal einigermasen gute und günstige outdoor webcam auflisten die man sich kaufen könnte die auch camoFs/dreambox tauglich sind habe hir nun so einiges gelesen will mich auchmal daran wagen mein ziel ist meine auffahrt zu überwachen mit live stream .
    Hardware DM 8000
    FrizBox

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Hmmmm schade das der Entwickler das Plugin nicht weiter unterstützen will. Evtl. kann mir ja jemand anderes helfen. Ich hab mir eine aktuelle sehr innovative ip-cam aus China geordert. Geliefert wurde die "easyN H3-V10R (http://www.easyn.com/ProductsShow.aspx?id=513)" lediglich mit einem chin. Quick-Install-Guide.
    Nach Montage und Erstinbetriebnahme sind mir kleinere SW-Bugs(zeitsync,e-mail-Versand) aufgefallen. Aus diesem Grund habe ich mit dem Support in China-Kontakt aufgenommen und ein FW-Upgrade erhalten.. Leider sind die Probleme auchmit der neusten FW nicht gelöst. Ich habe China gerade nochmal angeschrieben..


    Auf meine Nachfrage wurden mir z.B. die RTSP-Streams mitgeteilt: rtsp://user:password@IP/11 bzw. 12


    Im vlc bekomme ich mit diesen Adressen das Live-Bild der cam problemlos gestreamt.
    Trägt man diese adressen jetzt in camoFS ein, werden vom Plugin keinerlei streams erkannt ?? Was kann ich tun. Weiterhin fehlt mir noch die cgi-syntax, um die Kamaera-Move-Buttons konfig. zu können. Kann mir da evtl. auch jemand einen Tip geben.
    Momentan sehe ich im Plugin nur ein, ich vermute Standbild, welches zyklisch neu geholt wird.


    Danke arcade

  • Zitat

    Original von Elmas
    Hallo,


    Könntet ihr bitte mal einigermasen gute und günstige outdoor webcam auflisten die man sich kaufen könnte die auch camoFs/dreambox tauglich sind habe hir nun so einiges gelesen will mich auchmal daran wagen mein ziel ist meine auffahrt zu überwachen mit live stream .
    Hardware DM 8000
    FrizBox


    würde mich auch interessieren

  • Moin


    dann schau doch mal bei shadowrider auf die Seite ,er hat da etliche gelistet

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra: