camoFS für IP-und webcams im Lan/WLan/Internet

  • Quote

    Originally posted by shadowrider
    und was gibst du ein, um ohne Anmeldefenster sofort ein jpg-Bild zu erhalten?


    geht nicht , nur wenn ich die Daten im browser gespeichert habe funktionert es dann direkt


    ich habe mich was schlauer gemacht und festgestellt dass scheinbar alle apps als unterstützung IE6 oder 7 benutzen desshalb geht es nach wie vor auch nach dem upgrade auf dem Tablet und iPhone


    was denkst du ? Ist habe echt alle Variante probiert, laut info vom hersteller beim upgrade heisst dass ein MD5 check bei der Anmeldung implementiert wurde. Sagt dir das was ?

  • Foscam hat zurückgeschrieben aber das Problem nicht richtig erkannt, musste noch detaillierter zurückschreiben



    Hello,

    Thanks for getting in touch with us!

    Since this upgrade my foscam FI8905W is not working anymore and I have no access from my installed satellite receiver.
    ---What's the satellite receiver?
    The picture here is taken from my pc browser. I also can say that I have application on my sony Xperia Tablet and my iPhone pocket where I still can connect to the ipcam.
    ---Does it means you are still able to login your camera on PC and mobile phones?
    ---Then what's the mean by "it is no working anymore"?

    Have a nice day!
    ________________________________________
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Your satisfaction is our goal.
    Are you satisfied with our service?
    Our aim is to provide perfect service,so your suggestions are appreciated.
    If you are not satisfied, please e-mail aftersales@foscam.com with your assessment or feedback.

    Thanks & Best Regards

    Ethan Tse (Mr.)
    Technical Support & Service Team
    Email: tech@foscam.com
    __________________________________

  • sende die komplett-url von beiden Varianten und die Fehlermeldung mit....

  • Quote

    Originally posted by shadowrider
    sende die komplett-url von beiden Varianten und die Fehlermeldung mit....



    hier vom Hersteller die Antwort



    Hello,


    Have you checked with the developer if it because we have encrypted all the username and password with MD5 in version 54?


    Have a nice day!


    Thanks & Best Regards


    Ethan Tse (Mr.)


    Technical Support & Service Team


    Email: tech@foscam.com


    ShenZhen Foscam Intelligent Technology co., Ltd.


    Website:http://www.foscam.com


    Tel:+86 0755 26745668,ext.8703


    Fax:+86 0755 26745168

  • wenn ich das richtig verstehe, soll User/Passwort jetzt MD5-verschlüsselt werden?


    sorry, das kann ich machen wenn ich mal Zeit dafür habe, momentan ist es nicht vorgesehen

  • Quote

    Originally posted by shadowrider
    wenn ich das richtig verstehe, soll User/Passwort jetzt MD5-verschlüsselt werden?


    sorry, das kann ich machen wenn ich mal Zeit dafür habe, momentan ist es nicht vorgesehen


    Hallo und nochmals danke. Ja genau so ist es, MD5 Verschlüsselung für username und password
    Ich vermute dass zukünftig alle Foscam IPCam MD5 Verschlüsselung haben werden. Ideal wäre die Möglichkeit MD5 in der Konfig ein-ausschalten zu können


    Take your time

  • das Problem dabei wird werden, das Otto-Normal-User nicht weiß ob seine Kamera das braucht oder nicht = noch mehr Fehleinstellungen möglich


    ich bin auch am zweifeln, ob ich jeder fixen Idee eines Kameraherstellers nachlaufen werde und die Anpassungen ins unendliche treibe
    eher wird es so sein, das solche Kameras eben nicht mit camoFS funktionieren werden


    ich würde meinem Kamera-Hersteller jedenfalls schreiben, das ich nicht einsehe warum die Kamerasoftware so abgeändert wird dass sie sich nicht mehr problemlos wie bisher mit meinem gewohnten Programm verwenden lässt

  • Quote

    Originally posted by shadowrider
    das Problem dabei wird werden, das Otto-Normal-User nicht weiß ob seine Kamera das braucht oder nicht = noch mehr Fehleinstellungen möglich


    ich bin auch am zweifeln, ob ich jeder fixen Idee eines Kameraherstellers nachlaufen werde und die Anpassungen ins unendliche treibe
    eher wird es so sein, das solche Kameras eben nicht mit camoFS funktionieren werden


    ich würde meinem Kamera-Hersteller jedenfalls schreiben, das ich nicht einsehe warum die Kamerasoftware so abgeändert wird dass sie sich nicht mehr problemlos wie bisher mit meinem gewohnten Programm verwenden lässt


    Danke!! Ich werde es versuchen und mal sehen was der feedback sein wird

  • was mir dabei jedoch nicht eingeht: wenn du die url im Browser eingibst hast ja gesagt, kommt ein jpg - dort ist auch nix mit md5 ?


    wenn du z.B. Gästen Zugang gibts buw. dafür User anlegst, wie sollen die md5 senden auf deiner website?

    Edited 2 times, last by shadowrider ().

  • Quote

    Originally posted by shadowrider
    was mir dabei jedoch nicht eingeht: wenn du die url im Browser eingibst hast ja gesagt, kommt ein jpg - dort ist auch nix mit md5 ?


    wenn du z.B. Gästen Zugang gibts buw. dafür User anlegst, wie sollen die md5 senden auf deiner website?


    Dann kommt die Anmeldemaske der ipcam.. mehr kann ich dir auch nich sagen :rolleyes:

  • was mir grad eingefallen ist: Anmeldevariante 1, bei user und Passwort das md5-verschlüsselte eingeben (gibt Tools dafür, ich glaube auch im Internet)

  • Quote

    Originally posted by shadowrider
    was mir grad eingefallen ist: Anmeldevariante 1, bei user und Passwort das md5-verschlüsselte eingeben (gibt Tools dafür, ich glaube auch im Internet)


    Echt? .muss ich mal suchen. Trotzdem wäre es mir lieber wenn der Hersteller die Option (switch off/on MD5) einbauen würde.


    http://www.md5-generator.de


    Danke dir

  • Also in der Zwischenzeit musste ich meine ipcam am Lieferant zurückschicken da die IR Nachtschaltung nicht mehr funktionierte.


    - ich warte auf meine neue ipcam und werde username/password als MD5 eingeben un testen
    - Der hersteller Foscam ist informiert und warte auf news
    - sobald ich was neues / getestet habe werde ich mich hier melden und berichten


    Ist das ok?
    Lg

  • auf meiner Seite wurde gemeldet, das es mit Eingabe bereits codierter User/Pass auch nicht funktioniert
    da sollte mal der FOSCAM-Support genervt werden

  • Hallo zusammen,
    hoffe das ich jetzt hier richtig angekommen bin.
    Habe auf meine Dreambox 8000 ohne Probleme das camofs 7.85 installiert. Wollte dann meine HD IP-Kamera PREMIUMBLUE PIPC-HD720SD, Pan/Tilt in das Menü entragen. Leider gibt es unter den schon vorhandenen meine Camera nicht. Habe dann "Sonstige" angewählt und die IP adresse User und Passwort eingetragen.
    Leider kommt dann beim Test die Meldung: kann Camera nicht finden.


    Weiß jemand was ich falsch mache?
    Danke im vorraus
    GrußSteinpilz

  • Steinpilz
    es übersteigt leider meine zeitlichen Möglichkeiten, jedem seine Exoten-Kamera persönlich einzurichten - du hast diverse Anleitungen zur Verfügung, siehst am oberen Rand die komplette url welche mit deinen Einstellungen entsteht, am unteren Rand Beispiele was wo wie einzugeben ist und obendrein bei eingeschaltetem log diverse Angaben
    da gilt erstmal sorgsam und Schritt für Schritt vorzugehen ;)


    wenn du hier ausführliche Angaben machst, kann dir evtl. ein anderer User helfen - so ganz ohne Angaben kann da sowieso niemand etwas beitragen


    ljazzo1
    von einem einzelnen wird es eher wenig bringen, ich hoffe die anderen Nutzer welche sich bei mir gemeldet haben reagieren ebenso (habe es mal empfohlen), dann könnte sich was bewegen

  • Ich habe heute das Programm zum ersten Mal installiert
    und meine Kamera Hama M360 eingerichtet.


    Bei der Einrichtung habe ich 2 kleine Probleme:


    a) ip-Adresse
    Ursprünglich hatte ich für die Kamera die Adresse 192.168.2.12 vergeben.
    In camoFS kann die letzte Zahl jedoch nur einstellig erfasst werden, ist das normal?
    Habe daher die ip-Adresse in 192.168.2.9 geändert, damit hat es dann geklappt


    b) Passwort
    Bei der Passwort-Eingabe wird nur ein einziges Zeichen zugelassen.
    Jedes weitere eingegebene Zeichen überschreibt einfach nur das vorige ... komisch


    An sich funktioniert es ja nun, aber es wäre schön, wenn die oben genannten Einschränkungen behoben werden könnten.


    Ansonsten natürlich ein super Programm :)