camoFS für IP-und webcams im Lan/WLan/Internet

  • reicht das wenn ich an einer Stelle antworte oder soll ich überall :rolleyes:


    Quote

    leider besitze ich keine derartige Kamera. Wenn das nach einem Firmware-Update auftritt dann bitte an den dortigen Support wenden.Offenbar ist die Anmeldung geändert worden: 401 UnauthorizedEvtl. mal User/Passwort rausnehmen und Variante 2 versuchen


    Quote

    >>Welche Variante 2 ?
    Art der Anmeldung


    Und wenn mir eine solche Kamera zur Verfügung gestellt wird, will ich gerne selbst versuchen was da los ist – ansonsten, wie soll ich da etwas herausbekommen bei einer fremden Software?
    Warum wird mein Rat, den Support des Herstellers zu nutzen, ignoriert?

  • Quote

    >>Welche Variante 2 ?
    Art der Anmeldung


    Was passiert bei Eingabe der komplett-Url (aus dem log) im Browser?


    nicht probiert?

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Quote

    Originally posted by shadowrider


    nicht probiert?


    die komplette URL über Browser geht, auch mein Sony Xpera tablet und iPhone können über IPCAM apps zugreifen, nur die Dreambox über camoFS will nichts mehr wissen

  • machst du mit? ich versuche zu helfen - geht aber so nicht


    die komplette url aus dem log hatte ich geschrieben (also aus meinem log kopieren und im Browser einfügen)
    bei dieser url kommt dann ein jpg oder was anderes


    und den Hinweis gegeben, Art der Anmeldung auf 2 zu setzen und vorher Username / Passwort zu löschen

  • merkwürdig - dann bleibt nur Variante 2 noch zu probieren bzw. auf den Support zu hoffen

  • hier variante 2 und geht auch nicht


    ########### IP Cam-Home cam-test jpg: ################


    30.11.2013 17:37:21 >> url-settings:
    ['http', '192.168.0.27', '80', 'lgi', '2001', '/snapshot.cgi', 'IP Cam-Home', '', '', '', '', '', '']


    **!!>> Error:
    HTTP Error 401: Unauthorized
    30.11.2013 17:37:22 >>> connection error:
    HTTP Error 401: Unauthorized


    #######################

  • schau dir mal das Beispiel an zu Variante 2, du hast die Autent. vergessen
    (es fehtl der URL-Anhang)

    Edited once, last by shadowrider ().

  • hier die konfig


    [cam1]
    cam_name = IP Cam-Home
    cam_schema = http
    cam_ip = 192.168.0.27
    cam_port = 80
    connection_type = 2
    command_type = 1
    cam_username = lgi
    cam_password = 2001
    cam_suffix =
    cam_praefix =
    cam_jpg_path = /snapshot.cgi
    cam_video_path =
    cam_sector = 0,0,640,480
    cam_interval = 2000

  • ich meine generell Eingaben über die Betutzeroberfläche, die habe ich nicht umsonst erstellt


    sowohl ebi Auswahl Art der Anmeldung als auch bei der Eingabe selbst werden entsprechende Beispiele gezeigt, wenn das nicht reicht oder nicht akzeptiert wird :rolleyes:

    Files

    Edited once, last by shadowrider ().

  • also , über die benutzer eingabe habe ich folgendes eingestellt


    Camera-Name: IP Cam-Home
    schema: http
    IP or ... 192.168.0.27
    Port: 80
    Authentication in URL : 2
    username: "blank"
    password: "blank"
    Command intent: "blank"
    jpg-path: /snapshot.cgi
    Video URL: "blank"
    Alert-sector: 0,0,640,480
    Interval: 20000

  • habe es oben editiert (hat sich überschnitten), schau nochmal wenn du magst, wenn nicht weiß ich nicht weiter

  • jetzt habe ich es verstanden was du meintest


    hier variante 2


    ########### IP Cam-Home cam-test jpg: ################


    30.11.2013 18:04:45 >> url-settings:
    ['http', '192.168.0.27', '80', 'lgi', '2001', '/snapshot.cgi', 'IP Cam-Home', '', '', '', '', '', '&usr=lgi&pwd=2001']


    **!!>> Error:
    HTTP Error 404: Not Found
    30.11.2013 18:04:46 >>> connection error:
    HTTP Error 404: Not Found


    #######################

  • vom log fehlt bei dir immer die komplett-url?


    und, änderst du laufend User/Passwort der Kamera?


    evtl. geht es im Browser, weil du mit dem an der benutzeroberfläche der Kamera angemeldet bist?

  • ich weiss nicht was du meinst , ich hab die daten wie wo es noch lief


    ich kopier den link im browser und es geht. same mi xperia tablet da habe ich immer noch die alten daten drin


    im browser gebe ich das ein:
    http://192.168.0.27/snapshot.cgi


    und es geht



    in der camofs maske gebe ich die daten rein , weiss nicht wieso im log es so ist


    btw : werde mal schauen ob ich ein log vom iphone oder sony xperia tablet finde und was da drin steht ...wie gesagt bei beiden funktioniert der cam zugriff

  • entschuldige, wenn ich jetzt ein wenig doof gucke: überall gehst du ohne Benutzer/Passwort und es geht? warum dann in camoFS unbedingt MIT Benutzer/Passwort?


    und jetzt wieder heirmit http://192.168.0.27/snapshot.cgi?


    irgend etwas stimmt doch da nicht

  • Quote

    Originally posted by shadowrider
    entschuldige, wenn ich jetzt ein wenig doof gucke: überall gehst du ohne Benutzer/Passwort und es geht? warum dann in camoFS unbedingt MIT Benutzer/Passwort?


    und jetzt wieder heirmit http://192.168.0.27/snapshot.cgi?


    irgend etwas stimmt doch da nicht



    http://192.168.0.27
    kommt das anmelde fenster für user und password


    http://192.168.0.27/snapshot.cgi?
    kommt das anmelde fenster für user und password

  • und was gibst du ein, um ohne Anmeldefenster sofort ein jpg-Bild zu erhalten?