camoFS für IP-und webcams im Lan/WLan/Internet

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,

tschak2

Du könntest folgendes versuchen:

1. Backup

2. Installiere die für Dein Image richtige Version von python-imaging_??????.ipk

3. Neustart der Box

4. Überprüfe Deine Einstellungen (Verzeichnisse etc.) in camoFS und teste/speichere diese erneut.

Gruß
    Rodon

• Update
    - Installation angepasst
    - Alarm bei datei in /tmp: Filename kann in den Einstellungen frei gesetzt werden
    - Versionsprüfung in Menü-> about/über

• ausführliche Anleitung aktualisiert, zu finden auf meiner Seite unter Details als *pdf

• leute, ich habe versucht, die IP adresse und pfad der live bild meiner mobotix t24 kamera einzutippen, es geht aber nicht. denn die bereits eingegebene ip adresse ist 192.168.1.XX und ich muss 192.168.178.XX eintippen. der programmierer hat wahrscheinlich auf bestimmte digitanzal eingeschränkt und alle versuche zum ändern der 1 zur 178 blieb eerfolglos. ähnliches problem hatte ich auch mit dem livebild pfad der kamera. liegt es dran, dass ich camofs menü die obengenannte änderungen machen will und nich geht? wie heisst denn die config file der camofs damit ich dort die änderungen einpflegen kann? danke für euer hilfe im voraus.

übrigens, ich hatte diesen plugin sehr lange im einsatz aber unter andere firmware struktur. nacdem ich den aktuellen firmware in beta nutze triitt diese problem, dass nicht die richtige ip adresse länge eintippen kann. mir fehlen quasi 2 digits:-)

• habe deinen beitrag durch Zufall gefunden - zumindest bei mir gibt es die Möglichkeit, per Menü eine Kontaktmöglichkeit zum 'Programmierer' zu finden

welche Version benutzt du denn? aktuell wäre 6.27, also falls nicht vorhanden bitte erst aktualisieren und nochmal testen

• auch nach 6.27 kein möglichkeit ip adresse zu updaten wie ich vorher geschrieben habe. kann man per irgendein datei versuchen den ip adresse so wie pfad überschreiben und diesen plugin nutzbar machen?

• die EinstellungsDatei liegt in /ect/confFS/

edit:
    es kann aber nicht sein, dass du in der aktuellen Version deine IP nicht eingeben kannst - drück mal ok wenn du auf der Einstellung bist, dort kannst du beliebiegen text eintragen, denn z.B. dyndns-Adressen sind ja auch möglich

Edited once, last by shadowrider ().

• Wollte nur mal schnell bescheid geben das ich gestern meine 7Links PX-3615 bekommen habe und ich es voll cool finde dieses plugin gefunden zu haben!!

LÄUFT 1A unter Merlin OE2.0 !!!

Sogar der Bewegungserkenner funktoniert und ich bekomme einwandfrei meine Cam auf den TV im PIP, wenn der Knirps mal wieder nicht schlafen kann.
    Danke auch von meiner Frau, einfach Coooool!! :hurra:

gruß
    Tom

• Guten Morgen,

LÄUFT 1A unter Merlin OE2.0 !!!

Ich bin irgendwie zu blöd, ich bekomme es einfach nicht installiert, nur die Meldung:

Code
    root@dm8000:~# opkg install /tmp/*.ipk Installing enigma2-plugin-extensions-camofs (6.27) to root... 
    Collected errors: 
     * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-camofs:  
    *      python-imaging *  
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-camofs.

kannst du mir den "Installationsweg" mal sagen, danke

Gruss
    PhilW

• bei dir fehlt imaging, offenbar ist es nicht auf dem Feed
    bitte den Image-Anbieter das hochzuladen oder installier dir imaging vorher selbst....

• Danke,

aber auch der Versuch Imaging zu installieren endet so:

Code
    root@dm8000:~# opkg install /tmp/*.ipk 
    Installing python-imaging (1.1.7-r4) to root... Collected errors:  
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for python-imaging:  *      lcms (>= 1.17) * 
    * opkg_install_cmd: Cannot install package python-imaging.

komme irgendwie nicht weiter...

• entweder es hilft dir jemand bei dem es läuft, oder da musst wohl im Merlin-Board nachfragen, ich kann dazu nix sagen hab das nich....
    sieht jedenfalls so aus als ob du keine version am Feed hast welche aktuell genug ist, bliebe besorgen und händisch installieren

• Jau danke werd ich dann mal tun...

Habs ja händisch probiert und dachte die 1.1.7r4 ist die Aktuellste...

mal sehen

Gruss
    PhilW

• camoFS 6.30 online
    ich habe die PiP-Funktion geändert, da offenbar einige nicht recht mit der Nutzung klarkamen. Sofern jetzt eine Kamera dafür eingestellt ist, steht im Pluginmenü die Start/Stop - Funktion für Kamera PiP zur Verfügung, das Beenden mit PiP-Starten aus dem Plugin steht auch nur noch bei eingestellter Dauer-Cam zur Verfügung

• Guten Abend alle Miteinander,

ich hab eben von Version 6.15 auf 6.30 upgedated. Nach dem Neustart
    kriege ich beim Aufruf des Plugins die Meldung "No module called camoFS.Plugin".
    Bis jetzt hatte ich nie ein Problem beim überspielen der Vorgängerversion.

Also alles kpl. deinstalliert und die V 6.30 ohne "Altlasten installiert". Das
    Ergebnis bleibt gleich.

Irgendeine Idee woran das liegen kann?

Grüße

hdman

2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

• Update:

Fix: bei Deinstallation wird die camofs.dat gelöscht !

bitte auf jeden Fall vor einer Deinstallation / Update die /etc/ConfFS/camoFS.dat sichern!

• Moin

kann das sein das nach dem neusten Uppdate (Dreambox) die Software 6.34 nicht mehr eingebunden ( Dreambox-Erweiterungen ) wird.

bist bestimmt schon dran :face_with_rolling_eyes:

Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.

:hurra:

• bei mir nicht und mir ist es auch anderswo nicht gemeldet worden (?)