camoFS für IP-und webcams im Lan/WLan/Internet

  • Update:
    fix: Help-Fehler


    bei test von befehl wird dieser ins debug geschrieben

  • Hallo,


    hab heute meine Box mal neu aufgesetzt und dabei gleich camoFS inst.- läuft super auf meiner alten 800HD (oe 1.6) mit meiner Vivotek-Cam.
    Hätte ich so nicht gedacht. Vielen Dank dafür.



    Viele Grüße

  • Hallo,


    habe in camoFS der neusten Version das Aktualisierungsintervall in den Kamera-Einstellungen auf 1000 ms gesetzt.
    Aktualisiert wird aber nach ca. 5 Sekunden.


    Habe eine Vivotek IP8332C an einer alten DM800 mit OE1.6.
    Kann es sein, dass die DM800 nicht schneller kann...?


    Habe das Bild im Firefox auf Tastendruck laufen aktualisiert - da ist eine Sekunde kein Prolbem.


    Viele Grüße

  • du hast an der Box den gleichen Netzwerkanschluss mit gleicher Leistung wie am PC, gleiche Grafikleistung usw.?


    in welchem Programmteil bist du dabei überhaupt?


    was meinst du mit neuester version?

  • Hallo,


    hab die Version 7.85 drauf.
    Klar hat mein Laptop einen schnelleren Netzwerkanschluß und bessere Grafikleistung als die Box.
    Ich meine die Einstellung "interval" in Kamera-Einstellungen.
    Wollte nur mal nachfragen, ob die Box da an ihre Grenze gestoßen ist...
    Dein Programm läuft bis jetzt absolut zuverlässig.


    Viele Grüße

  • es wird deine Netzwerkanbindung an ihre Grenzen stoßen.... (das muss doch über Netzwerk angefragt und abgeholt werden)


    Quote

    Ich meine die Einstellung "interval" in Kamera-Einstellungen


    nochmal: wo bist du dann um festzustellen das es langsamer ist?

  • Weiss nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe.


    Ich habe den Wert Interval in Kamera-Einstellungen auf 1000ms eingestellt.
    Das heisst doch, dass jede Sekunde ein Bild von der Cam geholt wird und dann über die Box am TV angezeit wird.
    Trotz der 1000 ms kommt es nur aller ca. 5 Sekunden zur Anzeige eines neuen Bildes.
    Habe mal die Zeile http://name:password@192.168.1…eo.jpg?resolution=640x480
    in Firefox im Laptop eingefügt und manuell die Bilder der Cam abgefragt - da ist eine Sekunde kein Problem.

  • bitte lies nochmal meine Antworten von Anfang an


    und dann beschreibe ausführlicher - mein Plugin besteht aus einigen Elementen wo überall die Kamera angezeigt wird, woher soll ich wissen von was du schreibst?


    Quote

    in Firefox im Laptop eingefügt und manuell die Bilder der Cam abgefragt - da ist eine Sekunde kein Problem.


    dazu hatte ich mich geäußert - ich kann auf dem Laptop auch mehr als an jedem Sat-Reciver :rolleyes:

  • Ich lass das Bild von der Cam im Vollbild auf dem TV anzeigen ohne irgendeine Überwachung. Ich lasse die jpg`s vom cam_jpg_path deiner config_datei abholen.
    Mit dem Stream klappt das hier irgendwie nicht - macht auch nix.


    Aber ich glaube das ist wieder nicht, dass was du mich gefragt hast - ist wohl heut zu spät für mich.

  • ist nicht wirklich hilfreich, wenn sich jemand nicht auskennt muss er halt ausführlicher beschreiben


    in deinem Fall rate ich jetzt: du startest das Plugin (nicht z.B. Minibild) und redest von der dortigen Anzeige
    hast du weitere Kameras dort eingebunden? welche netzwerkanbindung hast du?

  • weiss nicht, was ich noch schreiben soll. Hab gesagt, dass ich im Vollbild schaue und dass Einzelbilder von der Cam geholt werden.
    Ich rede also von genau der Anzeige, die du meinst, also kein Minibild.
    Hab nur diese Cam angeschlossen.
    Netzwerkanschluss hängt am gleichen switch wie der Laptop.
    Ich schaue über die Box auch hd-Filme vom NAS ohne Ruckler.


    Die Box wirds nicht schaffen - ist ok.

  • Quote

    dass ich im Vollbild schaue und dass Einzelbilder von der Cam geholt werden


    geht im Minibild, im Alarm-Bild, im Plugin, mit Einzelstart oder alle ...............


    Quote

    Die Box wirds nicht schaffen - ist ok


    ich versuche ständig zu helfen und die Plugins zu verbessern, allerdings funktioniert bei mir alles so wie ich es gerne hätte - also brauche ich sehr ausführliche Angaben, und das auch noch genau (oder schick mir Kamera und Box, dann teste ich das selber aus)
    wenn dass zu anstrengend ist und meine Fragen lästig nur weil der grund nicht verstanden wird- na dann muss es eben so bleiben wie es ist, mir auch recht

  • ja ist schon klar, dass du die Angaben benötigst.
    Ich habe die Funktionalität deiner Soft noch nicht richtig getestet, weil die Cam alles selbst macht (Alarme mit Bewegungserkennung).
    Ich starte nur das Plugin im Plugin browser mit camoFS (camoFS starten).
    Ich nutze das nur um mir das Bild im Vollbild auf dem Fernseher ausgeben zu lassen.

  • Danke m0rphU


    Lag ich doch nicht falsch - wollt mir doch mal was neues zulegen.



    Viele Grüße

  • auf meiner betagten 8k liege ich bei 1,6-1,8 sek - hängt am lan und ist eine Axis am anderen Ende

  • Hallo,


    wenn ich das normale Plugin starte (mit camoFS camoFS starten) bekomme ich ja die Einzelbilder von der Cam abgerufen.
    Kann ich in dieser Ansicht auch den rtsp-Stream sehen, sofern dieser korrekt eingetragen ist, oder wird die Videofunktion an anderer Stelle der Programms verwendet?
    Hoffe, dass ich nicht die Info dazu überlesen habe...
    Ich weiss natürlich, dass ich den rtsp-Stream auch ohne das Plugin darstellen kann aber im Plugin wäre schöner.



    Viele Grüße

  • Hallo, camoFS lief einwandfrei mit meine Foscam FI8905W bis ich bei der Camera einen Firmware upgrade machte. Muss dazu noch sagen dass der Zugriff auf dem Sony Xperia tablet wie auch auf dem iPhone einwandfrei funktioniert. Hier das log



    Ursprüngliche email an fselbig
    ------------------------------------


    Hallo habe eine foscam FI8905w die bis vor der firmware upgrade der
    > fo=cam funktioniert hat. Habe auf camofs 7.85 updated geht aber
    > trotzdem nich=. Hier das log file
    >
    > ########### IP Cam-Home cam-test jpg: ################
    >
    > 28.11.2013 22:49:19 >> url-settings:
    > ['http', '192.168.0.27', '80', 'lgi', '2001', '/snapshot.cgi', 'IP
    > Cam=Home', '', '', '', '', '', '']
    >
    > >> komplett-url:
    > http://lgi:2001@192.168.0.27:80/snapshot.cgi
    > 28.11.2013 22:49:20 >>> connection error:
    > [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class
    > 'twisted.web.error.Error'>: 401 Unauthorized ]
    >
    > #######################
    >
    > ########### IP Cam-Home cam-test jpg: ################
    >
    > 28.11.2013 22:50:24 >> url-settings:
    > ['http', '192.168.0.27', '80', 'lgi', '2001', '/snapshot.cgi', 'IP
    > Cam=Home', '', '', '', '', '', '']
    >
    > >> komplett-url:
    > http://lgi:2001@192.168.0.27:80/snapshot.cgi
    > 28.11.2013 22:50:25 >>> connection error:
    > [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class
    > 'twisted.web.error.Error'>: 401 Unauthorized ]


    Hier noch was die Firmware Upgrade der Foscam FI8905W neu implementiert:


    Improvements:
    1) Fix the CSRF security vulnerabilities;
    2) Encrypt all the username and password with MD5;
    3) Update the ActiveX version to 0.0.0.46;
    4) Add promption if the disk for video recording is full.