Riesen Probelm mit 500er Box

  • Ich habe ein riesen Problem mit einer Dreambox 500S. Ich habe schon alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende.


    Folgender Sachverhalt:


    Es gibt eine Parabolantenne, an der 2 einzelne LNB montiert sind (jeweils 2 Eingänge). In einem Raum stehen 2 Receiver, einer für Astra und einer für Hotbird. Auf beiden kommen die Sender (es wird kein DiseqC Schalter verwendet).


    In einem anderen Raum wird dir Dreambox verwendet. Es ist ein Koaxialkabel in dem Astra LNB und eines im Hotbird LNB angeschlossen. Ich bekomme alle Hotbird Sender, aber keine Astra Sender (bsi auf Deluxe Music).


    Der DiseqC Schalter habe ich 4 mal gewechselt, ich habe 2 mal einen neuen gekauft, es hat nichts geholfen. Wenn ich das Astra LNB direkt an den Receiver anschließe - kein Problem! Wenn ich das Hotbird LNB direkt anschließe an den Receiver, auch keine Probleme! Es funktioneiren also alle LNB`s, alle Kabel und der DiseqC Schalter hötte zumindest einmal von den beiden neuen funktioneiren sollen, da es unwahrscheinlich ist, dass ich 2 mal einen defekten kaufe.


    Die Einstellung von den LNB`s (Astra oder Hotbir auf Position 1 oder 2 habe ich hundert Mal geändert, nichts. Wieder neue Settings geladen, nichts).


    Der Receiver funktioniert bei mir tadellos, beide Satelliten 8Astra und Hotbird) gehen auf Anhieb.


    An WAS kann das liegen????? Ich habe keine Ahnung mehr und bin mit meinem Latein nach drei Tagen testen am Ende!! Ich bitte um Hilfe!!!


    Könnte es daran liegen, dass es kein Monoblock ist? Wobei das eig. egal sein drüfte...


    Das Netzteil habe ich schon gewechselt, war defekt.

    Dreambox 7000-S (Enigma)

    Einmal editiert, zuletzt von Chef32 ()

  • Ich habe nur einen Satelliten - aber sollte so funktionieren, wenn eine DISEqC_box umschaltet:


    Menü / 6-Einstellungen / 2-Sendersuche / in der oberen Dropbox 2 Satelliten über DISEqC AB wählen
    Dann können 2 Satelliten eingetragen werden einer auf Eingang AA und einer auf Eingang AB


    abspeichern und nachschauen in der Transpondersuche ob beide vorhanden sind.
    lg

  • Dort steht Hotbird und Astra. Habe es auch 1000 mal geändetr, nützt nichts. Wenn ich auf einem Hotbird Sender bin, habe ich eine hoe Qualität und Signal, aber es steht immer "Sender wurde nicht gefunden" dran.

  • wie kommst du daruf das du kein "DiseqC Schalter" hast?
    das heißt nicht das der extern sein muß der kann auch im lnb sitzen :winking_face:
    kenne kein monoblock wo das nicht so ist!


    du mußt schon "DiseqC" einstellen!

  • @nillebor


    wie kommst du darauf, dass ich denke, dass kein DiseqC Schalter verwendet wird? In einem Raum wird defintiv einer verwendet, im anderen ist das Astra LNB und das Hotbird LNB an eine separaten Receiver angeschlossen.


    Einen Monoblock wird allerdinds nicht verwendet.

  • Zitat

    Original von Chef32
    (es wird kein DiseqC Schalter verwendet).


    hab da wohl mit den monoblock was durcheinander gebracht.... sorry

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Jetzt habe ich das Problem, dass die Dreambox - wenn überhaupt - nur noch in den Standby Modus (rote LED) geht, sie geht nicht mehr an. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, das Image zu löschen??

    • Offizieller Beitrag

    Mit dreamup flashen - ältere Dreamup version - so 1.3.3.4


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    2 Mal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Zitat

    Original von Chef32
    Das geht ja leider nicht...


    wieso,sieht dreamUp nicht die Box?

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Wenn ich, nachdem ich DreamUP getsarartet habe, die Box anhscließe, passiert nichts. Es steht, dass gewartet wird, bsi die Box angeschlossen wird. Sie hat immer nur die rote LED an, wenn überhaupt. Sie ist im Stand-By.

  • seriel anschliessen,die Box ganz ausschalten(strom) dreamUp starten,und dann kabel wieder rein!
    wenn communitiert,versuch zuerst erase image draufspielen

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Ja, wenn ich das Kabel reinstecke, kommt entweder nix oder nur die rote LED leuchtet - es passiert aber nichts.


    Zitat

    erase image draufspielen


    Gibts das in der DAtabase? Habe schon eins versucht, ging nicht. Lade mal bitte das Image hoch.

  • so jetzt isch einmal - bist du sicher das es keine clonebox ist und der bootloader gelöscht wurde?

  • Sicher sicher ist es eine Clone, deswegen zur zeit alle zu 95% die schreiben Dreambox besonders HDTV Boxen nicht geht oder so was , sind Cloneboxen

  • Zitat

    Original von Chef32
    Gibts das in der DAtabase?


    war schon immer da
    giebts doch reichlich bildern im netz,schau doch,ob es eine clonebox ist.
    ich habe keine ahnung,wie,verrecken die cloneboxen,ob da überhaupr,ein led leuchtet :face_with_rolling_eyes:

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • zum anfang steht "adios amigo" danach leuten die lampen....
    und die box ist nicht mehr per lan und seriell erreichbar, da hilft nur jtag...

  • O.K., inzwischen habe ich eine neue Box. Ich habe jetzt eine Frage, wenn ich Settings downloade, dann sieht aber immer noch alles so aus, wie nach dem Suchlauf - alles ungeordent. Ich verwende das DarkStar II Image von Nabilosat 2. Warum ist das so?

  • wie immer erst einmal ein hier unterstütztes image verwenden, meld dich am besten in den dazu gehörigen forum!


    hier nix mit deinen image!