[gelöst] QNAP TS-x19P II als 2 oder 4Bay NAS

  • moin.


    gut gemeinter ansatz. allerdings bist du inkl promise, dann bei einem 4 bay system fuer 450 euronen und das ohne platten. dieses ist dann mit einem single core atom und "nur" einem Gbit lan port ausgeruestet. da ist schonmal alleine von der netzanbindung, bei 115MB/s schicht im schacht. da wuerde ich eher zu einem core i3/5 system tendieren. ein board mit dual lan, und die post kann abgehen. ganz nebenbei, kann man mit so einem system natuerlich viel mehr anstellen.


    ein aelteres beispiel findet man hier


    ein aehnliches projekt werde ich demnaechst angehen, um ein "render-nas" zu basteln. allerdings auf ivy bridge basis. fuer den privatgebrauch hatte ich die nerven nicht und mir eine synology ds 721+ gekauft.

  • ich hate bisher einen PC X2 240e mit win 7 der zu viel Saft gefressen hat wo aber die CPU leistung nie ausgereizt wurde deshalb kommt jetzt wieder ein QNAP NAS hin

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • muss das ding staendig verfuegbar sein, sprich 24/7 365 tage im jahr?


    wenn nein, nimm ein geraet mit wake on lan. starten geht mit jedem smartphone pc usw.

  • habe gerade das bestellt bei AMAZON


    http://www.amazon.de/dp/B004TG…WKAKR8XB7XF&tag=idealocom


    Schom mot SATA 3 Schnittstelle und USB 3.0


    man gönnt sich ja sonst nichts und noch 2GB RAM dazu :hurra:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Edited 2 times, last by derChemnitzer ().

  • Quote

    Original von Suizide
    nimm einen N40L von HP


    sorry aber bevor ich mir so ein HP Teil in Haus hole, gehe ich doch lieber gleich zum einem richtigen Storage Hersteller, eine VNXe3100 von EMC sollte es dann schon sein :tongue:


    und für den Heimgebrauch tut es ja dann auch eine IOMEGA PX6-300d mit ca. 18 TB incl. iSCSI, Cifs, NFS usw.


    schnurzelpurzel
    klar so ein i3/i5 teil wäre auch nicht schlecht, wie kommst du auf 115MB/s dann machst du nur einen Stream /Thread ich habe mein Gbit Lan zu Hause noch nie dicht bekommen ...

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Das TS-459Pro II aber nicht mehr 100MB/s schreibend und ich habe GB LAN liegen :hurra:


    kostet zwar 300 mehr als das TS-419P II hat aber deutlich mehr Power

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Edited once, last by derChemnitzer ().

  • @chemnitzer


    hast dir nun doch die TS-459Pro II bestellt?
    habe ich auch noch vor..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Quote

    Original von reiter0303
    @chemnitzer


    hast dir nun doch die TS-459Pro II bestellt?
    habe ich auch noch vor..


    na sowas kauft man nicht jedes jahr und die Pakete die es gibt für das NAS sind vielversprechend was die Funktionen angeht

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • stimmt.. will sie mir auch noch zulegen..
    grins

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Quote

    Original von bughunter
    Für ne Nas nimmt man Freenas und ein Atom Board bzw. das AMD Gegenstück.


    Das hier Asus hat schon mal genug Plattenports, Ram (4GB ) dazu und fertig ist die Sache fast....... ZFS läst grüßen ;)


    Bei Gehäuse und Netzteil besteht freie Wahl......


    alles schön und gut habe aber die letzten 2 Jahre mit Bastellösungen für HTPC und mini Server zugebracht und habe nun die Schnauze voll


    mit den AMD E-350 versuche da mal ein vernünftiges Linux zum laufen zu bekommen
    ich habe es nicht geschafft ;)


    deswegen ein ordentliches NAS und Dream und ruhe ist es im Bastelparadies
    EDIT: da habe ich glück gehabt das kostet jetzt bei Amazon schlappe 60€ mehr :D

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Edited once, last by derChemnitzer ().

  • ich mußte gerade meine Bestellung stornieren da die HDDs die rein sollen Seagate ST2000DL003 Probleme mit der Kompatibilität haben :(

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • ja synology kann ich auch empfehlen..
    habe auch ne ds 409

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • na da ich werde erstmal meinen alten Server Athlon X2 240e (45W) erstmal weiter Quälen mit banalen aufgaben und später schauen ob sich was auf dem Sektor tut ;)

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB