Update Ja oder Nein?

  • Hallo,


    meine Box läuft noch mit einem Gemini 5.1 Image.


    Ich habe anfangs nicht direkt auf das GP3 upgedated, wollte erstmal schauen, wie sich das so entwickelt.


    Jetzt gibt es das ne Weile und ich überlege, ein update zu machen.


    Meine Box läuft absolut stabil. Ich gucke SKY und normales TV in SD und HD. Timeshift funktioniert (macht manchmal bei HD Probleme - ruckeln). Aufnahmen funktionieren auch. Also eigentlich alles top!


    Grund für ein Update wäre evtl. das Ruckeln bei HD Timeshift. (falles es was ändert)
    Was wären zusätzliche Killerargumente für das Update? Ist ja doch ein Akt, alles wieder einzurichten...

  • Das wäre wohl die Vernunftslösung, die natürlich meinem Spieltrieb widerspricht...


    Wenn die Vorteile eines Updates schon eher begrenzt zu sein scheinen... wie sieht es mit Nachteilen aus (neues Enigma2 Lizenzmodell usw...)?

  • hab 4.7 und bin nach wie vor glücklich damit ....



    gruß MMS

  • Hallo,


    also deine Ruckelprobleme mit dem Timeshift-HD wird kein neues Images lösen.
    Ist bei der DM800 (nicht SE) hardwarebedingt.


    Ist also kein Grund für ein Update....


    Und wenn du mit dem Images und der Software voll zufrieden bist, bleibe halt dabei :winking_face:


    Aber....


    Wenn dich das neue so richtig juckt...
    Könntest du ja mal versuchen einen bekannten zu finden der Dir einfach man ein Images auf den
    USB macht das du dieses ggf. testen kannst (Stichwort Dumbo) :tongue:


    Dann hättest wieder was zu spielen und könntest jederzeit das aktuelle Images weiter benutzten :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Muss man nicht den neuen second-stage loader installieren, so dass man gar keine alten Images mehr flashen kann?

  • Zitat

    Original von gstyle
    Muss man nicht den neuen second-stage loader installieren, so dass man gar keine alten Images mehr flashen kann?


    Naja der neue Secandstage loader muss drauf, aber ob man dann keine alten Images
    mehr verwenden kann, weiß ich nicht.
    Habe zumindest bisher immer nur neuere Images aufgespielt, und noch nie ältere....


    Das muss Dir ein anderer Beantworten :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Ich konnte es nicht lassen und habe ein Update gemacht.


    Bisheriger Eindruck:


    - sehr träge in der Bedienung (vorher absolut direkt)
    - Keine Prozentanzeige beim Durchblättern der Bouquets


    - Vorteile noch nicht wirklich erkennbar....

  • gravierende vorteile wirst du erst einmal nicht finden! das es dies bezügliches noch nichts neues gibt!
    wenn du die % anzeige haben willst, kannst du dir das maerlin flashen, dort gibs die option im image - wenn du denn noch magst kannst du dir das gp3 dort auch installieren!